|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mi Jul 29, 2009 8:48 pm Titel: Re: A380 Video, positive Crosswindlandung |
|
|
na schaut doch ganz gut aus, mal sehen, ob ich das bei dem Crosswind besser hinbekommen werde  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 29, 2009 11:19 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:07 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 2:35 am Titel: |
|
|
Ist doch ne geile Landung...was will man mehr  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 7:36 am Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Do Jul 30, 2009 7:55 am Titel: |
|
|
| baddi hat folgendes geschrieben: | | Dreamliner hat folgendes geschrieben: | | Ist doch ne geile Landung... |
also ich nenne sowas eher einschlag  |
na bei so nem crosswind hat man nicht viel andere Möglichkeiten, da flieg ich das Ding positiv ohne viel flare in den Boden hinein, auch mit crab obwohl das der Airbus nicht ganz so gut ab-kann als wie der Jumbo, aber hauptsache man wird nicht von der centerline abgetrieben (auf sidestick input - Querruder in den Wind nicht vergessen!), und vor allem kein bank bei touchdown viel spielraum ist nicht und wenn man durch das harte Aufsetzen voll einfedert dann gibts noch weniger Spielraum
Da ists nicht viel anders als schon beim 346.... _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 8:36 am Titel: |
|
|
[quote="flydc9...auf sidestick input - Querruder in den Wind nicht vergessen!..., und vor allem kein bank bei touchdown [/quote]
das beißt sich doch! Querruder in den Wind = Bank! Willste mit der Engine über den Boden schleifen?? Die großen landen generell mit grab, setzen auf und durch die Masseträgheit ziehts die dann eh rum. Nicht sehr smooth für das gear, aber preiswerter, als die engine zu tauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Do Jul 30, 2009 10:05 am Titel: |
|
|
| agathidium hat folgendes geschrieben: | [quote="flydc9...auf sidestick input - Querruder in den Wind nicht vergessen!..., und vor allem kein bank bei touchdown |
das beißt sich doch! Querruder in den Wind = Bank! Willste mit der Engine über den Boden schleifen?? Die großen landen generell mit grab, setzen auf und durch die Masseträgheit ziehts die dann eh rum. Nicht sehr smooth für das gear, aber preiswerter, als die engine zu tauschen.[/quote]
nö, hab ich doch geschrieben, daß bank nicht geht (wegen Bodenberührung von engines / wingtip....
es wird trotzdem Querruder in den Wind gegeben, und einfach mit dem gegenseitigen Seitenruder abgestützt...
Crosscontrol nennt man das Zauberwort - und schon gehts
Peace of cake  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 10:16 am Titel: |
|
|
| Also wenn du mal kein Weltklassepilot wirst .... ich befürchte wir haben hier einen 2. Chuck Yeager. Ich würd evtl. mal direkt anfragen, ob du nicht auch ohne Ausbildung angestellt wirst, sehe bei dir da eigentlich keine großen Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
flydc9
you made my day
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 11:13 am Titel: |
|
|
ooookkk..
zur landung selbst - die ist eindeutig härter als "normal". also da hats sicher schön gewackelt  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 3:32 pm Titel: |
|
|
War sicherlich mehr als nötig, aber sehr interessant anzuschauen. Danke für den Link
flydc9 4 pilot of the year! ...weiss gar nicht warum ich dösbaddel mich hier mit dem unterricht rumschlagen muss  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |