Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

INFODAY INTERCOCKPIT am 11.SEPTEMBER 2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
trienebiene
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 2:09 pm    Titel: INFODAY INTERCOCKPIT am 11.SEPTEMBER 2009 Antworten mit Zitat

Hey ihr,

geht jemand zu einem der nächsten Info Days bei der Intercockpit in Frankfurt? Ich frage wegen einer Fahrgemeinschaft (MUC - FRA)?

Ich wollte diesen Freitag hinfahren. War jemand schon einmal dort und kann mir sagen wie es mit dem Parken funktioniert (ich denke mal nicht, dass man direkt am Flughafen, sprich TERMINAL parkt oder?). Stellen die von der Intercockpit Parkplätze zur Verfügung?

Vielen Dank für Hilfe denn sonst würde ich mit dem Zug fahren. Euch eine schöne Woche,

trienebiene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumpilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich komme auch zum Infotag am Freitag. Bin nur leider nicht aus München, sonst hätten wir zusammen fahren können. Aber gibt es demnächst nicht auch einen Infotag in München?? Warte doch den ab, dann müsstest du nicht extra nach Frankfurt kommen....
trienebiene
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Traumpilot,

vielen Dank für Deinen Tipp. Klar hatte ich auch gesehen, dass ein InfoDay in München statt findet aber ich kann an dem 2.10 leider nicht und fahre daher nach Frankfurt (und nebenbei kann ich mich noch einmal an die Startbahn stellen und ein bisschen die Flugzeuge beobachten Smile)).

Freue mich schon! Ich will gleich nächstes Jahr im Januar starten....
Yeahhh!

gruss,
trienebiene
lh840
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IC ist doch im LH Flight Training Center untergebracht wie auch die FCA, oder? War bei FCA mal auf nem Infotag und da gab es in der Tat ein paar Parkplätze zur Verfügung gestellt. Da sind son paar Bescuherplätze, direkt vorm Tor. Ich denke, nachfragen schadet hierbei nicht und dann auf jeden Fall frühzeitig da sein, sonst sind die schon weg. Wink

Momentan wird da aber auch angebaut. Wie es dann mit diesen Besucherparkplätzen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Also wie gesagt, am besten mal eben anrufen/emailen und nachhören. Wink
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,

IC / FCA sind teil der PTN und auf dem Airportring.
Besucherparkplätze gibt es auf dem PTN Gelände ... man muss sich aber vorher im Gebäude anmelden (bekommt einen Tagesausweis / Namensschild + Parkticket) und kann dann auf das Gelände fahren.
Am besten bei IC anrufen und sagen das man ein Parkticket braucht Wink

Für die Mitfahrgelegenheit am besten man bei http://www.mitfahrgelegenheit.de/ inserieren ... hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
MrHenry20
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, parken kannst Du direkt auf dem Firmengelände. An der Schranke kurz ins Mikro sprechen, gleich vorne parken, reingehen, Besucherausweis abholen und hinter'm Gebäude dann parken - alles easy.

Vllt geh' ich auch nochmal zu den Münchner Termin...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.