Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hoher Blutdruck (bei Anwesenheit von Ärzten...)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nero87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDDW // (Bremen)

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 7:46 pm    Titel: Hoher Blutdruck (bei Anwesenheit von Ärzten...) Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich hab zwar noch jede Menge Zeit, und es ist sowieso fraglich, ob man die BU / FQ übersteht - allerdings geht mir etwas nicht aus dem Kopf.

Wie man dem Titel ja schon entnehmen kann - ich habe einen ziemlich hohen, im bestfall (!) einen Grenzwertigen Blutdruck. Allerdings nur im Krankenhaus, bzw bei der Anwesenheit von Ärzten / dem weißen Kittel.

Ich weiss, es klingt seltsam, ich dachte zuletzt auch erst, mein Arzt wolle mich auf den Arm nehmen..

Zum Test hab ich meinen Blutdruck (mehrfach, in größeren Zeitabständen) mal von einer guten Freundin (Krankenschwester) checken lassen, dort war alles im grünen Bereich.

Nun frage ich mich, kann / wird mich das das Medical kosten ?
Gibt es eine möglichkeit, den Arzt dort zu überzeugen, das es wirklich nur an der Situation liegt ?
_________________
LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist wohl kaum der einzige Mensch mit Nervosität auf der Erde, da wird's bei den ganzen NFFlern wohl auch den einen oder anderen geben...
Nach oben
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt viele denen es so geht, dementsprechend kennen die Ärzte das auch.
Ist bei mir auch manchmal so, oft habe ich es aber auch im Griff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest die Ärzte bitten, den weißen Kittel abzulegen, wenn das hilft. Musst Du natürlich vorsichtig formulieren, wenn es eine Ärztin ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre echt eine gute möglichkeit wobei du auch bedenken musst dass das medical ja ein "wichtigereres" (stimmt das so?) ereignis ist als ein krankenhausbesuch, dementsprechend solltest dir vorher genau überlegen was du machen möchtest, denn unter umständen könnte es sein, dass du noch mehr aufgeregt bist und somit dein blutdruck noch höher wird. aber sonst, wenn es wirklich so ist mit den weißen kitteln und du den arzt dazu bekommst ihn abzulegen hast du die besten chancen das medical zu bestehen!
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nero87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDDW // (Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal einfach, das es reicht, den weißen Kittel abzulegen..
Extremwerte wie 170 / 110 (oder so ähnlich) kann ich beim Medical nicht gebrauchen...
_________________
LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dieses Problem auch. Das hat aber nicht wie oben erwähnt mit Nervosität zu tun. Den Ärzten ist das nicht fremd. Ich hatte heute wieder Medical und der Arzt sagte zwar, dass Leute, die dieses Problem haben, später häufiger Bluthochdruckprobleme haben als andere, aber das kann auch erst in 30 oder 40 Jahren sein oder auch gar nicht. Gestört hat es bisher niemanden und ich hab mein Medical immer problemlos bekommen.
170 zu 110 hatte ich allerdings noch nie Wink. Eher so 150/90. Ich messe regelmäßig zu Hause selber und hab da völlig normale Werte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nero87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 89
Wohnort: EDDW // (Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das beruhigt mich schonmal ;>
170 / 110 war auch der bisher extremste Wert, "normalerweise" liegts beim Arzt auch bei ca 150 / 90 - stark Grenzwertig halt ;>
_________________
LH-Infotag - checked
Abi - in progress (Estimated 2012)
Bewerbung - checked
BU - 28.11.2011
FQ - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich erstmal viel Glück für BU und FQ und dann natürlich fürs Medical!
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das selbe Problem. Bin ich beim Arzt ist der Blutdruck immer über den max. Werten. Alles was du machen musst, geh zum Hausarzt und lass eine 24 Stunden Blutdruckmessung machen. Wenn da die Werte OK sind geh damit zum Fliegerarzt und er ist glücklich. Ich mach das jedes Jahr bevor ich zum Fliegerarzt gehe und er ist jedes mal happy...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nero87 hat folgendes geschrieben:
Das beruhigt mich schonmal ;>
170 / 110 war auch der bisher extremste Wert, "normalerweise" liegts beim Arzt auch bei ca 150 / 90 - stark Grenzwertig halt ;>


160 ist der max wert! Ich würd zum Hausarzt gehen, 24 Stunden messung machen und damit zum Fliegerarzt. Nur auf einer 24 h Messung sieht der Arzt ob alles stimmt oder nicht. Wenn du das nicht mitbringst kann es sein das er sagt du musst das machen bevor du das Medical bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Scoop: Nach dem Lesen Deines Kommentars musste ich mindestens 2min lachen. Danke! ;D
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group