Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche: WG/Wohnung (RWL,Mönchengladbach) ab 24.08.09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
conceptb2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 11:27 am    Titel: Suche: WG/Wohnung (RWL,Mönchengladbach) ab 24.08.09 Antworten mit Zitat

Ich beginne am 24.08 bei der RWL meine Atpl Aubildung und möchte Mitte August nach Mönchengladbach ziehen. Wer kann mir helfen, dh wer ist mit dabei und möchte evtl auch in einer WG unterkommen. Falls jmd von euch bereits bei der RWL sollte und demnächst fertig wird und evtl sein WG Zimmer verlässt wäre ich auch hier sehr dankbar.
gruß ben[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 11:47 am    Titel: Re: Suche: WG/Wohnung (RWL,Mönchengladbach) ab 24.08.09 Antworten mit Zitat

conceptb2 hat folgendes geschrieben:
Ich beginne am 24.08 bei der RWL meine Atpl Aubildung und möchte Mitte August nach Mönchengladbach ziehen. Wer kann mir helfen, dh wer ist mit dabei und möchte evtl auch in einer WG unterkommen. Falls jmd von euch bereits bei der RWL sollte und demnächst fertig wird und evtl sein WG Zimmer verlässt wäre ich auch hier sehr dankbar.
gruß ben[/b]

Immobilien.de und dann dort suchen.
oder wg de und dort suchen.... viele wohnungen
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conceptb2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es um die Nähe zum Flughafen und am liebsten wäre mir eine WG zusammen mit anderen die den Schein machen, deswegen suche ich hier...
trotzdem danke greenbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
hast du dich shcon angemeldet? wenn nicht dann schreib auf den bogen dass du gerne hilfe bei der wohungssuche haben würdest, dann bekommst du ne lange liste auch mit wgs...
zieh doch erstmal alleine in ne kleine wohnung und tu dich dann mit netten leuten zusammen die du kennengelernt hast oder so...
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptb2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gestern die anmeldung abgeschickt, jetzt fehlt nur noch mein medical, kommenden freitag.
letzten dienstag hab ich mir die rwl angeschaut und gleich um wohnungslisten gebeten, allerdings sind diese teils nicht mehr ganz aktuell.
mein plan b ist es auch vorerst in eine wohnung zu ziehen. aus kostengründen und bequemlichkeit wäre es aber entschieden praktischer gleich eine entsprechende wg zu finden.
es gibt in mg wohnungen u. wg`s wie sand am meer, aber bis jetzt hab ich leider keine rwl`er gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Delta
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Ich fange auch am 24.08 bei der RWL an und suche auch eine günstige WG direkt in der Nähe der RWL.
Vielleicht können wir uns ja zusammen tun, da die Kosten für eine WG deutlich geringer als ein Appartment sein werden...
Bis später Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptb2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann sind wir ja schonmal zu zweit. fehlt nur noch ein dritter rwl`er und die passende wohnung in flugplatznähe.
also ein zimmer ist noch frei einfach hier/studi gruppe (rwl ab initio 08/09) mailen
gruß ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptb2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die wg steht jetzt, allen anderen wünsch ich viel erfolg bei der wg/wohnungssuche.
falls ihr lust habt und einen account bei studivz, schaut doch einfach mal bei der gruppe (rwl ab initio 08/09) rein..
ansonsten schönes we und bis bald ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksoldier
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 11:00 am    Titel: Re: Suche: WG/Wohnung (RWL,Mönchengladbach) ab 24.08.09 Antworten mit Zitat

conceptb2 hat folgendes geschrieben:
Ich beginne am 24.08 bei der RWL meine Atpl Aubildung und möchte Mitte August nach Mönchengladbach ziehen. Wer kann mir helfen, dh wer ist mit dabei und möchte evtl auch in einer WG unterkommen. Falls jmd von euch bereits bei der RWL sollte und demnächst fertig wird und evtl sein WG Zimmer verlässt wäre ich auch hier sehr dankbar.
gruß ben[/b]



ich biete meine wohnung an. ich war auch ein rwl'er und fange warscheinlich wieder am 13.08 an. die wohung ist ca. 5 km von der wohnung weg. ruhige gegent, viele flugschüler wohnunen hier auch in der nähe genau wie ich. die wohnung ist voll ausgestattet sprich, du/ihr müsst nur eure anziehsachen mitbringen ^^. das wohnzimmer habe ich bisschen gestrichen damit das nicht so leer aussieht. wenn man möchte kann man die wohnung auch als wg nutzen. bei interesse einfach mal melden (kosten und neben kosten ).

mit freundlichen grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 11:05 am    Titel: Re: Suche: WG/Wohnung (RWL,Mönchengladbach) ab 24.08.09 Antworten mit Zitat

blacksoldier hat folgendes geschrieben:
conceptb2 hat folgendes geschrieben:
Ich beginne am 24.08 bei der RWL meine Atpl Aubildung und möchte Mitte August nach Mönchengladbach ziehen. Wer kann mir helfen, dh wer ist mit dabei und möchte evtl auch in einer WG unterkommen. Falls jmd von euch bereits bei der RWL sollte und demnächst fertig wird und evtl sein WG Zimmer verlässt wäre ich auch hier sehr dankbar.
gruß ben[/b]



ich biete meine wohnung an. ich war auch ein rwl'er und fange warscheinlich wieder am 13.08 an. die wohung ist ca. 5 km von der wohnung weg. ruhige gegent, viele flugschüler wohnunen hier auch in der nähe genau wie ich. die wohnung ist voll ausgestattet sprich, du/ihr müsst nur eure anziehsachen mitbringen ^^. das wohnzimmer habe ich bisschen gestrichen damit das nicht so leer aussieht. wenn man möchte kann man die wohnung auch als wg nutzen. bei interesse einfach mal melden (kosten und neben kosten ).

mit freundlichen grüßen


Darf ich vorsichtig darauf hin weisen, dass der Autor vor 3 Jahren nach einer Wohnung gesucht hat?
Ich zweifle dann doch ein wenig an der Aktualität. Wink

MfG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksoldier
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 11:52 am    Titel: Re: Suche: WG/Wohnung (RWL,Mönchengladbach) ab 24.08.09 Antworten mit Zitat

Darf ich vorsichtig darauf hin weisen, dass der Autor vor 3 Jahren nach einer Wohnung gesucht hat?
Ich zweifle dann doch ein wenig an der Aktualität. Wink

MfG[/quote]


ohh das habe ich nicht gesehen, aber man kann das ja für die neuen flugschüler hier stehen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group