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vorticity NFFler

Anmeldungsdatum: 24.07.2009 Beiträge: 20
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Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 4:41 pm Titel: Stufe II - Kompass |
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Es scheint einige Unklarheiten zu geben, was den Kompass des Apparatetests in Zürich betrifft. Kann vielleicht einmal jemand dazu Stellung nehmen, der sich seiner Sache sicher ist, oder noch besser, die Stufe II bereits absolviert hat?
Die erste Frage lautet: Wie wird die Aufgabe angesagt?
a) Kurve nach links/rechts oder
b) Drehung des Kompass im Uhrzeigersinn/Gegenuhrzeigersinn
angenommen a) trifft zu und es heisst z.B. "Kurve nach links", muss logischerweise das Steuerhorn nach links gedreht werden und die Skala des Kompass dreht sich im Uhrzeigersinn von 360 Grad auf 350 Grad usw. Richtig?
falls b) zutrifft und die Ansage lautet "Kompass 1 Umdrehung im Uhrzeigersinn", muss demzufolge eine Kurve nach links geflogen werden. Einverstanden?
Ich denke, die Konfusion entsteht deshalb, weil eine Umdrehung des Kompass im Uhrzeigersinn als Kurve im Gegenuhrzeigersinn (nach links) interpretiert werden kann.
Was meinen die Experten unter euch dazu? |
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gmogmo Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 80
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Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 5:38 pm Titel: |
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wenn ich mich richtig erinnere wars:
während x umdrehungen der stoppuhr muss sich der kompass x mal nach links/rechts drehen.
falls du skytest hast - da ist es mit drin. |
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vorticity NFFler

Anmeldungsdatum: 24.07.2009 Beiträge: 20
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Verfasst am: So Jul 26, 2009 12:15 am Titel: |
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Heisst das, das Steuerhorn muss in die Gegenrichtung gedreht werden? Also:
- Kompass nach links --> Kurve nach rechts
- Kompass nach rechts --> Kurve nach links |
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exception Navigator

Anmeldungsdatum: 27.03.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Switzerland  |
Verfasst am: So Jul 10, 2011 12:34 pm Titel: |
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Hallo Leute
Dieser Thread hat bei mir ganz schön für Verwirrung gesorgt
Kann mich jemand aufklären?????
Habe ich es richtig verstanden????
es betr. den Kompass:
Uhrzeigersinn = links auf Kompass = Flugrichtung links
gegen Uhrzeigersinn = rechts auf Kompass = Flugrichtung rechts
lg
exception |
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the_big Navigator

Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 37
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Verfasst am: So Jul 10, 2011 1:12 pm Titel: |
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| exception hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Dieser Thread hat bei mir ganz schön für Verwirrung gesorgt
Kann mich jemand aufklären?????
Habe ich es richtig verstanden????
es betr. den Kompass:
Uhrzeigersinn = links auf Kompass = Flugrichtung links
gegen Uhrzeigersinn = rechts auf Kompass = Flugrichtung rechts
lg
exception |
Uhrzeigersinn = rechts herum herum
Kompass nach links = Flugzeug nach rechts
Kompass nach rechts= Flugzeug nach links
Ist ganz einfach wenn du weisst wie ein Kompass funktioniert.
Hier kannst du evtl. bischen üben: http://pyrochta.ch/
Ich denke aber im TEST ist der HEADINGINDIKATOR gemeint dann wäre es richtig. Links=Links, Rechts= rechts
Wobei: In der Realität ist es komplizierter Da ist dem Kompass "nicht zu trauen"  |
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PL2012 Navigator

Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 31
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Verfasst am: So Jul 10, 2011 1:37 pm Titel: |
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Macht dich nicht verrückt. Wenn du "links" hörst, flieg nach links, wenn du "rechts" hörst, flieg nach rechts. Da werden keine kleinkarierten Verwirrspielchen mit dir getrieben...  |
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the_big Navigator

Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 37
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Verfasst am: So Jul 10, 2011 2:54 pm Titel: |
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| ...spiel mal mehr mit dem Flugsimulator *g* |
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PilotGuy Captain

Anmeldungsdatum: 13.06.2011 Beiträge: 86
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Verfasst am: So Jul 10, 2011 3:46 pm Titel: |
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| Das Problem ist halt, dass wenn sich der Kompass nach rechts dreht (Uhrzeigersinn), dann fliegt das Flugzeug nach links. |
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the_big Navigator

Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 37
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Verfasst am: So Jul 10, 2011 4:30 pm Titel: |
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Habe ich doch geschrieben, jedoch tut er das nicht immer oder nicht nur wenn sich das Flugzeug dreht, beschleunigen reicht auch
Sicher dass das im Test ein KOMPASS und kein HEADING INDICATOR ist? |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Jul 10, 2011 4:50 pm Titel: |
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Das ist doch VÖLLIG EGAL. Mein Gott. Habt doch einmal die Geduld zu warten bis ihr es vor Ort seht.
Dieser Thread hier ist wieder mal ein absolut gelungenes Beispiel dafür, dass Vorbereitung wenn kein Material dafür bereitgestellt wird ABSOLUTER SCHWACHSINN ist. |
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the_big Navigator

Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 37
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Verfasst am: So Jul 10, 2011 5:17 pm Titel: |
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Ich glaube ich riskiere wirklich mal den Einstellungstest bei der STA. Habs ja nicht weit ... |
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exception Navigator

Anmeldungsdatum: 27.03.2011 Beiträge: 44 Wohnort: Switzerland  |
Verfasst am: So Jul 10, 2011 6:23 pm Titel: |
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Zuerst mal DANKE für die Antworten
Also ich habe aus folgendem Grund gefragt: bei der Software, wo man für die Stufe II einbisschen üben kann, heisst es Kompass im Uhrzeigersinn und richtig ist es dann wenn ich links fliege (quasi im gegen Uhrzeigersinn) ?!? Irgendwie macht das keinen Sinn für mich, hab ich da was falsch verstanden????
lg
exception |
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