|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian S. Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Sep 11, 2009 5:16 pm Titel: Physik Gebiete |
|
|
Hey, ich bin in der 13. Stufe und stehe kurz vor'm Abi. Ich habe Physik, quäle mich da aber mehr oder weniger durch. Weil ich in der 11. wenig mitbekommen habe. Bei uns geht es seit der 11. nur noch um Elektro-Physik. (Elektrische Felder,mechanische + elektr. Wellen)
Jedenfalls war ich bis zur 11. in Physik immer so auf dem 1-2er Kurs und empfand alles als logisch und leicht verständlich. Aber diese Elektronik will einfach nicht in meinen Kopf.
Jetzt bekomme ich langsam ein flaues Gefühl, weil ich nicht genau weiß, was so abgefragt wird, nur mechanische und technische Physik oder auch elektronische?
Kann mir jemand sagen ob Elektrik wichtig ist?
Freundliche Grüße, Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Sep 11, 2009 5:42 pm Titel: Re: Physik Gebiete |
|
|
Maximilian S. hat folgendes geschrieben: | Jetzt bekomme ich langsam ein flaues Gefühl, weil ich nicht genau weiß, was so abgefragt wird, nur mechanische und technische Physik oder auch elektronische?
Kann mir jemand sagen ob Elektrik wichtig ist? |
In der BU wird u.a. abgefragt:
LH-Pilot.de hat folgendes geschrieben: | Ihr technisch-physikalisches Grundwissen (einfache technische Systeme,
Elektrotechnik, Mechanik, Wärme- und Strömungslehre, Wellenlehre) |
Ein Fach an der LFT ist auch Electronics, Radios and Instruments laut diesem Beitrag, insofern ist die Elektrotechnik alles andere als unwichtig.
Ob die ganze Oberstufenphysik abgefragt wird, ist eine andere Frage.
Wichtig ist wohl, die Zusammenhänge der Grundlagen zu verstehen.
Beispiel zu den Widerstandsgeschichten:
- Was passiert mit der Leuchtkraft einer Lampe, wenn ich in den Stromfluss einen Widerstand einsetze und den Widerstand danach langsam erhöhe?
- Was passiert mit der Leuchtkraft, wenn ich weitere Widerstände parallel oder in Reihe zum ersten Widerstand einsetze?
- Wie reagieren U und I in den oberen Fällen? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |