Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 1. und 2. Oktober 2009 ---> Wer ist noch dabei???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schnickschnacksteffi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 4:21 pm    Titel: BU am 1. und 2. Oktober 2009 ---> Wer ist noch dabei??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute Wink

Hab am 1. bzw 2. Oktober 2009 meine BU in Hamburg beim DLR und wollte mal schauen wer noch alles dabei ist und wie weit ihr seid mit Vorbereitung, Hotel buchen usw. ist Also meldet euch!!

Viele Liebe Grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnickschnacksteffi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuuuuuu!!!!! Überhaupt niemand Crying or Very sad ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

doch doch ich bin auch dabei Very Happy bin schon richtig gespannt. Meine Vorbereitungen sind in vollem Gange aber das Hotel habe ich noch nicht gebucht. Wie siehts bei dir aus ???


Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schnickschnacksteffi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh endlich doch noch jemand Very Happy Hast du deine Einladung gerade erst bekommen oder?

Ja also mit Vorbereitung hab ich zwar schon angefangen aber noch nicht so viel gemacht. Und wegen Übernachtung hab ich in MeinHotel mal was reserviert. Kommst du erst am 1.10. oder reist du schon nen Tag früher an?

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Einladung schon so seit 3-4 Wochen aber ich war irgendwie zu faul zu schauen, ob es schon einen Thread zu unserer BU gibt ^^. Ich denke mal ich werde einen Tag vor der BU mit dem Zug anreisen dann ist das Ganze vielleicht ein bisschen weniger stressig. Wir müssen auf jeden Fall ein Treffen mit allen die sich hier noch melden organisieren.


Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schnickschnacksteffi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa auf jeden Fall!!! Ich komm auch schon nen Tag vorher an, denk mal die meisten werden ja in der Nähe vom Flughafen wohnen dann kann man sich da ja treffen und noch was unternehmen....bisschen Ablenkung^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir sind die einzigen die am 1.+2. Bu haben ^^.
Sag mal hast du eigentlich irgendwie eine spezielle Technik wie du dich vorbereitest oder hast du vlt. Skytest oder machst sogar ein Vorbereitungsseminar ???

gruß max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schnickschnacksteffi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ja glaub ich langsam auch Smile

Naja also spezielle Technik eher nicht....ich hab mir halt mal nen Überblick verschafft, zuerst die Anleitung vom SIM gelernt (also Flugzeugachsen und wie die ganzen Geräte heißen, für was sie da sind und welche Einheit sie haben)..aber sonst eiegntlich nicht. Ich versuch eher mich in aller Ruhe drauf vorzubereiten und mir ja keinen Stress zu machen oder Panik zu schieben.....
Ich glaub auch wenns eine bestimmte Technik gäbe sich drauf vorzubereiten, wäre die bestimmt bekannt;-)

Kommst du eigentlich aus der Nähe von Hamburg oder bist von weiter weg? Wenn ich fragen darf:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm aus Frankfurt am Main und du? Vom Weg her geht das ja noch.


Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schnickschnacksteffi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus Krumbach.....des wirst jetzt nicht kennen:-) Liegt im Südwesten von Bayern....also schon bisschen weiter weg von Hamburg als du^^
Und irgendiwe sind wir wohl immer noch die einzigen die am 1. Oktober BU haben.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evaintheair
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei, ich gesell mich mal so langsam dazu!
Wobei ich ja immer noch nicht weiß, ob ich die Bestätigung für die BU abschicken soll oder nicht, schließlich kam dann auch GESTERN mal Post von LH dass ich eingeladen bin zum 1. und 2. Oktober! Neeein, gar nicht kurzfristig Wink.

Heute saß ich dann mal den ganzen Tag vor den CBTs und bin fast vom Stuhl gefallen, ich hab verdammt viel nachzulernen/aufzuholen, wenn ich in knapp 2 Monaten fit sein will! Und dabei hab ich eigentlich im Moment genug mit Uni am Hut, auweia, morgen werden erstmal ein paar Mathe- und Physik-Bücher eingekauft, hähä, schließlich hatte ich beim 1. Durchgang im Technikteil auch glorreiche 40% richtig Rolling Eyes - mal schauen, was sich da noch machen lässt. Das hat man davon, wenn man nach der 11. Physik mit 5 Punkten abwählt in dem Glauben, dass man den Käse im ganzen Leben nie wieder brauchen wird, und sich dann 5 Jahre später doch noch dazu entschließt, Pilotin zu werden. Hätte ich wohl mal besser aufpassen müssen!

Immerhin eine einzige Glanzleistung hab ich beim ersten Durchgang schaffen können, im Englischteil hatte ich gleich 97%, aber wäre auch ärgerlich wenn man das Fach dann schon an der Uni studiert und nicht einigermaßen gut wäre...

Alles andere: AUWEIA. Vor allem VMC, halllooo, wie soll ich das im Leben können? Auch OWT ist lustig, da blick ich mit Glück grad mal 2 Zahlen, und ich hab mir nur Level 1 angeschaut - hoffe mal, dass das alles alles alles trainierbar ist.

So, jetzt reicht's aber, bis zum 18. 8. hab ich noch Zeit, die Bestätigung abzuschicken Smile - aber probieren kann ich's ja!
LG, die Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spakey
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!!!

Ich bin auch am 1, und 2. oktober oben UND : ich komme auch aus Frankfurt am Main;)

Wie kommst du denn hoch? fliegst du oder fährst du mim zug?
Ich war im Juli schonmal von der deutschen flugsicherung dort...meinhotel kann ich nur empfehlen! werde ich denke auch diesmal buchen...und ansonsten hat die DFS mein zugticket 190€ gbekostet...da ist ein hin und rückflug mit seinen 100 euro doch wesentlich billiger...

Also..nun die frage: wie gehts hoch:)

Vorbereitungen hab ich noch gar nicht begonnen, da wollte ich ein monat früher anfangen denke ich..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group