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Möglichkeiten bei -6,5 Dioptrien

 
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thewon
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 7:29 pm    Titel: Möglichkeiten bei -6,5 Dioptrien Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich werde in ca. 2 Jahren mein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) beenden und da ich nicht besonders heiß darauf bin, als Wirtschaftsingenieur zu arbeiten, möchte ich mich eigentlich als Pilot bewerben.
Das Problem besteht aber darin, dass ich sehr kurzsichtig bin, auf dem einen Auge -5,5 und auf dem anderen Auge -6,5 Dioptrien. Ich habe mich schon etwas eingelesen und herausgefunden, dass ich keine Chance habe, auf legalem Wege zur LH zu kommen. Und jetzt meine eigentlich Frage:

Akzeptieren andere Fluggesellschaften es, wenn meine Augen gelasert wurden und ich vorher -6,5 Dioptrien hatte? Vorrausgesetzt danach ist alles ok!

Gibt es jetzt oder in naher Zukunft noch andere Möglichkeiten mit meinen Augen irgendwie in Cockpit zu kommen? (Jetzt bitte echt keine dummen Sprüche)

Ich wollte heute schon einen Termin beim Augenarzt machen, allerdings, muss man bei allen AUgenärzten mehr als einen Monat auf einen Termin warten!

Grüße
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Innerhalb Europas wirst Du nirgends fliegen können - noch nicht einmal mit einer selbst finanzierten Ausbildung.

Die gesetzliche Grenze liegt bei -6 Dioptrien.

Lasern scheidet auch aus, da die Werte vor der Untersuchung zählen.

Die USA und Australien haben zwar kein Dioptrienlimit - allerdings gibt es in beiden Ländern mehr als genug Piloten, daher bekommt man kein Visum um als Pilot zu arbeiten.

Gruß, Marcus
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VenaCentralis
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Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:


Die gesetzliche Grenze liegt bei -6 Dioptrien.

Ganz korrekt ist das nicht. Die Grenze von -6 liegt nur bei der Erstuntersuchung von einem JAR Medical Class I.. Hättest du z.B. bei -5 das Medical gemacht und sich deine Augen danach auf -6.5 verschlechtert hätten, würdest du flugtauglich bleiben.
Am Besten du erkundigst dich mal bei einem AMC um somit bei einem Augenarzt die identische Untersuchung machen zu können. Vielleicht kommst du ja mit Weittropfen etc. auf -5.5...

Never give up Wink
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gelten die -6,5 Dioptrien nur für die Erstuntersuchung.

Da er aber noch keine Erstuntersuchung hat gelten diese Werte für ihn - hätte wäre wenn nutzt da nichts.

Gruß, Marcus
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thewon
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das dachte ich mir schon fast! Weiß jemand wie es mit sog. phaken Intraokularlinsen aussieht? Dabei wird eine Linse ins Auge implantiert und somit die Sehschwäche Behoben. Ist das beim normalen Medical und bei der LH gültig? Oder kann man sagen, dass bei allen operativen EIngriffen, der Wert innerhalb der Tolerazn liegen muss? Bei der LH habe ich heute niemanden mehr erreicht!

Grüße
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jeder Operation müssen die Werte VOR der OP im Rahmen der Bestimmungen gewesen sein.

Man kann jetzt prächtig über die Sinnhaftigkeit diskutieren - es ist aber einfach so.

Gruß, Marcus
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MikeE_LOWI
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

delete
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http://www.florida-flyers.com/
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Flex
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dass stimmt nicht mit den -6 dioptrien es sind im medical class 2 welches du als privat man und bei einigen fluggesellschaften wie der cityline benötigts sind -8 und +5 dioprien zugelassen und beim medical class 1 sind +5 und -6 zugelassen lh ist allesdings noch strenger und lässt nur +3 und - 3 zu . Angeblich und hierführ nehme ich keine Haftung soll 2012 die ganze sache noch einmal berdet werden und die grenzen evtl. gelockert werden. in den usa ist man bereits soweit, dass nur noch eine 100%ige sehfähigkeit verlangt wird und die dioptien höhe keine rolle spielt .
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ImhO77
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn etwas hier nicht stimmt, dann dass man mit einem Class II Medical einen Verkehrsjet fliegen darf.
Auch nicht bei der Cityline : - )
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EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flex hat folgendes geschrieben:
dass stimmt nicht mit den -6 dioptrien es sind im medical class 2 welches du als privat man und bei einigen fluggesellschaften wie der cityline benötigts sind -8 und +5 dioprien zugelassen und beim medical class 1 sind +5 und -6 zugelassen lh ist allesdings noch strenger und lässt nur +3 und - 3 zu . Angeblich und hierführ nehme ich keine Haftung soll 2012 die ganze sache noch einmal berdet werden und die grenzen evtl. gelockert werden. in den usa ist man bereits soweit, dass nur noch eine 100%ige sehfähigkeit verlangt wird und die dioptien höhe keine rolle spielt .


Völliger Schwachsinn.

Für JEDE gewerbliche Fliegerei (und wenn es Rundflüge mit einer Cessna sind) braucht man das Class 1 Medical !

Eine Änderung der Dioptriengrenzen ist nicht zu erwarten. Die bisherigen Entwürfe der EASA haben die gleichen Grenzen wie nach JAR.

Gruß, Marcus
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