Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit für den vierten Streifen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marc77
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 7:34 am    Titel: Wartezeit für den vierten Streifen? Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir sagen wie lange man bei den Airlines wartet, bis man Kapitän wird?
Lufthansa 12-14 Jahre (Passage)
Air Berlin 3 Jahre
Condor?

Wie sieht das eigentlich bei ausländischen Airlines aus?
z.B. im Arabischen Golf oder USA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei LH Passage kannst du jetzt, dank der "Kollegen", die sich das Arbeiten bis 65 erklagt haben, noch mal locker mindestens 2 Jahre drauf packen, eher mit dem Trend zu den 16 Jahren hin.

Ebenfalls ist dies auch bei allen Airlines Zyklenabhängig. Bei AB wurde zur Zeit nicht mehr so sehr expandiert, wie die Jahre zuvor, damit hat sich auch dort die Kapitänswerdung deutlich nach hinten verschoben.

Condor war mal ne Zeit so, dass du mit 3000 Stunden Kapitän werden konntest, auch dort stagniert es zur Zeit wohl und es werden aktuell keine gesucht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 8:09 am    Titel: Re: Wartezeit für den vierten Streifen? Antworten mit Zitat

marc77 hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir sagen wie lange man bei den Airlines wartet, bis man Kapitän wird?
Lufthansa 12-14 Jahre (Passage)
Air Berlin 3 Jahre
Condor?
?


AUA : mind. 20 Jahre
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 8:52 am    Titel: Re: Wartezeit für den vierten Streifen? Antworten mit Zitat

marc77 hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir sagen wie lange man bei den Airlines wartet, bis man Kapitän wird?
Lufthansa 12-14 Jahre (Passage)
Air Berlin 3 Jahre
Condor?

Wie sieht das eigentlich bei ausländischen Airlines aus?
z.B. im Arabischen Golf oder USA?


Warum erstellst du alle vier Wochen irgendeinen Thread, in dem es immer nur um die Kapitänswerdung geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 9:06 am    Titel: Re: Wartezeit für den vierten Streifen? Antworten mit Zitat

marc77 hat folgendes geschrieben:

Air Berlin 3 Jahre


Ja, das war mal vor einigen Jahren so. Durch die ganzen Zukäufe und die Schrumpfkur kannst Du das mal gepflegt multiplizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 12:15 pm    Titel: Re: Wartezeit für den vierten Streifen? Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
marc77 hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir sagen wie lange man bei den Airlines wartet, bis man Kapitän wird?
Lufthansa 12-14 Jahre (Passage)
Air Berlin 3 Jahre
Condor?

Wie sieht das eigentlich bei ausländischen Airlines aus?
z.B. im Arabischen Golf oder USA?


Warum erstellst du alle vier Wochen irgendeinen Thread, in dem es immer nur um die Kapitänswerdung geht?


vielleicht will er auch mal Käptn werden Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 1:42 pm    Titel: Re: Wartezeit für den vierten Streifen? Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
heckenpenner hat folgendes geschrieben:
marc77 hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir sagen wie lange man bei den Airlines wartet, bis man Kapitän wird?
Lufthansa 12-14 Jahre (Passage)
Air Berlin 3 Jahre
Condor?

Wie sieht das eigentlich bei ausländischen Airlines aus?
z.B. im Arabischen Golf oder USA?


Warum erstellst du alle vier Wochen irgendeinen Thread, in dem es immer nur um die Kapitänswerdung geht?


vielleicht will er auch mal Käptn werden Laughing


Nee- ich denke eher weil sein Schwanz zu klein ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc77
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid schon lustig hier im Forum...worüber ihr euch hier Gedanken macht...Wanhsinn. Laughing
Anstatt die Frage zu beantworten, wie andere Mitglieder auch, labert ihr nur rum.
Danke an die restlichen, die "normal" antworten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wobei die Frage an sich ja schon eine Berechtigung hat, wieso du in Regelmäßigen Abständen dich um die Kapitänswerdung informieren willst.

Glaub mir, auch als Co hat man ein super Leben, vielleicht ab und an sogar mal ein besseres als der Chef... Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so sieht´s aus! Kann man garnicht lang genug genießen... danach ist man halt "der Alte"! Laughing
Nach oben
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marc77 hat folgendes geschrieben:
Ihr seid schon lustig hier im Forum...worüber ihr euch hier Gedanken macht...Wanhsinn. Laughing
Anstatt die Frage zu beantworten, wie andere Mitglieder auch, labert ihr nur rum.
Danke an die restlichen, die "normal" antworten können.


Die "normale" Antwort auf deine sich wiederholenden Fragen zum Thema Kapitänswerdung wäre die: Es macht überhaupt keine Sinn darüber zu spekulieren wie das irgendwann bei welcher Firma auch immer sein wird. Denn das ändert sich quasi jährlich....

Es ist ein bisschen so, wie wenn Du gerade eine Sparplan mit 50,-/Monat abschliesst und gleich fragst, wie Du am besten Deine erste Million anlegen sollst...


Wink
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry- aber ich konnte mir diesen Spruch vorhin nicht verkneifen, weil diese pauschale Frage für den einzelnen völlig irrelevant ist - insbesondere für die, für die noch nichtmal der Startschuß gefallen ist. Niemand hier wird dir hier die Frage genau beantworten können, genauso wenig wie man vorhersagen könnte, wann ein bestimmtes Früchtchen am Baum seine volle Reife erlangen würde. Eine ungefähre Dauer findet man in den Threads hier, weil diese Frage, wie schon erwähnt wurde, mindestestens 1x im Monat hier gestellt wird und immer wieder mit annährenden Durchschnittswerten beantwortet wird.

Da frage ich mich ehrlich gesagt, was Du Dir jetzt schon für Gedanken machst ? Und warum haben so viele eine minderwertige Vorstellung vom "Rechten Sitz" ? Der Ego-Gedanke, daß der Co "nur" die vierte Pommes vom Kapitän ist, ist zudem genau die falsche Grundeinstellung zum Pilotenberuf. Ein FO der seinen Job macht, ist kein Azubi. Ich glaube das kapieren die meisten hier nicht.

Es ist soweit, wenn es soweit ist - alles andere sind doch ungelegte Eier und Bockmist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group