Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

@Gebil Warum Piulot?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
touchdown
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 9:19 am    Titel: @Gebil Warum Piulot? Antworten mit Zitat

Hi Gerbil, ich weiss du hast die Frage sicher schon des Öfteren gehört, aber mich würde mal brennend interessieren, was du deinem Auswahlkapitän auf die Frage: Warum Pilot? und warum gerade Lufthansa? geantwortet hast. Ich weiss, dass da jeder seine individuelle Antwort parat haben muss/sollte und ich die auch haben werde. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr FQ Positiven erzählt habt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Ciao
TD
Nach oben
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee. Das überlege ich mir auch die ganze Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm johann, ist das mein bild? Very Happy

so ein ähnliches, nur mit anderem himmel, hab ich bei airliners.net reingestellt:

http://www.airliners.net/open.file/270799/M/

tschö

salz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Auf jeden Fall sehr ähnlich. Aber was ist jetzt mit dem Topic??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann vielleicht jetzt nach so langer Zeit jmd die Frage beantworten? Question

Würd mich auch sehr interessieren, was ihr da denen erzählt habt....ich bin sicherlich nicht der Einzige Wink

Danke
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Pilot?

- interessanter Arbeitsplatz in einer ständig wechselnden Umgebung

- vielseitige Bereiche vereinigen sich in der Tätigkeit als Pilot (z.B. Recht, Meteorologie, persönliche Fähigkeiten)

- verantwortungsvolle Aufgaben -> Herausforderung

Das waren meine persönlichen Punkte, die ich gebracht habe. Aber jeder muss für sich selbst wissen, was ihm gefällt.

Warum Lufthansa?

Muss ich wohl nicht viel zu sagen, bei der aktuellen "Wirtschaftslage" (Wie ich dieses Wort schon hasse. Ich bin dafür, dass es zum Unwort des Jahres oder besser gleich des Jahrhunderts wird Mad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JOJO hat folgendes geschrieben:
Kann vielleicht jetzt nach so langer Zeit jmd die Frage beantworten? Question
Du hast Deine Frage damals konkret an eine Person gestellt - weshalb auch immer - der Nick lautet übrigens "GERBIL" und alle 2 Wochen oder so, ist GERBIL hier auch noch mal eingeloggt - Du könntest ihm also eine PM schicken...

JOJO hat folgendes geschrieben:
Würd mich auch sehr interessieren, was ihr da denen erzählt habt....ich bin sicherlich nicht der Einzige Wink

Du hast recht: Du bist nicht der einzige, das gab es hier schon hin und
wieder - meistens mit dem Tenor "wenn Du die Frage selbst nicht für Dich beantworten kannst, dann lass' es bleiben Wink " Auf jeden Fall gab's auch in einigen Threads auch Beispiele von Antworten aus dem FQ-Interview.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group