Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST WS '11 schon jetzt bewerben!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paidon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 7:59 am    Titel: ILST WS '11 schon jetzt bewerben!? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mache voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur. Ich würde gerne zum WS 2011 (nach dem geleisteten Zivil- oder Wehrdienst) die Ausbildung zum Piloten in Kombination mit dem ILST-Studiengang bei der Lufthansa machen.
Würde mich aber gerne schon in 2 Wochen (also mit dem 12.2er Zeunigs) bewerben. Um genug Zeit für die Eignungstests zu haben. BU vllt. sogar schon vor dem Abitur. Laut lufthansa-pilot.de ist eine Bewerbung zur Zeit aber nur für den ILST 2010 möglich, oder verstehe ich das falsch!?
Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden. Also ich würde einfach gerne wissen, ob es möglich ist, sich schon jetzt bei der Lufthansa für den ILST '11 zu bewerben. Mir ist natürlich klar, dass eine Immatrikulation an der Hochschule in Bremen noch nicht möglich ist. Das könnte man dann ja ggf. nachholen. Und wenn man diese Immatrikulation dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommt. Schlägt man, bei bestandenen Eignungstest, eben den "normalen" Ausbildungsweg ein.
Naja, ich hoffe ihr habt soweit alles verstanden.
lG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso machste net gleich ilst 2010?
_________________
Ready for the Victory??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paidon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wegen Wehr- bzw. Zivildienst. Also ich habe ja auch gelesen, dass man das auch nach der Ausbildung/Studium machen kann, aber macht das denn überhaupt Sinn?
Also ich meine ist es nicht besser danach direkt "durchzustarten"?
lG und Danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

also was den wehr-/zivildienst angeht, bin ich vor allem bei dieser art von ausbildung deiner meinung, aber das ist sicherlich geschmackssache und macht jeder, wie er es für richtig hält.
deine erste frage hast du dir doch schon selbst beantwortet: wenn man sich bei LH im moment nur auf den ILST 2010 bewerben kann, wie willst du dich dann schon für 2011 bewerben? Ich würde mal davon ausgehen, dass Lufthansa da schon entsprechend Zeit eingeplant hat., mach dir also keine sorgen. Die BU wirst du noch früh genug machen können.
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paidon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen dank nochmal für die antworten.
ich weiß es selber noch nicht wie ich mich entscheiden will..
will jetzt vielleicht nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen, aber:
wenn ich "ganz normal" im sommer/herbst 2011 anfangen will, ist es auch dafür noch zu früh sich schon jetzt zu bewerben? ich habe gelesen, dass von der bewerbung bis zum medical schon mal 2 - 3 jahre vergehen können.. ist das falsch ?!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flanel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich würde sagen, dass ist selbst momentan zu viel. 2- 3 Jahre ... von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört.
Lass dir noch ein wenig Zeit mit dem Bewerben oder sag an, dass du für die Bu am besten Zeit nach dem schriftlichen Abi hast. Fq kannst du ja dann im Zivi machen und von Fq bis Medical vergehen keine 2 Monate!
_________________
BU: 14/15 Nov 07: Smile
FQ: 28/29 Feb 08 : Smile
MED: So was von fertig!

--> ILST 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Länger warten würde ich nicht, dauert momentan ja alles lang genug, bis man einen Termin bekommt. Dass das ganze dann terminlich nicht auf dein schriftl Abi fällt, lässt sich bestimmt klären, entweder durch die Angabe, ab wann man verfügbar ist, oder du rufst bei entsprechender Stelle bei der LH an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group