Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte um Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pushback
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 11:54 pm    Titel: Bitte um Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Liebe Pilotenboard-Freunde, ich bin so froh mit euch gemeinsam auf dieser wunderbaren Webseite zu sein.
Möchte euch bitte etwas fragen, ich kann eine Entscheidung bezüglich des Antritts für BU der AUA mich nicht entscheiden.

Hatte vor einiger Zeit einen Verkehrsunfall wurde operiert und muss jetzt im November dieses Jahres eine Kreuzbandoperation haben. Aus diesem Grund habe ich auch dieses Jahr im Mai/Juni Termin nicht maturieren können. Ich mache die Matura im September/Oktober, wenn, hoffentlich alles gut läuft, werde spätestens am 9. Oktober 2009 meine Matura endlich in meiner Hand haben. - Anfang November ist die OP geplant, kann den Termin aber verschieben, - ist kein Problem.
Klar, muss noch viel lernen, habe jetzt schon mit dem Lernen für die Matura begonnen, damit ich wirklich keinen Engpass habe.

Meine Frage an euch:
Jetzt wisst ihr meine Situation, heute habe ich mit einer Dame von d. AUA gesprochen, und habe ihr meine Situation mitgeteilt, sie schlug mir vor, einen Termin Ende Oktober geben zu können für die BU von AUA.

Wäre ich vielleicht noch erfolgreicher, wenn ich mich sowohl für die Matura als auch für die BU gleichzeitig vorbereite, oder soll ich vorher maturieren meine Abi in der Hand haben und dann für BU von AUA beginnen. Ich könnte mich auch statt November, nächstes Jahr im Jänner oder Februar operieren lassen, der November ist nur ein Vorschlag von meinem Arzt, aber zum September/Oktober Termin für die Matura möchte ich auf aller Fälle antreten.

Ich kann wirklich keine Entscheidung treffen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bitte euch. Andererseits mache ich mir sorgen, wenn ich mich bewerbe, ob der Fliegerarzt vom AUA mir ein Problem macht, dass ich von Kreuzbänder operiert bin, habe mit einem Fliegerarzt in Wien 1030 gesprochen, er hat gemeint, dass ich die Medical Class I trotz so einer Operation bekommen kann, wenn andere Punkte OK sind, auf die auch nur wert gelegt werden. ( Nur ein Telefongespräch)

Bisschen ein komplizierter Fall, ich weiss, es, tut mir leid, ich würde mich so sehr freuen, über Ihre Kommentare!
Ich bedanke mich vom GANZEN HERZEN.

LG,
pushback
_________________
Freue mich hier in diesem Forum zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gesundheit -> Schule -> BU wäre meine persönliche Reihenfolge.
Ich würde erstmal Operation und Matura hinter mich bringen und mich dann voll auf Bewerbungen/Jobsuche konzentrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also Gesundheit würde ich auch als oberste Priorität stellen, ob man Matura und BU parallel machen kann hängt von verschiedenen Faktoren ab, erstens Fächer und Kenntnisstand (Mathe / Physik / Englisch) und zweitens der Mehrbelastung durch der/die/das Matura.
Da man im Moment nicht davon ausgeht, dass die AUA die Rekrutierungen einstellt würde ich mich aber prinzipiell Chrisso anschliessen ... wenn du dich aber bei der LH bewerben solltest dann kannst du die Bewerbung getrost heute rauslassen (immense Wartezeiten).

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso solltest du sowas machen wollen?

ist ja einfach nur bescheuert...mach den BU termin halt im Jänner oder Februar...du wirst sehen wenn du dich vernünftig darauf vorbereiten willst dann hast du für nix anderes mehr Zeit Wink

also mach deine Matura fertig und dann bereite dich in aller Ruhe auf die BU vor...wozu unnötig was riskieren wegen den paar Monaten??


lg
francis Smile
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; bring mal in Ruhe Matura und OP hinter dich. nimm dir danach ein Monat Auszeit und lass dir dann einen Termin geben der dir noch mindestens 2 Monate Zeit gibt zum lernen.

Die Frau B. von der AUA is sehr nett, da sollte das kein Problem sein.
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group