|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:10 pm Titel: Offene Fragen |
|
|
Hallo Leute,
nach Bearbeitung der Suchfunktion bleiben bei mir immernoch Fragen offen bzw. möchte ich meine Feststellungen absichern. Bei meiner Suche bin ich auf den Vorschlag gestoßen für jeden Test ein Unterforum zu machen. Vllt. keine schlechte Idee. Nun zu den Fragen:
1. Tragt ihr im Trainingsprotokoll auch die Übungsdurchgänge mit Skytest ein? Ich mein ohne Skytest hätte man es auch mit den CBT´s gemacht und Fakt ist, dass man ein solches Modul bearbeitet hat.
2. Nur bei Mathe darf man Notizen machen, oder auch bei Technik und Physik?
3. Kann ich bei Mathe, Physik, Technik, Englisch schwierige Aufgaben überspringen und zum Ende bearbeiten?
4. RMS, OWT: Spielt die Zeit eine Rolle? Hab ich das richtig gelsen, dass es eine bestimmte Anzahl gibt und man auch nur bestimmte Zeit hat?
5. Werden z.B beim OWT nur ein Durchgang gemacht oder mehrere? Weil beim CBT dauert das ja nur wenige Minuten
6. Gibt es mit dem Touchscreen nicht Verzögerungen/ Probleme? Beim VMC z.B sitze ich vorzugsweise weit weg. Wenn ich aber den Bildschirm berühren muss, kann ich maximal eine Armlänge Abstand halten.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:20 pm Titel: |
|
|
1. habe beide eingetragen
2. Nur Mathe Paper&Pencil
3. Ja
4. soweit ich weiß hat das einfach jeder bis zum ende gemacht und es gibt zumindest keine wirklich ausschlaggebende zeitbeschränkung
5. ein durchgang, geht recht schnell ja
6. du bist mim touchscreen schneller. musst halt immer einen arm am screen haben, also so, das du nur noch tippen musst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 1:32 pm Titel: |
|
|
Danke. Wenn ich wieder offene Fragen habe sage ich bescheid. _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wuast Captain

|
Verfasst am: Di Jul 07, 2009 4:27 pm Titel: |
|
|
ich haben nochmal kurz eine Frage zum MIC:
In der BU steuere ich mittels Joystic den Kompass und das Höhenmeter. Wie bediene ich den Schub und wie bestätige ich die Aktustikaufgabe? mittels druck auf Touchscreen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kwak Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jul 07, 2009 4:41 pm Titel: |
|
|
| so isset |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Di Jul 07, 2009 5:29 pm Titel: |
|
|
Na da fällt mir glatt auch was ein...
- Werden bei der BU exakt die gleichen Würfelnetze UND die gleichen Punktmuster verwendet wie im CBT oder gibt es da durchaus unterschiede, wie in Skytest?
- Kopfrechnen. Bei der BU auch Zahlen über 1000 und auch Sachen wie 4/7 * 1234 ?? Weil wenn ich bei Skytest nur bis 1000 rechne (und da gibts keine Brüche) komme ich viel besser zurecht.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kwak Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jul 07, 2009 5:48 pm Titel: |
|
|
PPT - Es wird hier schon so viel im Forum verraten. Wenn du mit dem CBT klarkommst, dann bist du auf jeden Fall gut auf die BU vorbereitet. Mehr sag ich dazu jetzt nicht.
KRN - Hab mich mit 3 Zahlen und Zahlenbereich bis 2000 vorbereitet und fand dadurch die BU von den Aufgaben her eigentlich halbwegs einfach (habs trotzdem versaut *g*). Allerdings stört der Zeitdruck etwas mehr.
Wenns in deinem Skytest keine Brüche bzw allgemein Multiplikation und Division gibt, dann hast du vergessen n paar Haken zu setzen. Ich würd sagen mit 3 Zahlen im Zahlenbereich bis 1200 und allen Rechenoptionen ist man sehr gut vorbereitet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Di Jul 07, 2009 8:36 pm Titel: |
|
|
Dann sag mir doch wo hier im Forum mehr verraten wird
Nee Spaß. Vielen Dank für deine Tipps. Echt gut.
Und zu Skytest, man kann schon Multiplikation,Division einstellen, aber eben nicht mit Brüchen also z.B DreiSiebentel mal 123.
Danke, Grüße _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high3 Navigator

Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 2:30 pm Titel: |
|
|
Frage zu VMC
Bei 2 back: Am Anfang werden ja zwei Symbole gezeigt. Muss man danach nur die beiden im Kopf haben und schauen ob sie wieder auftreten
oder zusätzlich alle anderen Symbole, die danach noch kommen und schauen ob sie wider vorkommen...?
Das wäre ja bei 5 back fast unmöglich  _________________ BU 29./30. September 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 3:19 pm Titel: |
|
|
| fly_high3 hat folgendes geschrieben: |
zusätzlich alle anderen Symbole, die danach noch kommen und schauen ob sie wider vorkommen...?
Das wäre ja bei 5 back fast unmöglich  |
Richtig- ist aber so. Bei 2 Back fortlaufend mit dem Vorletzten vergleichen usw. Ist eigentlich auch ganz gut beim CBT erklärt.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high3 Navigator

Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 11:57 pm Titel: |
|
|
Dieser Test ist total krass...
Also 2 back
(Bsp.) Symbole: Dreieck rot ; Dreieck blau
Es werden gezeigt Viereck schwarz (würde man NEIN anklicken)
und Dreieck blau (also JA)
und danach wenn jetzt Viereck schwarz kommt müsste man JA anklicken richtig? Und das nächste Symbol würde man mit Dreieck blau vergleichen?
Mh was aber blöd ist, ist wenn man einmal ausm Rhythmus kommt.. dann hat man doch bestimmt voll viele falsche Angaben.
Also um es nochmal abschließend zu erläuern: Die 2 ersten gezeigten Symbole am Anfang sind auch nur für die ersten Symbole, die danach kommen, relevant ja?
Gibt es eigentlich diesen anderen Merkfähigkeitstest nicht mehr, wo man Bilder sieht und dadrunter Zahlen oder Buchstaben?
Und was ist mit dem Test Kurvenzählen? Gibts denn auch nicht bei der BU?
Danke im Vorraus Leute  _________________ BU 29./30. September 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 11, 2009 4:43 pm Titel: |
|
|
Kann mir jemand die aktuellen DLR CBTs schicken?
Meine sind schon 3 Jahre alt.  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |