Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA FQ 1./2.April 2009
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 12:08 pm    Titel: AUA FQ 1./2.April 2009 Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich wieder halbwegs ausgeschlafen...
Vorab möchte ich sagen, dass es echt eine geniale Gruppe war und dass absolut alle das zeug zu einem tollen Piloten haben!

Mal vorerst für die Statistik:
Angetreten: 9m
In den 2. Tag:6m
Bestanden:4m

(ich selbst unter den glücklichsten!!)

Dazu muss ich sagen dass einer das Interview verschieben durfte und deshalb am 2. Tag nicht angetreten ist...

Jetzt nochmal eine Gratulation an alle mitbesteher, ich freue mich schon euch eines Tages in der ÖLS wieder zu sehen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Schließe mich deiner Meinung an: alle hätten das Zeug zu super Piloten gehabt, leider haben es nicht alle bei der AUA geschafft.

Aber für uns heißts jetzt mal abwarten und Tee trinken ... hoffentlich ist der Info-Tag bald.

Hab heute mal im Internet was wegen dem Medical gesucht:

http://www.amc-austrian.com/
Das is das was ich gemeint hab (am Flughafen und ich glaub sogar von der AUA betrieben).

Klingt recht annehmbar denk ich mir mal.

Lg
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fauwee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sgott,

email mit den adressen ist auch schon im Netz unterwegs, bin gespannt was ihr alles vom medical erzählt!

lg

ps: bernhard, deine emailadresse ist falsch, schick sie mir bitter per pn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyspeck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss dich Burny!
Freut mich zu lesen, dass du die FQ jetzt auch geschafft hast!!!!
Die besten Glückwünsche an dich!! Super gemacht!

I pock di nimma, bua Wink

Man sieht sich

Ciao!
_________________
Wien ist violett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
:sven:
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Cool
_________________
:: Spread Your Wings ::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sev
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

somit eröffne ich also mein Boardleben beim Pilotenboard. Sehr informativ dieses Forum hier...

Erst mal Glückwunsch an die "Besteher"!

GrÜnYY hat folgendes geschrieben:
Aber für uns heißts jetzt mal abwarten und Tee trinken ... hoffentlich ist der Info-Tag bald.

mal ne kurze Frage: der Info-Tag bezieht sich wahrscheinlich auf die aktuelle Situation der AUA?
Weis man schon irgendetwas wie es mit der Ausbildung weitergeht? Oder wird das wirklich alles erst beim Info-Tag geklärt?

mfg, sev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Erstmal herzlich willkommen hier!
Erstmal gibt es vor jedem Kursbeginn so einen Infotag.
Hab schon mit der Frau Binder telefoniert und so wie sich das angehört hat geht es bei diesem Infotag nur um den Termin des nächsten Kurses...
Weiß irgendwer mehr?
lg
@GrÜnYY: Infotag leider erst nach der nächsten FQ Anfang Juli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste FQ ist vom 30.6- 1.7....
Bin ja schon gespannt, wieviele von uns noch zu euch dazu kommen!

Habt ihr irgendwelche Tipps betreffend Vorbereitung?
Danke schon mal im Vorhinein!!!!
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei du selbst und tendentiell am ersten Tag schaun, dass man nicht zu wenig redet, wenn man da gehfährdet ist...
Viel erfolg euch allen und ganz besonders natürlich an unseren englisch kandidaten!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is vielleicht auch noch wichtig: Über sich selbst und seine Stärken und Schwächen im Klaren sein ...

Ich denke schon, dass das geholfen hat, weil ich im Interview recht gute Beispiele für meine Schwächen geben konnte ... und wenn du die kennst, kannst du ja besser an ihnen arbeiten!

Aber bloß nicht zu verkrampft hingehen ... Aufregung ist ganz klar, jedoch sollte sich die nicht allzu stark bemerkbar machen

Lg und viel Erfolg!
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde jetzt eh langsam beginnen, diese Fragen durchzugehen und meine 10 Antworten, die man bei der BU abgeben muss, zu präzisieren...

Aber vielen Dank, für deine Tipps...
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aedaem
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@loww25 & GrÜnYY:

Vorab gleich einmal GLÜCKWUNSCH Smile ihr seid (fast) am Ziel, aber ich denke nicht das ihr das jetzt noch versauen werdet Wink


Ich maturiere jetzt im Mai/juni und habe meine AUA Bewerbung fertig ausgefüllt mit allen Beilagen etc. nur der AIDS Test fehlt.

Nur ein paar Fragen:

Wieviele Leute sind bei euch bei den Tests für die AUA anwesend gewesen? (BU) (wenn nur noch 9 in der FQ waren wäre es ganz interessant das zu wissen)

Wie würdet ihr die Tests beschreiben? Wirklich hart, machbar, du musst dich sehr gut vorbereiten etc.... habe jetzt die CBT´s vom DLR Test und ja mal sehen auf den ersten Blick ganz interessant Smile

Würdet ihr mir persönlich empfehlen es bei der AUA zu probieren? Was war eurer Meinung nach schlecht/gut?


Ich will jetzt keine Fragenbombe loslassen Wink aber ihr halt bitte einen kleinen persönlichen Erfahrungbericht schreiben? Wäre wirklich dankbar, den es is doch super es von zwei frischgebackenen DLR - Test Absolventen zu hören Smile


Lg,

Adam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group