Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor / LH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marc77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 4:10 pm    Titel: Condor / LH Antworten mit Zitat

Ich weiß, es ist shcon ein wenig her, dass Condor von Thomas Cook komplett übernommen wurde. Aber trotzdem könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen. Sind die meisten Condor Piloten, die LH Verträge haben zur LH gewechselt? Oder besser gefragt, kann man weiterhin für Condor fliegen mit einem LH Vertrag und z.B. in zwei Jahren zur LH wechseln ohne Senorität zu verlieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Condor fliegen noch so einige KTV Piloten, die ihre Mindestverweildauer noch absitzen und dann größtenteils zur LH zurück wechseln, ohne Seniorität zu verlieren. Größtenteils deswegen, weil auch ein paar tatsächlich bei Condor bleiben. Einige sind natürlich auch schon zur LH gewechselt. Condor ist aber keine "KTV Airline" mehr, daher für Lufthanseaten auch keine Option zum rüberwechseln mehr.
marc77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Mindestverweildauer?
D.h. wenn ich für Condor als Kapitän fliege, werde ich auch dann bei einem Wechsel zur LH weiterhin als Kapitän fliegen, z.B. auf 747.
FlyBen
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mindestverweildauer bedeutet, dass man via Vertrag an die Airline gebunden ist. z.B.: du kommst als ab inito in eine Airline dann wirst du als Gegenleistung gebunden.

zu deiner 2 Frage: ja, wenn die Seniorität bleibt fliegt man höchstwahrscheinlich als Captain weiter!
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Neueingestelle Condor-Piloten gibt es auch neue Verträge, da kann man dann nicht mehr zu LH wechseln.
marc77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt dmnächst zum Kapitän wird bei COndor mit einem KTV Vertrag, bekommt man dann als Kapitän einen "Neuen Condor" Vertrag zu schlechteren Konditionen?
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

momentan gibt es wohl keine Upgrades. Anscheinend ist lt. pilots.de dei Suppe mächtig am kochen, da die angekündigten Luftkutscher nun doch nicht so schnell zur LH zurückwechseln wie erwartet. Deshalb werden auch derzeit keine DEC´s eingestellt, aber 60 FO´s hat man gesucht oder sucht noch. Irgendwann wird wohl generell umgestellt und man bekommt neue Verträge. Für die Lufthanseaten aber sicher keine Option beim Vergleichsgehalt. Früher oder später wird sich da noch einiges ändern denke ich. Just my 5cents

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.