Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

S&P oder ToPilots? oder....?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nähe DUS

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 12:09 pm    Titel: S&P oder ToPilots? oder....? Antworten mit Zitat

Nach langweiliger Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen wenigstens für die BU ein Vorbereitungsseminar zu besuchen!

Nun stehe ich vor der Entscheidung welchen Vorbereiter ich mir nehmen soll?

Was sagt ihr? S&P oder ToPilots? Hat jemand Erfahrung mit denen oder hat jemand einen anderen Vorbereiter genommen den er mir empfehlen oder nicht empfehlen kann?

Bitte um eure Unterstützung.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouh18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, also ich war bei ToPilots in Fürstenfeldbruck
die woche war sehr gut und ich fühle mich auch wirklich gut vorbereitet. nette leute sind es auf jeden fall. Natürlich musst du acuh danach noch zeit einplanen bis wirklich alles richtig sitzt für die BU

also ich fand ToPilots richtig gut
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn du es jetzt wahrscheinlich nicht soooo gerne hören möchtest... aber ich denke, dass ein Seminar für die BU rausgeschmissenes Geld ist. Also wenn du dich dadurch sicherer fühlst und das Geld hast, dann ist das ja alles okay... aber ich denke, dass gerade die BU durch simples und diszipliniertes lernen bestanden werden kann. die LH gibt ja genug infos raus... CBTs üben kann so schwer nicht sein ( da kommt man schnell auf gute werte ) und physik übste einfach mit einem physikbuch und besorgst dir das DLR-skript...

just my 2 cents... ^^
Nach oben
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Überlege jetzt auch schon ob es nicht sinnvoller währe so ein Seminar zu besuchen.
Wenn dann würde ich zu einem von S&P gehen.
Nur ich bin mir noch nicht sicher was sinnvoller ist, ob für die BU oder FQ! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich meine, wenn ich wegen der FQ dahin gehe, könnten es die Psychologen bei der Lufthansa vielleicht negativ anrechnen. Wie seht ihr das?

liebe grüße
Brinco
_________________
12 Klasse geschafft
Bewerbung
Abitur
BU
FQ

"Man kann alles erreichen, man muss nur den Mut haben zu scheitern"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich jedem selbst überlassen. Ich vertrete die Meinung, dass man im BU-Seminar wenig lernt, also man sich anderweitig vorbereiten kann.
Im FQ-Seminar hast du viel Gruppenaufgaben und du gehst diese mit Leuten durch, wie sie dir auch in der FQ begegnen werden, nämlich ebenfalls FQ-Anwärtern. Das ist der Vorteil den man gegenüber einem "Solo-BU-Seminar" hat.
Dabei spielt natürlich auch immer eine Rolle, was man für finanzielle Möglichkeiten hat und wie sehr einen solch ein Seminar motiviert / demotiviert. Ein Seminar ist jedenfalls kein Freifahrtschein und muss sich nicht immer positiv auswirken.
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
Ein Seminar ist jedenfalls kein Freifahrtschein und muss sich nicht immer positiv auswirken.


Genau! Aber genauso muss es sich auch nicht immer negativ auswirken. Es gibt Auswahlkapitäne, denen ist es egal ob man ein Seminar besucht hat und solche, denen es nicht egal ist (was man hier so im Forum hört).
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group