|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 10:06 am Titel: Welches Buch? |
|
|
hey,
ich überlege mir noch ein Buch für die BU zu kaufen, dass man zwischen Denksport Physik (das sehr praktisch mit wenig Formeln ist) und Metzler - Physik (das sehr theoretisch mit viel Herleitungen ist) einzuordnen ist.
Ich bin jetzt auf diese zwei Bücher gestoßen:
- Wissenspeicher Physik und
- Physik für Schule und Beruf
Also wichtig ist mir noch, dass mehr auf die Zusammenhänge eingegangen wird und die Themen aus der Mittelstufe sind mir wichtig.
Vielleicht kennt ja jemand diese Bücher und kann mir helfen oder nen paar Unterschiede nennen.
danke soweit
Gruß,
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalu Captain

Verfasst am: Di Jun 30, 2009 10:17 am Titel: |
|
|
Hey!
Also ich habe mich hauptsächlich mit "Physik für Schule und Beruf" vorbereitet. Ich fand das Buch wirklich sehr gut, es ist halt wirklich ein Zwischending zwischen Formelwissen und Physikalischem Verständnis. Sehr gut fand ich auch, dass einige Dinge aus der Praxis erklärt wurden (z.B. Triebwerke, Motoren etc.).
Also ich kann es nur empfehlen, muss aber dazu sagen, dass es sicher nicht ausreicht um "vollstes physikalisches Verständnis" zu bekommen! Da würde ich dann eher zu Denksport Physik oder/und dem Forum hier zurückgreifen.
Mfg _________________ 388. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Willy89 Navigator

Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 4:05 am Titel: |
|
|
Hey zusammen,
ich will mir jetzt
"Denksport Physik"
"Physik für Schule und Beruf"
zulegen und noch eins von diesen hier:
"Metzler Physik" oder "Mentor Lernhilfe Mittelstufe"
Welches würdet ihr empfehlen, es kosieren hier so viele Meinungen...
Ich hab in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass speziell die Bände "660" und "661" von "Mentor" gut sind sowie die "Planetenbewegung".
Kann mir jemand die ISBN-nr. von den Bändern "660" und "661" geben?
Was ist mit Planetenbewegung gemeint, denn da stand, dass es sich nicht um Planeten handelt? _________________ Have fun in the sun
Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 11:58 am Titel: |
|
|
Guten Tag Kollegen
Also ich kann euch 2 Bücher empfehlen,welches zusammen mit dem DLR Skript und den CBTs unschlagbar sind.
Zum einen das erwähnte "Physik für Schule und Beruf" und zum anderen "Denksport Physik"
Beide Bücher sind echt gut,vor allem,wenn man wie ich,in der Oberstufe kein Physik hatte und auch nie ne Leuchte da drin war
Liebe Grüße
Dreamliner  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sYber Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 2:01 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Also ich kann euch 2 Bücher empfehlen,welches zusammen mit dem DLR Skript und den CBTs unschlagbar sind.
Zum einen das erwähnte "Physik für Schule und Beruf" und zum anderen "Denksport Physik" |
genau so hab ich mich auch vorbereitet kann ich auch nur empfehlen. Mit dieser Vorbereitung wirst du gut für die BU vorbereitet sein.. _________________ 385 NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Willy89 Navigator

Verfasst am: Do Jul 23, 2009 10:31 am Titel: |
|
|
Alles klar, ich hab mir heute "Denksport Physik" und "Physik für Schule und Beruf" gekauft.
Ist das richtig, dass die "Physik für Schule und Beruf" broschürt ist? Und von 2007? _________________ Have fun in the sun
Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sYber Navigator

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 10:33 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ist das richtig, dass die "Physik für Schule und Beruf" broschürt ist? Und von 2007? |
jo passt _________________ 385 NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |