Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lohnt sich die Neuauflage für Beruf Pilot?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
VerenaCH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 9:32 pm    Titel: Lohnt sich die Neuauflage für Beruf Pilot? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Interview.
Ich habe das "alte" Buch Beruf Pilot gelesen - sollte ich mir die neue Auflage kaufen? Oder steht nichts neues, lohnendes drin?

Liebe GrüßeSmile


Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar die alte Auflage nicht gelesen, dafür aber die neue:

Ich würde dir raten, nicht die neue Version zu kaufen, denn einige Sachen sind, ohne dass ich selbst schon ATPLer o.ä. bin, definitiv veraltet oder stimmen nicht (mehr). Ich weiß ja nicht, was du mit "kurz vorm Interview" meinst, aber falls sich das auf die FQ bezieht, brauchst du definitiv nicht die neue Auflage. Meiner Meinung nach wurde die neue Auflage nur wegen hoher Nachfrage herausgegeben, aber kaum/nichts überarbeitet (hier und da wird der A380 noch beim Projektnamen A3xx genannt), und es finden sich haufenweise Tipp-/Rechtschreibfehler. Abgesehen davon wurde anscheinend ein kleiner Teil, u.a. das Vorwort, im Bezug auf die Wirtschaftskrise neu verfasst, aber nichts lohnenswertes, was man sich mit ein bisschen Verstand/Interesse selbst suchen/erkennen könnte.
Also: Kauf's nicht!
Nach oben
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Rechtschreibfehlern kann ich nur unterschreiben - fürchterlich für ein Fachbuch der Art.
Hab' mir gestern die Neuauflage 1/2009 zugelegt. "Terroranschläge vom 21. September" LOL

Hab' jetz' die ersten 100 Seiten durch, die Autoren lassen ja nicht wirklich ein gutes Wort am Pilotenberuf. Regt definitv zum nachdenken an und wer nicht das nötige Selbstvertrauen besitzt, schmeißt sein Vorhaben evtl. wieder hin..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War ich auch sehr enttäuscht von.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/Timon/
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht dass die Neuauflage notwendig ist. Hab zwar nur die neue gelesen ( als ich sie gekauft hab gabs die alte schon nicht mehr), ein paar Zahlen sind neu und Infos der Wirtschaftskrise bezogen auf die Luftfahrtsgesellschaften, alles allerdings sehr sehr allgemein gehalten . Ich denke die zentrale Botschaft ( sprich hohes Risiko, falls keine Ausbildung bei ner Fluggesellschaft) ist immernoch diegleiche.

Also: Wer's noch nicht hat, sollte meiner Meinung nach zuschlagen, aber sich die neue Ausgabe zusätzlich zur alten zu holen halte ich für überflüssig.
So far...
_________________
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group