Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA FQ 30.06/01.07. 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 3:52 pm    Titel: AUA FQ 30.06/01.07. 2009 Antworten mit Zitat

Angetreten: 7m
In den zweiten Tag 4m
Bestanden: 1m

Erfahrungsbericht wird von mir nicht kommen, bin zu gefrustet um das ganze objektiv zu verfassen.

Zur Begründung warum ich raus bin: Ich wurde von der Psychologin darüber aufgeklärt, dass ich bei der BU bei allen Tests Leistungen erbracht habe die so gut waren, dass es keine Steigerungsmöglichkeit mehr gibt, abgesehen vom MIC, da war ich nur Durchschnitt.
Während der FQ haben sie festgestellt, dass ich Führungsqualitäten besitze, teamfähig bin und so stressresistent, dass sie mir nicht mal die geringste Anspannung angemerkt hätten.
Nun ja, nur die Motivation wäre bei mir nicht erkennbar gewesen und so hätten sie mich zu wenig kennenlernen können.

Seis drum, ich bin so unmotiviert, dass ich jetzt mal die Bewerbung für die Swiss abschicke und mich an die Vorbereitung für die Stufe I mache Twisted Evil
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loww25
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 36
Wohnort: AUT

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
Wenn man sowas hört, ist das zwar sicher extremst frustrierend, aber du machst es ja eh genau richtig und gehst einfach in die nächste Bewerbung mit dem wissen hinein, dass du einiges drauf hast Cool
Viel Erfolg bei der Swissauf jeden fall!
Und Gratulation an den Besteher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aedaem
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer hats den geschafft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 11:55 am    Titel: Re: AUA FQ 30.06/01.07. 2009 Antworten mit Zitat

eX_Almeida hat folgendes geschrieben:
Zur Begründung warum ich raus bin: Ich wurde von der Psychologin darüber aufgeklärt, dass ich bei der BU bei allen Tests Leistungen erbracht habe die so gut waren, dass es keine Steigerungsmöglichkeit mehr gibt, abgesehen vom MIC, da war ich nur Durchschnitt.


so, wenn ich das lese, schlägts für mich aber dreizehn!!! ich halte fest: wenn man bei der BU zu schlecht ist fällt man bei der BU gleich raus. Wenn man bei der BU zu gut ist fällt man später bei der FQ raus.

zu schade dass ich nur unbedeutende studentin bin, und nicht journalistin. ansonsten würde ich nämlich einen hübschen zeitungsartikel zu dem thema verfassen... Rolling Eyes

was muss man da eigentlich tun umnicht rauszufliegen??? bei der BU gar nicht antreten und stattdessen den psychologen bestechen???

du hast mein tiefstes mitgefühl, es muss enorm frustrierend sein wenn man schon so weit gekommen ist und dann rausfliegt. ich wünsch dir jedenfalls für die swiss alles gute!!!
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja es war ziemlich frustrierend, vor allem weil der ganze prozess von abschicken der bewerbung bis hin zum ausscheiden bei der FQ 11 Monate gedauert hat und ich in der zeit einige andere sachen hätte machen können.

aber was solls, spätestens in nem halben jahr sitze ich in der pilotenschule; im idealfall bei der swiss und wenns da auch nicht klappt dann privatfinanziert Wink

was ich jetzt sage sind reine mutmaßungen, aber ich glaube, dass ich (und auch die anderen durchaus fähigen leute) bei der FQ nicht wegen irgendeinem persönlichkeitsmerkmal rausgeflogen sind, sonder weil die wirtschaftlichen zeiten bei der AUA gerade ungünstig sind.
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eX_Almeida hat folgendes geschrieben:
was ich jetzt sage sind reine mutmaßungen, aber ich glaube, dass ich (und auch die anderen durchaus fähigen leute) bei der FQ nicht wegen irgendeinem persönlichkeitsmerkmal rausgeflogen sind, sonder weil die wirtschaftlichen zeiten bei der AUA gerade ungünstig sind.


das kann durchaus sein... ich denke ohnehin dass das ganze verfahren nicht wirklich objektiv ist... denn wenn es das wäre warum geben sie dann so wenig informationen bekannt???
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cocktail
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar jetzt ein wenig oT aber ich hab in der Suche leider nix gefunden....dauert die AUA FQ eigenlich kürzer, da ja der Sim wegfällt, oder??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dauert auch 2 tage, der erste tag ist gleich lang wie bei LH, der zweite tag kürzer.
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group