Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karpathos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 2:12 pm    Titel: bu Antworten mit Zitat

ich schreibe hier für meinen sohn! also er hat heute bu in hamburg. meine frage an euch: kann man täglich rausfallen? habe ihm das rückflugticket für morgen gekauft. könnte ja auch sein, daß er heute schon rausfällt bei der untersuchung, das hatte ich übersehen oder hat man 2 tage auf jeden fall test?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein bei der bu sinds immer beide tage. rückflug für den nächsten tag passt also.
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karpathos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 2:45 pm    Titel: super Antworten mit Zitat

danke. hast du es auch schon gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, natürlich. und nicht bestanden, wie sollte es anders sein.
ich wünsch deinem sohn jeden falls alles gute, vielleicht gehört er ja zu den glücklichen...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karpathos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 2:49 pm    Titel: warst du auch in hh? Antworten mit Zitat

hast du auch in dem hotel "meinhotel" übernachtet? wie war der test? wie war der 1. tag? bin ja schon sooo gespannt wenn er sich heute abend meldet. er sagte , daß viele einen kurs für 2 500 € machen und dann 70 % mehr chancen haben den test zu bestehen. mein sohn hat ihn nicht gemacht und du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 3:08 pm    Titel: Re: warst du auch in hh? Antworten mit Zitat

karpathos hat folgendes geschrieben:
er sagte , daß viele einen kurs für 2 500 € machen und dann 70 % mehr chancen haben den test zu bestehen.


Das behaupten die entsprechenden Anbieter natürlich gerne. Aber keine Sorge, die BU ist auch ohne Seminar zu schaffen. Viel Üben, die entsprechende Veranlagung und etwas Glück, dann passt das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 3:18 pm    Titel: Re: warst du auch in hh? Antworten mit Zitat

karpathos hat folgendes geschrieben:
hast du auch in dem hotel "meinhotel" übernachtet? wie war der test? wie war der 1. tag? bin ja schon sooo gespannt wenn er sich heute abend meldet. er sagte , daß viele einen kurs für 2 500 € machen und dann 70 % mehr chancen haben den test zu bestehen. mein sohn hat ihn nicht gemacht und du?

meinHotel ist gut/sauber und mit anderen BU´lern und FQ´lern () 2 Stufe gefüllt.
Diese Vorbereitungskurse sind nicht zu unterschätzen, vorallem bei den Wissenstests und in der FQ hat man meistens Vorteile ... die Bu kann man aber bestehen wenn man sich auf die Themengebiete und CBT´s vorbereitet hat.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MeinHotel war ich damals auch. Ich fands dort sehr schön Wink .
Ein Seminar für die BU ist kein Muss, klappt auch ganz oft Ohne.
Vielleicht wäre ein seminar bei bestandener BU für die FQ empfehelnswert, aber da habt ihr ja noch genug Zeit, euch das zu überlegen.
Das BU Ergebnis kriegt er übrigends nicht Heute sondern per Post in ca. 1-2 Wochen. Manchmal gehts auch schneller.
Also brauchst du nicht auf den Anruf bangen, die Entscheidung kommt mit der Post Smile .

Gruß, Melanie
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karpathos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 4:32 pm    Titel: danke Antworten mit Zitat

er hat gerade angerufen. die tests sind krass und total schwer sagt er . zum beispiel 60 % von 9733 minus 680 und das ganze in 10 sekunden. um 19 uhr gehen alle zum essen. er meint eher, dass er es nicht geschafft hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karpathos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 4:51 pm    Titel: danke Antworten mit Zitat

er hat gerade angerufen. die tests sind krass und total schwer sagt er . zum beispiel 60 % von 9733 minus 680 und das ganze in 10 sekunden. um 19 uhr gehen alle zum essen. er meint eher, dass er es nicht geschafft hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:
...
Das BU Ergebnis kriegt er übrigends nicht Heute sondern per Post in ca. 1-2 Wochen. Manchmal gehts auch schneller.
Also brauchst du nicht auf den Anruf bangen, die Entscheidung kommt mit der Post Smile .
...
Genau dazu hatte ich noch eine Frage: Es laufen doch nahezu alle Tests bei der BU Computer gestützt mit automatischer Auswertung (außer P&P, oder muss da auch ins System eingegeben werden?). Warum wird das Ergebnis dann nicht gleich mit geteilt? Gibt es auch bei der BU schon irgendwelche Faktoren die sich jemand tatsächlich für jeden TN anschaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karpathos hat folgendes geschrieben:
er hat gerade angerufen. die tests sind krass und total schwer sagt er . zum beispiel 60 % von 9733 minus 680 und das ganze in 10 sekunden. um 19 uhr gehen alle zum essen. er meint eher, dass er es nicht geschafft hat.

Abwarten ... es gibt Gerüchte, dass der P&P (Mathetest) nur auf die Stresstoleranz abzielt, was ich aber für ein Gerücht halte.

V25 hat folgendes geschrieben:
Melanie M. hat folgendes geschrieben:
...
Das BU Ergebnis kriegt er übrigends nicht Heute sondern per Post in ca. 1-2 Wochen. Manchmal gehts auch schneller.
Also brauchst du nicht auf den Anruf bangen, die Entscheidung kommt mit der Post Smile .
...
Genau dazu hatte ich noch eine Frage: Es laufen doch nahezu alle Tests bei der BU Computer gestützt mit automatischer Auswertung (außer P&P, oder muss da auch ins System eingegeben werden?). Warum wird das Ergebnis dann nicht gleich mit geteilt? Gibt es auch bei der BU schon irgendwelche Faktoren die sich jemand tatsächlich für jeden TN anschaut?

Weil es eben so ist ... P&P wird auch in das System eingegeben.
Eigentlich sind die Briefe auch innerhalb einer Woche im Briefkasten, bei mir war die BU am MI/DO und hab das Wochenende in Stuttgart verbracht und am Sonntag abend hatte ich den Brief in Regensburg schon in der Hand.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group