Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Symbole-Gedächtnis-Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH490
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 12:15 pm    Titel: Symbole-Gedächtnis-Test Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen auf die BU im September und fühle mich bis jetzt noch nicht wirklich fit.
Im moment lerne ich mit Skytest und den CBT's, wobei mir ein Test besonders Schwierigkeiten macht.

Bevor jetzt wieder kommt: "Benutz die Suchfunktion", das habe ich gemacht!--Brachte aber nicht viel Wink

Besonders 4-back und 5-back machen mir Schwierigkeiten, eigentlich rate ich zum ende hin nur noch und die 50% Grenze nehme ich nur so gerade noch. Hat irgendwer hier vielleicht ein zwei gute Tipps dazu?! Und ganz allgemein, kommt es auf Farbe und Symbol an, oder eins von beidem. Ich geh immer vom letzteren aus. Da ich aber nicht wirklich gut in dem Test bin, kann es auch daran liegen?!

Danke!
Justus-Jonas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu 4/5 back wurde hier ja gepostet, wie man das am Besten macht. Nachzulesen hier:

Zitat:
es gibt einen Trick beim VMC Wink

z.B. bei 4-back (die Zahlen symbolisieren die gezeigten Symbole)

1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15 16

du merkst dir 1-4 und vergleichst mit 5-8 ==> nun wieder vergessen
du merkst dir 9-12 (hier dann immer auf "nein" klicken) und vergleichst mit 13-16 ==> wieder vergessen
und so machst du das dann immer weiter Wink

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass du bei den vier "nein"s bei den zu merkenden Zahlen falsch liegst Wink
Das lässt sich natürlich auch auf den 3-back und den 5-back übertragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.