Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo KANN man GRATIS PILOT werden?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Iwanttofly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 10:38 am    Titel: Wo KANN man GRATIS PILOT werden????? Antworten mit Zitat

Hallo hab brav im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden:

Hab mich bei der Aua Beworben und hab mir gedacht wenn ich mich gut vorbereite und es dann nicht schaffen sollte, würde ich mich gerne auch woanders Bewerben um meine Chancen Pilot zu werden zu erhöhen!!

Bei Tyrolean hab ich keine Ahnung weil da steht nichts online auf der Homepage da kann man sich gar nicht online Bewerben.

Bei Air berlin muss man glaube ich 60000€ selbst aufbringen

Wie sieht das bei Swiss aus da hat man glaube ich auch einen Eigenanteil.

Bei etihad hats mal die Ausbildung "gratis"gegeben.

Sonst außer bei der Aua nicht nirgends oder?

Danke für die Infos

Lh muss man ja glaube ich auch einen Teil der kosten tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Du hast schon alle Möglichkeiten genannt.. Wink
Die Ausbildung gibt es meist nicht gratis. Bei Etihad musste Dich für eine gewisse Anzahl von Jahren nach der Ausbildung verpflichten.

Fliegen ist immer teuer. Fliegen ist eine Leidenschaft die auch finanzielle Leiden schafft... Wink Eigentlich kann man froh sein bei einem AbInitio Programm wie das der Swiss, LH oder Air Berlin unter zu kommen... dann haste wenigstens ne einigermaßen sichere Jobgarantie danach und kannst Deinen Kredit abbezahlen...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also grundsätzlich ist es nicht die Regel eine Ausbildung umsonst zu bekommen auch wenn man die Assessmentcenter Tests bestanden hat ...
Wobei ich nicht das Problem sehe wenn man einen Job mit 60k pro Jahr dann ein bisschen vom Kredit abzustottern ... kann man doch auch von der Steuer absetzen, oder nicht.
Bei Swiss musst du vorab die Assessmentcentergebühren zahlen sowie 10000 Franken ... danach wird ein kleiner Anteil von deinem Gehalt einbehalten.
Bei Airberlin nimmst du einen Kredit auf bei dem AB als Bürge auftritt ... du musst ihn aber bedienen.
LH fällt sowiso flach da du dich schon bei der AUA beworben hast und man nur einmal zum DLR ab initio Test darf. Das bringt mich schon zum letzten Punkt, benutz doch einfach die Suchfunktion mit den Worten: ab initio
DA WERDEN SIE GEHOLFEN Exclamation Exclamation Exclamation

Gruß
Dom
Zitat:

EDIT:Fliegen ist immer teuer. Fliegen ist eine Leidenschaft die auch finanzielle Leiden schafft...

Noch nie gehört aber entspricht der Realität
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iwanttofly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 11:00 am    Titel: Ja die Verpflichtung danach ist wäre ja noch okay Antworten mit Zitat

aber 60000€ abbezahlen als Kredit das dauert ja ewig!
Das dauert ja sicher so um die 10 Jahre + Das Risiko einer Kündigung in den jetzigen Zeiten.
Da muss einem Geld komplett Egal sein oder?

Ich glaub bei der Tyrolean muss man sich 5 Jahre verpflichten und dann bekommt man die Ausbildungskosten zurück. Das wäre in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iwanttofly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 11:09 am    Titel: Danke für eure superschnellen Antworten! Antworten mit Zitat

Dieses Board ist echt der Wahnsinn!
Ich schreibe einen reply auf die erste Antwort und schon ist die zweite Antwort noch vor meinem Post da.
lg benji
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja.. wie soll ich sagen.. no risk no fun.. Wink
Ein Arbeitsplatz bei LH und AB, oder der Swiss ist relativ sicher. Die Fluggesellschaften sind selbst wenn sie Konkurs anmelden würden einfach zu groß und wichtig geworden als das man sie sterben lassen könnte. Außerdem haste einen großen Konzern im Nacken bei dem Du erst zurück zahlen musst wenn Du einen Job hast, oder der ein gewichtiger Verhandlungspartner bei ner Bank ist... bzw. der Deine Zinsen im Falle einer Nichtanstellung etc. übernimmt...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei Bundeswehr/Bundesheer ist es "gratis" (musst dich verpflichten)
Nach oben
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 1:27 pm    Titel: Re: Ja die Verpflichtung danach ist wäre ja noch okay Antworten mit Zitat

Iwanttofly hat folgendes geschrieben:

Ich glaub bei der Tyrolean muss man sich 5 Jahre verpflichten und dann bekommt man die Ausbildungskosten zurück. Das wäre in Ordnung.


Die 5 Jahre Verpflichtung beziehen sich nur aufs Typerating welches von Tyrolean bezhalt wird! Die Ausbildung bis ATPL musst du selbst bezahlen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 9:33 pm    Titel: Re: Wo KANN man GRATIS PILOT werden????? Antworten mit Zitat

Iwanttofly hat folgendes geschrieben:
Hallo hab brav im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden:

Hab mich bei der Aua Beworben und hab mir gedacht wenn ich mich gut vorbereite und es dann nicht schaffen sollte, würde ich mich gerne auch woanders Bewerben um meine Chancen Pilot zu werden zu erhöhen!!

Bei Tyrolean hab ich keine Ahnung weil da steht nichts online auf der Homepage da kann man sich gar nicht online Bewerben.



Tyrolean ist ein absoluter Geheimtipp!

Wenn DAS stimmen sollte, kann man bei der Tyrolean als Pilot bald auch eine 777 fliegen Wink

Karrieremodell für Piloten

Neu ist auch, wie der Standard erfuhr, dass für die frei werdenden Piloten innerhalb des Konzerns schon bald ein Karrieremodell erarbeitet werden soll. Ein seit Jahren von den Tyrolean-Piloten geäußerter Wunsch wird damit wahr. Bisher war ihnen nämlich der Wechsel von den kleineren auf die größeren Flieger verwehrt. Jetzt soll es möglich sein, dass die Piloten bei der Tyrolean beginnen und sich bis zum Langstreckenpiloten hinaufarbeiten. Umgekehrt gibt es auch ältere Mitarbeiter, die auf der Langstrecke starteten und später aus familiären Gründen Kurzstrecke fliegen und damit öfter bei ihrer Familie sind.

http://derstandard.at/


Weiß jemand, wann bei Tyrolean wieder eine Ausbildung angeboten wird Question
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingfresh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Cockpit A321

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Moin,

also grundsätzlich ist es nicht die Regel eine Ausbildung umsonst zu bekommen auch wenn man die Assessmentcenter Tests bestanden hat ...
Wobei ich nicht das Problem sehe wenn man einen Job mit 60k pro Jahr dann ein bisschen vom Kredit abzustottern ... kann man doch auch von der Steuer absetzen, oder nicht.
Bei Swiss musst du vorab die Assessmentcentergebühren zahlen sowie 10000 Franken ... danach wird ein kleiner Anteil von deinem Gehalt einbehalten.
Bei Airberlin nimmst du einen Kredit auf bei dem AB als Bürge auftritt ... du musst ihn aber bedienen.
LH fällt sowiso flach da du dich schon bei der AUA beworben hast und man nur einmal zum DLR ab initio Test darf. Das bringt mich schon zum letzten Punkt, benutz doch einfach die Suchfunktion mit den Worten: ab initio
DA WERDEN SIE GEHOLFEN Exclamation Exclamation Exclamation

Gruß
Dom
Zitat:

EDIT:Fliegen ist immer teuer. Fliegen ist eine Leidenschaft die auch finanzielle Leiden schafft...

Noch nie gehört aber entspricht der Realität


60k ist doch brutto .... da bleiben dir mit glück noch 30k pro jahr über + lebenserhaltungskosten, auto etc.
da noch ca 10k oder so also net so einfach es sei denn man lebt so 2-3 jahre noch bei den eltern
_________________
LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. ist die these "du musst 60 k mitbringen" ziemlicher bullenscheiss
das geld ist, wenn man sich konditionen und finanzmärkte und eigenständigkeit des durchschnittlichen 21jährigen kandidaten anschaut, eigentlich geschenkt (allein schon die tatsache für so viel geld keine zinsen zahlen zu müssen, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen). und das geld liegt definitiv da, man muss es nur aufheben (ok, mit so nem vertrag und LOL die leut ein bisschen in die pflicht nehmen, das ist doch nicht verkehrt, oder?)

2. dass bei AB leute nicht genommen, verstossen, oder in den finanziellen ruin getrieben wurden ist mir neu. ich behaupte mal frech, wer bei denen im programm ist, "hat es geschafft" (alles andere ist rumgeheule). auch wenn man es nicht "premuim-geschafft" hat (aber die bei LH heulen ja auch rum wie die waschweiber) - dafür sind "billig-Fliegen" stabiler als das LH-1.klasse-geschäft (meine persönliche prognose dass luxus-fliegerei auf dauer keine massenware sein kann)

in der (auslands-)fliegerei bleibt nicht von 60k jahresgehalt nur 30 k übrig - es sei denn, man rechnet die parties mit den vielen schnuckeligen kolleginnen aus der kabine + die ganzen urlaubsbekanntschaften zu geschäftsspesen dazu - da kann es sein, dass man zuhause nix mehr hat zum kühlschrank befüllen für die armen, zahlreichen kinder


also lasst euch gesponserte ausbildungen nicht schlechtreden, alle anderen alternativen kommen "ungünstiger" für die eigene finanzielle situation
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
slurpeejunky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag: Es gibt keinen Zinsfreien Kredit bei AB. (auch nicht die ersten beiden Jahre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group