|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
matalasch Navigator

Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 2:30 pm Titel: BU am 18./19. Juni |
|
|
Hallo Zusammen,
da mir das Forum zu meiner BU so gut geholfen hat möchte ich jetzt auch ein wenig was dazu beitragen und von meiner BU berichten:
Zu meiner Vorbereitung: Ich habe ein Vorbereitungsseminar von ToPilots in München besucht, sehr viel mit Skytest geübt....für Mathe Physik und Englisch bekam ich Unterlagen von ToPilots.
Ich habe die BU bereits einmal verschoben weil ich da mit meiner Vorbereitung noch nicht fertig war, jetzt war ich da ganz zuversichtlich:)
Habe sozusagen schon ein paarMonate davor angefangen zu üben; gar nicht unbedingt jeden Tag aber immer ein wenig, den Monat davor dann jeden Tag!
Ich bin schon einen Tag früher angereist, weil ich mir den ganzen Stress am morgen sparen und einfach ausgeruht sein wollte!
Übernachtet habe ich im Ibis Hotel und ich muss echt sagen dass ich es empfehlen kann. Die haben ihre Zimmer wirklich schön eingerichtet und das Bad ist auch schon groß...auch der Geräuschepegel fürs schlafen ist super! Sehr gut war ausserdem dass man zu Fuss nur 10 min zum Lufthansa Gebäude braucht, und wenn man dafür zu faul ist wird vom Hotel ein kostenloser Shuttleservice angeboten der einen dahinbringt, übrigens fährt der einen dann auch zum Flughafen wenn man damit wieder heimreisen muss. Also wirklich super!
Naja jetzt mal zum Test selber:
Ich weiß erstmal nicht wieso manche sagen dass man es schlecht findet, wenn man vor dem Eingang steht gibts entweder Richtung A(rechts) oder Richtung B(links)
und da in der Einladung ja stand: A einfach rechts gehen in den fünften Stock rauf und fertig aus!!
1. VMC
Einen der schwersten Tests gleich am Anfang....
Ich habe es ausschließlich mti Skytest geübt, weil ich da mehr Symbole einstellen konnte, so war in der Hinsicht die Verbereitung besser...allerdings muss ich sagen dass ich manche Symbole bei der BU schon saublöd fand, also etwas schwerer zu merken....
Aber insgesamt auf jeden Fall machbar...
Hatte im CBT höchste Stufe davor immer um die 80-85%.
2. TVT
Fand ich persönlich nicht so einfach; was mir auf jeden Fall geholfen hat war mein Seminar das ich davor beuscht habe, aber es waren schon einige blöde Fragen dabei....nicht ganz so einfach....
- Pause -
3. RMS
Fand ich auf jeden Fall machbar. Geübt hatte ich auch meistens mit Skytest, aber auch mit den CBTs auf höchster Stufe hatte ich immer um die 6 Zahlen. Bei der BU selber hatte ich auch ein recht gutes Gefühl, hatte da im Schnitt so 6-7 Zahlen im Kopf.
Mit der Geschwindigkeit von CBT Level3 seid ihr da gut drauf vorbereitet.
4. SKT
Einer der finde ich leichtesten Tests.
Habe auch den Endbildschirm erreicht, wobei bestimmt die eine oder andere Eingabe mal falsch war, aber im großen und ganzen echt nicht so schwer wenn man den nur ein paar mal davor übt; auch wenn man den Endbildschirm nicht erreicht glaub ich nicht dass es so wild ist.
Meine Eingabezeit war schätze ich um die 0,7 sec.
- Pause -
5. PPT
Auch einer der leichtesten Tests....ich glaube dass von unseren Teilnehmern wirklich jeder fertig geworden ist...War da glaub ich 10min vor Schluss fertig!
Einfach auch mal die Würfel in den möglichen Konstellationen auf dem Papier ausschneiden und schauen dass man das klappen dann auch richtig im Kopf machen kann, dann funktioniert das schon!!
6. KRN
Für mich der Test der am besten gelaufen ist...denke ich sollte alle 20 Aufgabe richtig haben;), aber da habe ich wirklich viel geübt dass alles gu funktioniert, und da war auch mein Seminar sehr hilfreich....kann ich in der Hinsicht echt empfehlen!!
Wichtig sind wirklich die Quadratzahlen bis 20, die hoch3 Zahlen bis 10 und die hoch4 Zahlen bis 5, das hilft schon mal gut wenn man die soweit hat....
Volle Konzentration dabei und das wird schon:)
- Pause -
7. MIC
Fand ich ehrlich gesagt nicht so toll....Hab den auch mti Skytest geübt, abe der Höhenmesser war einfach bei der BU viel zu verrückt....total empfindlich und irgendwie richtig schwer auf dem dem gewünschten Punkt zu halten....
Aber im großen und ganzen wird das schon gepasst haben, war soweit ok.
Naja das wars dann für den ersten Tag...ab ins Hotel, duschen und sich it ein paar Leuten treffen. Schreibt euch vor eurer BU wirklich zusammen und trefft euch, das nimmt total die Nervosität und man kann sich auch teilweise noch ein wenig ergänzen (gell Max;) )
Früh ins Bett und schlafen, am nächsten Tag müsst ihr ja schließlih früher raus;)
Zweiter Tag:
1. P&P
Mathe Textaufgaben....also ich persönlich fand sie echt nicht schwer, hab dafür auch fast nichts gemacht; ich denke da reicht es wenn man sich ein paar Dreisatz Varianten durchschaut und einfach ein bisschen was rechnet...
2. OWT
Suuuper geil.....hatte bei den Übungen in den CBTs aufhöchster Stufe immer um die 95%, deswegen hab ich mir da schon keine großen Sorgen gemacht....aber dann wars bei der BU ja wirklich so dass die Instrumente doch nochmal ein Stückchen länger angezeigt wurden, also mit Übung auf jeden Fall machbar!!
- Pause -
3. ROT
Auch echt nicht schwer, ich hab die ganze Zeit drauf gewartet dass der doch noch etwas schneller wird, aber irgendwie war die höchste Geschwindigkeit echt nicht wild....Da war die höchste Stufe bei den CBTs deutlich schneller!
4. Persönlihckeitsfragen
Einfachehrlich sein und intuitiv anklicken, ich denke viel kann man da nicht falsch machen....
- Pause -
5. Englisch
Waaasn da los....halleluja das war nicht einfach....es kamen teilweise Wörter dran (vor allem Synonyme) die ich noch nie in meinem Leben gehört habe....also echt mal ganz schön schwer!
Auf jeden Fall ein wenig die Grammatik wiederholen und auch ein paar Sprichwörter anschauen....
Da bin ich echt mal gespannt was dabei rauskommt...
6. Physik
Also ich weiß ja nicht aber Physik war mit Abstand das allerschwerste.... wie bei Englisch kamen da Sachen dran die ich noch nie in meinem Leben gehört habe, und ich habe mich da mal bei den anderen Teilnehmern umgehört, und es ging wirklich jedem einfach nur schlecht....
Physik war echt mal richtig heavy....
Zur Vorbereitung einfach wirklich alles wiederholen was man so gemacht hat, auch Atomphysik und der ganze Blödsinn....
Also da bin ich wirklich gespannt was da rauskommt....
So das wars mit der BU...um kurz vor 12 seid ihr fertig!!!
Also alles in allem echt kein so großer Act, mit viel Vorbereitung machbar!!
Nur kann man natürlich auch ein wenig Pech haben wie bei mir mit Englisch und Physik....
Gut fand ich echt dass man ein paar neue Leute kennengelernt hat!
Und wie schon gesagt: schreibt euch vor der BU heir zusammen und trefft euch, was besseres kann man da nicht machen!
Ich wünsch euch bei eurer BU viel Glück, strengt euch an dann wird das schon!
Fragen könnt ihr mir gerne noch stellen wenns die gibt;)
matalasch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 2:58 pm Titel: |
|
|
| Danke für den Bericht, Matalasch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyerCGN Gast
 |
Verfasst am: So Jun 21, 2009 12:32 am Titel: |
|
|
Guter Erfahrungsbericht.
Dass Englisch so schwer kann ich allerdings nicht bestätigen, im Gegenteil.
Ich bin erstaunt darüber, dass du KRN so einfach fandest. Das fand ich amok und hat mich richtig überrascht.
Viel Glück Malatsch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 11:56 pm Titel: |
|
|
Super Bericht, vielen Dank!
Das mit Physik ist glaube ich echt so ne Sache. Ein Kollege, der auch vor kurzem die BU gemacht hat, hat gesagt, dass der Schweregrad der Fragen bei jedem echt total unterschiedlich war.
Er meinte, dass seine Fragen jedenfalls sau schwer waren und zum Teil echt beängstigend ins Detail hinein gingen....
Ich frage mich nur, ob die vielleicht einen Unterschied in der Gewichtung der Fragen machen. Also ob schwere Fragen weniger zählen als leichte oder so?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden  |
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 3:12 pm Titel: |
|
|
wo gibsn bei den RMS CBTs ein Level3??? Also bei mir geht das nur bis Level2  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyerCGN Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:05 am Titel: |
|
|
Schon Post bekommen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matalasch Navigator

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 5:46 pm Titel: |
|
|
sorry aber muss es einfach mal loswerden:
BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einfach nur hammergeil!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:11 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Iwanttofly Navigator

Verfasst am: Di Jun 30, 2009 7:31 pm Titel: Gratulation!!! |
|
|
Gratuliere, naja war zu erwarten bei deinen Schilderungen. Eine Frage hätte ich zu RMS: ist da die Geschwindigkeit der Ansage immer so crazy oder fängt das langsamer an??? 0,7 auf dauer is echt nicht lustig!!!
lg benji |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matalasch Navigator

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:54 am Titel: |
|
|
gute frage, aber soweit ich mich erinnern kann war die geschwindigkeit immer konstant! _________________ --> 389 NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Iwanttofly Navigator

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:02 pm Titel: Geschwindigkeit konstant schnell. |
|
|
| danke...schade....dann mach ich mich weiter ans üben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden  |
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:31 pm Titel: |
|
|
also ich komm besser mit CBT Level2 klar, als mit Level1, deswegen hoffe ich, dass das tempo so ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |