Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flieger der Yemen Airways abgestürzt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 6:42 am    Titel: Flieger der Yemen Airways abgestürzt Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/panorama/313/476821/text/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch grad gelesen. drum schau ich hier vorbei.. immer bei abstürzen guck ich hier rein... ist in letzter zeit öfters.

die statisik der flugsicherheit kommt damit ins wanken (nein, ich fürchte nicht, ... da es auf sehr große zahlen gerechnet ist, da machen 500 tote im jahr nichts aus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nasenbaer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr schon quellen, die eine ursache vermuten?
_________________
BU: 19.-20.11.2008 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja das ist typisch für uns menschen... die ursache kennen zu wollen.

überleg doch mal, die kiste ist vor ein paar stunden runtergekommen, der pilot meldete ordentlich die landung an, kein notruf. man hat noch nichteinmal die absturzstelle erreicht! und da fragst du nach der ursache???



gut ok, die daten dieses automatischen datensendgeräts müsste die fluggesellschaft haben, für erste anhaltspunkte. aber wann und ob die damit rausrücken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

sharkk hat folgendes geschrieben:
die statisik der flugsicherheit kommt damit ins wanken


Die käme erst bei mehr als einem Absturz pro Woche in´s Wanken... (müsst ungefähr der Schnitt seit bestehen der westlichen Jetfliegerei sein)

Schlimm ist es immer. Confused
Nach oben
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber interessant wie groß die Bestürzung beim A330 Crash war und wie verhältnismäßig(!) egal der Welt dieser Absturz ist..liegt wohl daran dass man das von den afrikanischen Airlines schon in gewisser Weise "gewohnt" ist...
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits ist dieser Absturz nicht so "mysteriös" wie AF447 und man konnte direkt Wrackteile, Leichen und zum Glück auch eine Überlebende finden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,633567,00.html

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

francis hat folgendes geschrieben:
aber interessant wie groß die Bestürzung beim A330 Crash war und wie verhältnismäßig(!) egal der Welt dieser Absturz ist..liegt wohl daran dass man das von den afrikanischen Airlines schon in gewisser Weise "gewohnt" ist...


Yemenia ist keine Airlines aus Afrika sondern aus dem nahe Osten.
Und ich denke die Leute interessieren sich dafür nicht weil es keine Airlines aus dem westlichen Welt ist und ausserdem keine Europäer am Bord waren (die 66 Franzosen die dort gestorben sind, waren urprunglich aus den komoren)
Finde sehr Schade, wenn man bedenkt, dass vielen dieser Menschen von Europa aus gestartet sind!

"People RIP "
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist jeder Absturz einer Passagiermaschine fürchterlich ...
Was den Absturz der zwei Airbusse unterscheidet ist erstens die Anzahl der Opfer und nicht deren Nationalität / Hautfarbe zweitens die Flugphase Landephase (statistisch die gefährlichste Flugphase) und Reiseflug ....
Was ich jetzt gelesen habe ist dem A310, 2007, das Recht entzogen worden sich im europäischen Luftraum zu bewegen, da er gravierende Mängel aufgewiesen hat. Ob diese Mängel den Absturz verursacht haben, wird sich zeigen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Unterschied ist der Flugzeugtyp. A313 und A332. Erstens das Alter, zweitens die Generation. War AF447 nicht der erste A330 der vom Himmel fiel? Aber mit vernünftiger Wartung, kann man auch an nem A310 lange Freude haben. Siehe auch die LH mit ihren damaligen A300. Time will tell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist jeder Absturz einer Passagiermaschine fürchterlich ...
Was den Absturz der zwei Airbusse unterscheidet ist erstens die Anzahl der Opfer und nicht deren Nationalität / Hautfarbe


Wir hatten hier über die Interesse der Leute über den Absturz geredet und wenn du nur die Beiträge hier im Forum zählt, wirst du sehen wieviel Leute über den Air France Abstürz geschrieben haben(auch am ersten Tag)
Und jetzt wieviel hier schreiben.

Etwas ist klar, wenn die Leute sich nicht betroffen fühlen (Westlichen Airlines, Passagiere aus westlichen Länder usw...) werden sie auch keine große Gefühle(Interesse) Zeigen. andersrum gilt natürlich auch.

Ist zwar schade, aber so ist die Welt!!
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das große Interesse an AF447 war, dass man erst nichtmal sagen konnte, ob er wirklich abgestürzt war. Der war einfach verschwunden. Und dann hat es noch etwa eine Woche gedauert, bis überhaupt irgendein Wrackteil geborgen wurde. Und selbst einen Monat später kann niemand erklären, was mit dem Flugzeug passiert ist.
Und der Yemenia Absturz? Ein allen Anschein nach schlecht gewartetes Flugzeug einer Gurken-Airline stürtzt während der Landung ab. Da braucht man nicht viel Fantasie, um sich verschiedene Szenarien auszumalen, wieso diese Katastrophe passiert ist.
Ich führe das geringere öffentliche Interesse nicht auf Rassismus zurück, sondern einfach auf die "gewöhnlicheren" Umstände des Absturzes.
Wohin Menschen fliegen, woher sie stammen oder wo sie zwischengelandet sind, ist mir ziemlich egal. Scheisse ist es immer, wenn irgendjemand in so einem Unfall stirbt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group