Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flensburg Punkte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 4:36 pm    Titel: Flensburg Punkte Antworten mit Zitat

hej,
ich hab mal ne allgemeine Frage: Ab wieviel Punkten beim KWB in Flensburg hätte ein Flugschüler an der LFT mit welchen Folgen zu rechenen? Ab wann gib es welches hearing beim LBA oder sogar DLR? Wer kennt sich da ein bisschen aus?
Greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab 0 Pkt und kann dir nicht weiterhelfen.aber ich denke mal,ab 12 oder so könnte man schon am verantwortungsbewusstsein zweifeln.

mfg dekey[/b]
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die magische Grenze für das LBA sind wohl 5 Punkte.

Darunter ist es nie ein Problem (ausser wegen Alkohol), darüber wird es zumindest schwierig. Mit einem zweistelligen Punktekonto ist dann aber sicherlich Schluß.

Gruß, Marcus
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 punkte auf einmal -> sprich ne straftat im verkehr oder angesammelte 5 punkte?
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verkehrsstraftat ist ganz schlecht - da äußert das LBA gleich Zweifel an der Eignung des Bewerbers (ob das nun sinnvoll ist oder nicht).

Aber auch angesammelt ist nicht gut - wie gesagt, die 5 Punkte sind wohl die Grenze die unkritisch ist, danach kommt es auf den Einzelfall an.

Man muß sich einfach damit abfinden, daß man als Pilot im Straßenverkehr ebenfalls sehr diszipliniert auftreten sollte.

Gruß, Marcus
sYber
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, dann gilt diese Regelung mit den 5 Punkten nicht nur für Flugschüler sondern auch für ausgebildete Piloten die bereits im Linienverkehr tätig sind?

grüße
V25
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen tauchen hier immer wieder auf.
Ich fahre nun etliche Jahre und 100-tausende km und bin nicht in die Nähe von Punkten gekommen. Ich will damit nicht sagen dass ich "perfekt" bin, da ich trotzdem das ein oder andere kleine Bußgeld zahlen durfte. Wink
Ich glaube wer Punkte sammelt sollte sich nicht über den Beruf "Pilot" Gedanken machen, sondern vielmehr über sein falsches Verhalten im Verkehr.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt auch für die Zeit danach...

Ich denke auch, daß man sein Punktekonto durchaus im Griff haben kann. Wenn man einmal was hatte (das kann wirklich immer mal passieren), muß man sich danach halt mal am Riemen reissen.

Gruß, Marcus
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist das eigentlich nur zur anmeldung relevant oder wird das punktekonto regelmäßig überprüft...?

PS: man glaubt garnicht für was man alles falsch macht ohne es mitzukriegen, einmal falsche zeit und falscher ort und dann gehts ziemlich schnell..
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß bei jeder Verlängerung der Lizenz unterschreiben, daß man keine wiederholten oder groben Verstöße auf dem Konto hat (einmal zu schnell gefahren, selbst mit 4 Wochen Fahrverbot ist KEIN Problem).

Kritisch sind:
- Wiederholte Verstöße
- Alles was mit Alkohol und Drogen zu tun hat
- Alle Straftaten (Nötigung, Fahrerflucht, Straftaten im Zusammenhang mit Unfällen)

Wenn man es verschweigt, kommt es spätestens bei der Zuverlässigkeitsüberprüfung raus. Hat man es vorher verschwiegen ist sowieso Feierabend.

Generell kann man aber ein extremes Punktekonto schon mit etwas Disziplin vermeiden. Ich bin ein paar Mal mit Leuten mitgefahren, die mehr als 10 Punkte hatten. Nach diesen Fahrten wußte ich auch warum. Ich bin nicht ängstlich oder so - aber wer bei einem Tempolimit über eine Strecke von 30km 170 statt erlaubter 100 fährt, darf sich wirklich nicht wundern. Und Ausreden wie "Ich habe ein schnelles Auto, da passiert das leicht" sind sowieso dummes Zeug.

Gruß, Marcus
Triopas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man aufgrund von Alkohol seinen Führerschein verliert, ist die Fluglizenz übrigens gleich automatisch mit weg. Von Drogen will ich gar nicht reden.
sYber
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.