Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stehplätze bei Ryanair?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
da wird wohl eu ops subpart k - equipment einen strich durch die rechnung machen.


Wo siehst du hier ein Problem?

EU-OPS 1.730 schreibt:

Der Luftfahrtunternehmer darf ein LFZ nur betreiben wenn es ausgerüstet ist mit:

1. einem Sitz oder einer Liege für jede Person ab 2 Jahren.....

Hier steht nichts davon, wie dieser "Sitz" aussehen muß - das könnte ja auch ein "Hocker " sein - so wie es Ryanair plant...

Ich finde diese Idee auf jeden Fall sehr interessant Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RicRotate
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Köln-CGN/ 50°56'30N 6°56'11

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stehplätze???
Ja is klar!
Jetzt weiß ich warum gerade Ryanair extra Gebühren verlangt Smile

http://www.focus.de/reisen/fliegen/billigflieger/gebuehren/billig-airlines_aid_28137.html
_________________
Abitur: 2006
Ausbildung: 01.2009 Bankkaufmann
Zivildienst: 02.-11.2009
LH-Bewerbung: abgeschickt
BU: 04.2010
FQ: ???
Med: ???
NFF: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusMaximus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Das ist sicherlich ein Marketinggag. Die Sicherheit der Passagiere ist im Stande nicht gewährleistet. Wenn dann müsste man sie alle an einer Stange fesseln... Ryanair könnte für diesen Fall die passende SM Besatzung liefern... Wink Vielleicht eine Marktlücke?


Ich muss dir da Recht geben... Wo bleibt bei diesen Dingern denn die Sicherheit???


P.S.: Hat wer ein Foto von so einem Hocker, denn ich habe mir so ein Bild von einem Barhocker gemacht.
Sieht das Ding genauso aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Seiten Boeing wird es (zumindest in naher Zukunft) keine Stehplätze geben: http://www.aero.de/Boeing_plant_keine_Stehplaetze_im_Flugzeug_8768.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Spätestens jetzt wäre es mir peinlich mit RyanAir zu fliegen!

Wie kann man sein Leben einer Firma anvertrauen, die von so einem Schlaumeier geführt wird? Beim "Pfund für´s Pfund" (Toilettengebühr) dachte ich ja noch an den jährlichen Marketing Gag... geschenkt! Aber in der schnellen Abfolge macht das keinen Sinn mehr (Dickenregelung, Gepäck, Stehplätze). Der haut ja seine "Superideen" im Wochenrythmus raus!?

Dem geht´s nicht gut und er meint das womöglich alles ernst.


RyanAir fliegen hatte noch nie etwas mit dem EGO zu tun, sondern mit den `billigen´Preisen, und in einen Land wo `Geiz ist geil´ und `Ich bin doch nicht dumm´ die Konsumlandschaft beherrschen schlägt das RyanAir Konzept ein wie eine Bombe.

...


Hallo Dom, ich stimme Dir zu, aber Du setzt schon die richtigen Stellen in Anführungsstrichen. Imho nutzt sich dieses ´enfant terrible´ Gehabe langsam aber sicher ab. Irgendwann juckt´s halt keinen mehr, wenn O´Leary mal wieder blubbert. Mal schaun, wie´s weiter geht...
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendeinen Boulevardredakteur lässt sich immer finden dem langweilig ist und der grade nichts besseres zu schreiben hat. Außerdem entspricht es der Regel der Kontinuität in der Nachrichtenwerttheorie. Somit hat Ryanair immer wieder beste Chancen als enfant terrible wahrgenommen zu werden und zu polarisieren.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
tankman hat folgendes geschrieben:
da wird wohl eu ops subpart k - equipment einen strich durch die rechnung machen.


Wo siehst du hier ein Problem?

EU-OPS 1.730 schreibt:

Der Luftfahrtunternehmer darf ein LFZ nur betreiben wenn es ausgerüstet ist mit:

1. einem Sitz oder einer Liege für jede Person ab 2 Jahren.....

Hier steht nichts davon, wie dieser "Sitz" aussehen muß - das könnte ja auch ein "Hocker " sein - so wie es Ryanair plant...

Ich finde diese Idee auf jeden Fall sehr interessant Rolling Eyes


nein, hier nicht, das stimmt. aber das wird wieder in einem anderen eu zertifizierungswisch geregelt sein, wie ein luftfahrzeugsitz auszusehen hat Wink also sitz ist nicht gleich sitz Cool
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 7:38 pm    Titel: Stehplatz Antworten mit Zitat

Sobald die Behörden grünes Licht geben, will Ryanair die letzten Reihen im Flieger zu Stehplätzen umfunktionieren. "Im Bus und in der Bahn stehen die Leute ja auch, warum also nicht im Flieger", fragt O'Leary. "Die Gäste sollen entscheiden, ob sie 30 Euro für einen Sitzplatz oder drei Euro für einen Stehplatz bezahlen."

http://derstandard.at/
Billigflieger
Ryanair: Ein Stehplatz um drei Euro
28. Oktober 2009, 18:49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
88elchomator88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Stehplätze in Bus und Bahn hin oder her wie der O'Leary sagt...in Flugzeugen gelten ganz andere Sicherheitsbedingungen.

Die Sitze sind nicht nur dazu da, bequem zu sein, sondern auch um diese Sicherheitsbedigungen zu erfüllen, zum Beispiel bestimmte Kräfte bei Start und Landung, die auf den Passagier wirken, abzuleiten. Wenn man jetzt steht, werden ganz einfach durch den längeren Hebel die Momente so groß, dass die Einrichtungen zum "Festmachen" der Passagiere so stark dimensioniert werden müssten, sowohl in Materialstärke als auch in Verankerungen an der Struktur, dass die Einsparung gleich null wäre oder sogar höhere Gewichte mit sich bringen würden.

Mit einem einfachen Festhalten an einer Eisenstange an der Decke ists nicht getan. Für eine Startfreigabe in Deutschland/Europa gelten zum Glück noch sehr strenge Richtlinien.

Das nur mal so, was mir spontan dazu eingefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torte_im_anflug
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: bei EDGM

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht.Flugbegleiter sitzen ja auch während dem Start oder der Landung.Wenn man stehen dürfte würden die auch was anderes machen.
_________________
ABI>>>in Arbeit
BU>>>???
FQ>>>???
Med>>>???
NFF>>> kommt bald!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Wenn man bedenkt, dass man durch die Trägheit bei 'nem Startabbruch mit der gleichen Geschwindigkeit weiter nach vorne "möchte"... Confused
...dann sitzt man aber schneller auf'm Jumpseat als einem lieb ist Smile

Gruß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillkröte
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch wohl klar das es nie Stehplätze geben wird...
Was hier zur Sicherheit von Ryanair allgemein gesagt wurde.
Ryanair ist eine der sichersten Frimen... Hatten auch noch kein Accident und nur paar incidents. Das kotzt ja Lufthansa auch so an, das die in der Liste weiter hinten stehen Wink.
Aber da es eine Billig-Airline ist, können die es sich nicht leisten ein Flugzeug zu verlieren. Dann heißt es, aha war ja klar die Low-Budget Airline stürzt ab. Das würde den Ruf so ruinieren das die einpacken können. Das weiß Ryan-Ari und beharrt deshalb ganz besondert auf Sicherheit. Manchmal aus Piloten-Sicht echt schon sehr krass.
Für Piloten trotzem ein genialer Arbeitgeber. Einstiegsgehalt von 5.000 Netto bei 18% Steuersatz ist halt mega genial ...
_________________
Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group