|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
skymaster1 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 28, 2009 6:18 pm Titel: Flensburg und die Punkte |
|
|
Hi Leute ,
ich habe gerade ein riesiges Problem und zwar kam gestern der Auszug aus dem Verkehrszentralregister aus Flensburg und ich hab mit Errschrecken festgestellt, dass ich dort 6 Punkte habe.
Angeführt war dort, dass ich vor 4 Jahren mit meinem Mofaroller anstatt 25kM/H 50 gefahren bin. Mir war nicht bewusst, dass es dafür überhaupt Punkte gibt, da das auch nie von einem Richter oder dergleichen erwähnt wurde. Ich weiß, dass dieses Vergehen zwar ziemlich blöd war, aber es war halt damals irgendwie Jugendsünde.
Jetzt meine Frage, ich wusste dies nicht und hab bei der BU angegeben, dass ich 0 Punkte in Flensburg habe, kann ich jetzt meinen Traum vom Fliegen abschreiben oder was soll ich tun? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: So Jun 28, 2009 7:22 pm Titel: |
|
|
Rufe einfach mal die Hotline an
Ich denke mal, dass die Leute dort 100%ig sagen können wie es für dich wohl weitergeht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 3:32 pm Titel: |
|
|
Nur wegen einmalig 25km/h zu schnell fahren bekommt man aber keine 6 Punkte. Abgesehen davon verjähren Geschwindigkeitsüberschreitungen nach 2 Jahren, es sei denn es zählt als Straftat (5Jahre). Also hattest du wohl auch nicht den passenden Führerschein. Wie dem auch sei, es sollte nach 5 Jahren verjährt sein. Ich weiß ja nicht, wie weit den Bewerbungsstatus ist, aber ggf. würde ich dann warten. Mal schauen was dir die Hotline sagt.
Grüße _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 4:31 pm Titel: Re: Flensburg und die Punkte |
|
|
skymaster1 hat folgendes geschrieben: | Hi Leute ,
ich habe gerade ein riesiges Problem und zwar kam gestern der Auszug aus dem Verkehrszentralregister aus Flensburg und ich hab mit Errschrecken festgestellt, dass ich dort 6 Punkte habe.
Angeführt war dort, dass ich vor 4 Jahren mit meinem Mofaroller anstatt 25kM/H 50 gefahren bin. Mir war nicht bewusst, dass es dafür überhaupt Punkte gibt, da das auch nie von einem Richter oder dergleichen erwähnt wurde. Ich weiß, dass dieses Vergehen zwar ziemlich blöd war, aber es war halt damals irgendwie Jugendsünde.
Jetzt meine Frage, ich wusste dies nicht und hab bei der BU angegeben, dass ich 0 Punkte in Flensburg habe, kann ich jetzt meinen Traum vom Fliegen abschreiben oder was soll ich tun? |
Naja das wird fahren ohne Fahrerlaubnis sein ... und das ist eben schon eine Straftat. Am besten du erkundigst dich in Flensburg wie lange die Punkte noch gültig sind. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gerrit Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 2:16 pm Titel: |
|
|
Hallo,ich habe daselbe problem vor fünf jahren mit dem roller statt 25-50 gefahren zu sein.das gibt in flensburg 6 punkte,da es fahren ohne fahrerlaubnis ist.diese punkte werden automatisch,falls keine neuen dazu gekommen sind nach fünf jahren gelöscht.der zeitraum bis zur löschung beginnt ab dem urteilstag.um nummer sicher zu gehen mach ein punkteabbauseminar so schnell es geht.bei so einem seminar,dass von den fahrschulen angeboten wird werden dir 4 punkte von 6 abgezogen.kostet ca.400 euro.bei lufthansa direkt nachzufragen halte ich nicht besonders für eine gute idee,da dadurch schlafende hunde geweckt werden.ich hoffe ich konnte dir helfen.gruss gerrit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |