Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

grüner punkt im MIC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:54 am    Titel: grüner punkt im MIC Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe vll echt eine doofe frage Razz aber...

im skytest ist es im MIC so, dass ein grüner punkt zB beim höhenmesser die sollhöhe angibt. gibt es sowas auch in der BU? oder werden dort nur visuelle/akustische anweisungen wie "270grad" angegeben?

mfg
Lelinator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Lelinator am Mi Jun 02, 2010 3:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

das is super... danke.

schaffe im skytest aber in der höhe und kompass immer nur so 60% wenn ich beides steuern muss -.- + akustik. und turbulenzen und trägheit auf max... find das gar nich so einfach Very Happy
Gigi1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad alle stufen beim MIC durchlaufen lassen und komme trotz anstrengungen auf klägliche 40% Sad
ich hab da echt so meine probleme, auf allen grünen Punkten zu bleiben und hab auch keine idee, wie ich es besser machen könnte!?!? Crying or Very sad
hat irgendjemand dazu einen kleinen tipp?
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab grad alle stufen beim MIC durchlaufen lassen und komme trotz anstrengungen auf klägliche 40% Sad
ich hab da echt so meine probleme, auf allen grünen Punkten zu bleiben und hab auch keine idee, wie ich es besser machen könnte!?!? Crying or Very sad
hat irgendjemand dazu einen kleinen tipp?

jap, ich Wink wenn du bei den 40% turbulenzen und trägheit ganz hoch hattest, ist das durchaus ok. dass du irgendwann den punkt nicht mehr konstant halten kannst bei 2 oder mehr instrumenten ist völlig in ordnung. mir ging es ähnlich wie dir vor ein paar tagen. in der BU allerdings, die vorgestern und gestern war, bin ich super klar gekommen...
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den MIC gibt es genau einen Tipp:
Versuche bewusst auf kein Instrument länger als eine Sekunde zu starren. Der Trick beim MIC ist, dass du viele kleine Korrekturen der verscheidenen Parameter machst. Wenn du dich zu fixierst auf die Höhe z.B., dann geht halt schnell mal die Richtungsänderung flöten. Also am besten im 0,5 Sekunden Tackt instrument wechseln, je nachdem.

Ich hab damals MIC auf mittel "gespiel" und höchstens auf einer Stufe drüber. Und es hat gepasst.
BugBear
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach den mic 5-10 mal durch ... mein tipp.

auch hier macht übung den meister. 5 mal sollte man ihn meiner meinung nach machen. und du brauchst auch nicht ansatzweise auf 100% kommen. es geht letzendlich darum, dass du versagst, das habe ich auch bei der bu und trotzdem bestanden. nur kein stress Wink
Gigi1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen, vielen dank für die tipps!
werd ich jz gleich mal versuchen anzuwenden Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.