Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegertauglichkeit 1 mit Herzmuskelentzündung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pm162
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 8:14 am    Titel: Fliegertauglichkeit 1 mit Herzmuskelentzündung Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich hatte von Dezember 2007 bis Februar 2008 eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung), die laut Befund vom Arzt komplett restlos und folgenlos ausgeheilt ist.

Ich habe mich jetzt bei unserer Hubschrauberstaffel beworben und benötige die Fliegertauglichkeit 1,um da anfangen zu können. Bekomme ich die auch trotz der Herzmuskelentzündung in meiner medizinischen Vorgeschichte?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

auszug aus JAR FCL 3.150:

Jede Veränderung an Epi-, Myo- oder Endokard eines Bewerbers, die in ihrer flugmedizinischen Bewertung nicht gesondert geregelt ist, macht untauglich. Die Tauglichkeit kann durch die zuständige Stelle nach vollständiger Ausheilung und umfassender fachkardiologischer Untersuchung gemäß Absatz 12, Anhang 1 zu Abschnitt B geprüft werden.

Also so wie ich das verstehe, müsstest du nach entsprechender Prüfung deine med. Tauglichkeit bekommen.
Aber am Besten immer direkt bei entsprechenden Stellen (AMCs) informieren.

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.