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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 7:58 pm Titel: |
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tankman hat folgendes geschrieben: | da wird wohl eu ops subpart k - equipment einen strich durch die rechnung machen.
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Wo siehst du hier ein Problem?
EU-OPS 1.730 schreibt:
Der Luftfahrtunternehmer darf ein LFZ nur betreiben wenn es ausgerüstet ist mit:
1. einem Sitz oder einer Liege für jede Person ab 2 Jahren.....
Hier steht nichts davon, wie dieser "Sitz" aussehen muß - das könnte ja auch ein "Hocker " sein - so wie es Ryanair plant...
Ich finde diese Idee auf jeden Fall sehr interessant _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
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RicRotate Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.06.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Köln-CGN/ 50°56'30N 6°56'11 |
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AirbusMaximus Navigator
Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Essen |
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 7:36 pm Titel: |
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coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Das ist sicherlich ein Marketinggag. Die Sicherheit der Passagiere ist im Stande nicht gewährleistet. Wenn dann müsste man sie alle an einer Stange fesseln... Ryanair könnte für diesen Fall die passende SM Besatzung liefern... Vielleicht eine Marktlücke? |
Ich muss dir da Recht geben... Wo bleibt bei diesen Dingern denn die Sicherheit???
P.S.: Hat wer ein Foto von so einem Hocker, denn ich habe mir so ein Bild von einem Barhocker gemacht.
Sieht das Ding genauso aus? |
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Triopas Captain
Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 8:05 am Titel: |
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Domte hat folgendes geschrieben: | EDDF hat folgendes geschrieben: | Spätestens jetzt wäre es mir peinlich mit RyanAir zu fliegen!
Wie kann man sein Leben einer Firma anvertrauen, die von so einem Schlaumeier geführt wird? Beim "Pfund für´s Pfund" (Toilettengebühr) dachte ich ja noch an den jährlichen Marketing Gag... geschenkt! Aber in der schnellen Abfolge macht das keinen Sinn mehr (Dickenregelung, Gepäck, Stehplätze). Der haut ja seine "Superideen" im Wochenrythmus raus!?
Dem geht´s nicht gut und er meint das womöglich alles ernst. |
RyanAir fliegen hatte noch nie etwas mit dem EGO zu tun, sondern mit den `billigen´Preisen, und in einen Land wo `Geiz ist geil´ und `Ich bin doch nicht dumm´ die Konsumlandschaft beherrschen schlägt das RyanAir Konzept ein wie eine Bombe.
...
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Hallo Dom, ich stimme Dir zu, aber Du setzt schon die richtigen Stellen in Anführungsstrichen. Imho nutzt sich dieses ´enfant terrible´ Gehabe langsam aber sicher ab. Irgendwann juckt´s halt keinen mehr, wenn O´Leary mal wieder blubbert. Mal schaun, wie´s weiter geht... |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 9:52 am Titel: |
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Irgendeinen Boulevardredakteur lässt sich immer finden dem langweilig ist und der grade nichts besseres zu schreiben hat. Außerdem entspricht es der Regel der Kontinuität in der Nachrichtenwerttheorie. Somit hat Ryanair immer wieder beste Chancen als enfant terrible wahrgenommen zu werden und zu polarisieren.. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 11:12 am Titel: |
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flydc9 hat folgendes geschrieben: | tankman hat folgendes geschrieben: | da wird wohl eu ops subpart k - equipment einen strich durch die rechnung machen.
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Wo siehst du hier ein Problem?
EU-OPS 1.730 schreibt:
Der Luftfahrtunternehmer darf ein LFZ nur betreiben wenn es ausgerüstet ist mit:
1. einem Sitz oder einer Liege für jede Person ab 2 Jahren.....
Hier steht nichts davon, wie dieser "Sitz" aussehen muß - das könnte ja auch ein "Hocker " sein - so wie es Ryanair plant...
Ich finde diese Idee auf jeden Fall sehr interessant |
nein, hier nicht, das stimmt. aber das wird wieder in einem anderen eu zertifizierungswisch geregelt sein, wie ein luftfahrzeugsitz auszusehen hat also sitz ist nicht gleich sitz _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Nov 03, 2009 7:38 pm Titel: Stehplatz |
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Sobald die Behörden grünes Licht geben, will Ryanair die letzten Reihen im Flieger zu Stehplätzen umfunktionieren. "Im Bus und in der Bahn stehen die Leute ja auch, warum also nicht im Flieger", fragt O'Leary. "Die Gäste sollen entscheiden, ob sie 30 Euro für einen Sitzplatz oder drei Euro für einen Stehplatz bezahlen."
http://derstandard.at/
Billigflieger
Ryanair: Ein Stehplatz um drei Euro
28. Oktober 2009, 18:49 |
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88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
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Verfasst am: Do Nov 05, 2009 11:22 am Titel: |
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Also Stehplätze in Bus und Bahn hin oder her wie der O'Leary sagt...in Flugzeugen gelten ganz andere Sicherheitsbedingungen.
Die Sitze sind nicht nur dazu da, bequem zu sein, sondern auch um diese Sicherheitsbedigungen zu erfüllen, zum Beispiel bestimmte Kräfte bei Start und Landung, die auf den Passagier wirken, abzuleiten. Wenn man jetzt steht, werden ganz einfach durch den längeren Hebel die Momente so groß, dass die Einrichtungen zum "Festmachen" der Passagiere so stark dimensioniert werden müssten, sowohl in Materialstärke als auch in Verankerungen an der Struktur, dass die Einsparung gleich null wäre oder sogar höhere Gewichte mit sich bringen würden.
Mit einem einfachen Festhalten an einer Eisenstange an der Decke ists nicht getan. Für eine Startfreigabe in Deutschland/Europa gelten zum Glück noch sehr strenge Richtlinien.
Das nur mal so, was mir spontan dazu eingefallen ist. |
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torte_im_anflug NFFler
Anmeldungsdatum: 27.10.2009 Beiträge: 15 Wohnort: bei EDGM |
Verfasst am: Do Nov 05, 2009 5:55 pm Titel: |
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Du hast recht.Flugbegleiter sitzen ja auch während dem Start oder der Landung.Wenn man stehen dürfte würden die auch was anderes machen. _________________ ABI>>>in Arbeit
BU>>>???
FQ>>>???
Med>>>???
NFF>>> kommt bald!!!!! |
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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Do Nov 05, 2009 6:17 pm Titel: |
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Moin
Wenn man bedenkt, dass man durch die Trägheit bei 'nem Startabbruch mit der gleichen Geschwindigkeit weiter nach vorne "möchte"...
...dann sitzt man aber schneller auf'm Jumpseat als einem lieb ist
Gruß |
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Chillkröte Navigator
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 38
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Verfasst am: Di Nov 10, 2009 6:16 pm Titel: |
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Ist doch wohl klar das es nie Stehplätze geben wird...
Was hier zur Sicherheit von Ryanair allgemein gesagt wurde.
Ryanair ist eine der sichersten Frimen... Hatten auch noch kein Accident und nur paar incidents. Das kotzt ja Lufthansa auch so an, das die in der Liste weiter hinten stehen .
Aber da es eine Billig-Airline ist, können die es sich nicht leisten ein Flugzeug zu verlieren. Dann heißt es, aha war ja klar die Low-Budget Airline stürzt ab. Das würde den Ruf so ruinieren das die einpacken können. Das weiß Ryan-Ari und beharrt deshalb ganz besondert auf Sicherheit. Manchmal aus Piloten-Sicht echt schon sehr krass.
Für Piloten trotzem ein genialer Arbeitgeber. Einstiegsgehalt von 5.000 Netto bei 18% Steuersatz ist halt mega genial ... _________________ Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen. |
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