|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 1:33 pm Titel: Wer wird Berlin-TXL vermissen? |
|
|
Hallo,
ab November 2011 soll TXL ja dichtmachen. Seid Ihr erleichtert? Ist die Ansteuerung tatsächlich so schwierig, da der Flughafen ja "mitten in der Stadt "? liegt? Sind die Landebahnen zu holprig? Der Tower zu klein? Die Krähen zu zahlreich? Ist SXF so viel besser, weil moderner?
Happy Landings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 1:44 pm Titel: |
|
|
Ich fand es immer sau umständlich nach TXL zu kommen... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 3:07 pm Titel: |
|
|
Finds iwie doof. Die Hauptstadt mit nur einem Flughafen. Alle wichtigen Hauptstäde haben mehrere Flughäfen. Was ist wenn Schönefeld wegen iwas geschlossen werden muss? Dann müssen die ganzen Flieger nach Leipzig o.Ä. ausweichen... _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 3:35 pm Titel: |
|
|
Ich hätte ja gern noch Tempelhof...
Ich finde Tegel fliegerisch in Ordnung. Der An-/Abflug geht schön über die Stadt und ich war zu Bundeswehrzeiten in der Kaserne neben dem Flughafen, da erinnert man sich immer gern an alte Zeiten... Das Terminal als solches is halt total überlaufen, das macht dann auch immer keinen Spaß. Von daher kann man sich eigentlich nur auf den neuen Flughafen in Schönefeld freuen (kenne ja den alten, der war soso, hatte aber auch seine Charme). Wird ja für die nächste Zeit auch der letzte große Flughafen"neu"bau sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 3:49 pm Titel: |
|
|
Ich hätte mehr Freude gehabt wenn der IATA-Code geblieben wäre, aber jetzt kommt BER das erinnert mich immer an etwas...  _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 4:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
TXL ist eigentlich vom An- und Abflug her sehr unspektakulär. Für mich hat die Schließung von Tegel letztlich aber mehr Nach- also Vorteile, da die Anreise nach TXL einfacher ist, das aktuelle Crewhotel ne super Lage hat etc.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V25 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 5:24 pm Titel: |
|
|
SXF liegt ja zudem schon weit ausserhalb, das dauert bis man da in der Stadt ist. Oder war da ein Transrapid eingeplant?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 5:41 pm Titel: |
|
|
Moin,
BBI bekommt nen ICE Bahnhof und da fahren auch Regionalzüge hin. Zur Zeit brauchst du von der Innenstadt bis nach SXF mit dem Regionalexpress 20 Minuten, also durchaus vertretbar.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 5:57 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
TXL ist eigentlich vom An- und Abflug her sehr unspektakulär. Für mich hat die Schließung von Tegel letztlich aber mehr Nach- also Vorteile, da die Anreise nach TXL einfacher ist, das aktuelle Crewhotel ne super Lage hat etc.
Gruß
Romeo Mike |
da gibts dann sicher ein schönes neues Crewhotel (vielleicht direkt am Flughafen), da kann man dann sicher auch nach dem Flug noch geil Flugzeuge beobachten
Allerdings waren die visual´s auf TXL vom Süden schon geil, mit ner Traumhaften Sicht auf die Stadt.
Das wird einem BBI nicht mehr bieten können  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung 
Zuletzt bearbeitet von flydc9 am Mo Aug 10, 2009 6:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 6:04 pm Titel: |
|
|
Ich werde Tegel vermissen, es fliegen dann keine Flugzeuge mehr über meine Heimatstadt (gut, gibt natürlich den einen oder anderen der das toll findet ), Berlin hat nur noch einen Flughafen... für eine Stadt von Welt schon fast peinlich... und man hat nicht mehr dieses "Kai-Tak für Arme" Feeling, wenn man ein Stück in die Stadt fährt.
SXF ist schon weit draußen, obwohl man mit dem ÖPNV von Mitte nach TXL oder SXF gleich lange braucht...
Persönlich finde ich es schade, dass ich es nie schaffen werde einmal Tegel anzufliegen.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 6:22 pm Titel: |
|
|
Moin,
Tegel und Visual Approaches? Vor allem vom Süden? Wäre ja mal nett gewesen das zu erleben...
Und glaub mir, jetzt sehnst du dich nach einem Crewhotel, am besten im Flughafen, später willst du das auf gar keinen Fall.
Aber, erst mal abwarten ob TXL wirklich 2011 geschlossen wird, man denke ja nur daran wie lange es gedauert hatte THF zu schließen. Dann kamen die Verantwortlichen von BBI ja auf die Idee doch das zweite Terminal jetzt mit zu bauen, was sicherlich neue Gerichtsverfahren auslösen wird.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 6:37 pm Titel: |
|
|
Welche Stadt von Welt in Deutschland hat denn zwei Verkehrsflughäfen?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |