Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Board-Treffen 27.06.2009 FRA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 6:14 pm    Titel: Board-Treffen 27.06.2009 FRA Antworten mit Zitat

Sodele, jetzt nehm ich mir mal die Freiheit nen kleinen Bericht über das Boardtreffen in Frankfurt zu schreiben. Und um es vorne weg zu nehmen, jaaa, hier kommen jetzt die Bilder, nach denen andauernd gefragt wird.

Also wir waren so um die 40 Leutchen, wenn ich das recht im Kopf hab. War ne ganzschön große Gruppe.
Los gings um 12.00 Uhr mit ner Führung durch das Lufthansa Flight Training Center direkt am Flughafen.


Nach nem kleinen Vortrag ging dann die Führung los. Als erstes wurden uns die Safety-Trainer gezeigt. Hier wird das Evakuieren von Flugzeugen geübt. Einmal Jährlich ist so ein Training für Piloten Pflicht.


Die kleinen Kisten Sind cockpit-Atrappen. Mit ihnen wird geübt, wie man einen bewusstlosen Piloten aus seinem Sitz bekommt.


Die Schwimmweste mal in Aktion am lebenden Objekt.


Dann gings weiter zum Gebäude mit den Full-Flight-Simulatoren. Wie man sieht sind hier nicht nur Lufthanseaten unterwegs.


In einem solchen Abschnitt stehen immer drei Siumlatoren in einer Reihe. Es waren alle in Betrieb, weshalb wir in keinen reinschauen konnten.




Dann gings weiter zu den Service-Trainern. Hier wird das kabinenpersonal geschult.


Nach der Führung gings dann zum Food-Plaza, wo wir uns für den Zweiten Teil des Tages gestärkt haben. Anschließend gings gleich auf die Besucherterasse.









Eine von unzähligen B737 der Hansens


und dessen "Big Brother"


















Bis es dann um 16.00 Uhr mit der Vorfeldrundfahrt losging.
























Im anschluss daran hat sich die gruppe ein wenig verloren. Einige sind dann noch zum Spotter-Point an der Startbahn-West gegangen.








Da auch das Wetter schlechter wurde (einen heftigen Regenschauer gabs schon auf dem Weg zur Startbahn-West) hat sich die Gruppe hier dann langsam aufgelöst, sodass nur ich und mein Cousin zurückblieben. Das drohende Gewitter zog größtenteils an uns vorbei, sodass sich mir noch einige schöne Motive boten.





















zum Beispiel der "Maus-Bus" der Lufthansa












oder der "Retro-Bus"


Später haben auch wir uns dann auf den rückweg zum Terminal gemacht. Unterwegs gabs auch noch ein paar hübsche Bildchen. Auch der Zwischenstop am neuen (vorübergehenden??) Spotterpoint hat sich gelohnt.













Wir haben dann noch am Flughfane zu Abend gegessen und uns dann auch auf den Heimweg gemacht.

Insgesammt bleibt mir nur zu sagen, dass es sehr interessant war, was wir gesehen haben, ich hab vieles gelernt, und es hat sich absolut gelohnt. Prädikat: Empfehlendswert!!

Zu guter Letzt noch ein riesen dickes Lob und Danke schön an Chrisso, für die wirklich perfekte Organisation. War wirklich einsame Spitze. THX.

PS: Anregung und Kritik ist wilkommen.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juchu jetzt muss ich keinen Bericht in dem ganzen Stress schreiben, danke dir. Smile
Schöne Bilder, schöne Kommentare. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht

Und nochmal vielen dank an Chrisso für die tolle Organisation und das super Angebot
Du hast definitiv den NFF titel verdient Wink


Grüße

Tolga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht Smile vielen Dank für den kleinen Bericht..meine Bilder befinden sich in dem anderen Thread.
Auch meinerseits vielen Dank an Chriss für die tolle Organisation, kennt man ja nicht anders von ihm =)..hat mir auch viel Spaß gemacht am Samstag und bin froh teilgenommen zu haben Smile
Nach oben
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich den Anderen nur anschließen. Toller Bericht und wirklich sehr schöne Bilder!!
Chriss auch nochmal ein ganz großes Dankeschöne für den lustigen und interessanten Tag, auch wenn man dich kaum zu Gesicht bekommen hat Wink Wünsch dir viel Spaß und Glück in Bremen!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dabei gewesen zu sein und so viele nette Leute kennen gelernt zu haben.

LG Caro
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
parish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke !

war sicher ein toller tag für euch!

schade, dass ihr nicht in die sim`s hineinschauen konntet!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group