Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hamburg Airport Classics 13/14 Sept.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 5:20 pm    Titel: Hamburg Airport Classics 13/14 Sept. Antworten mit Zitat

Zitat:

18.08.2003
Die größte Flugschau im Norden geht auf Info-Tour

Über 100 historische und moderne Flugzeuge fliegen am 13. und 14. September zur Hamburg Airport Classics in Hamburg ein. Mit einer groß angelegten Informationstour informieren Service-Teams von Hamburg Airport über das Flug- und Unterhaltungsprogramm dieser größten Airshow im Norden. Auch der Spaß kommt an den Infoständen nicht zu kurz: Wer das Classics-Glücksrad dreht und Fortuna auf seiner Seite hat, kann Freikarten für das Familienspektakel oder einen von weiteren attraktiven Preisen gewinnen. Den Anfang macht Norderstedt und das Spektakulum, anschließend besucht das Service-Team weitere Standorte in der Nachbarschaft.

Die Hamburg Airport Classics werden dieses Jahr gemeinsam vom Flughafen Hamburg und der Lufthansa Technik veranstaltet. Ganz im Zeichen des Jubiläums „100 Jahre Motorflug“ können sich die Besucher auf die bewährte Mischung aus Luftfahrterlebnis und Unterhaltung für die ganze Familie freuen. Über 100 historische und moderne Flugzeuge aus Deutschland und weiteren neun europäischen Ländern nehmen am 13. und 14. September Kurs auf Hamburg Airport. Darunter die Replik des ersten Motorflugzeuges der Welt vom Typ Wright Flyer aus dem Jahr 1903 und das älteste noch flugfähige Motorflugzeug der Welt, die Blériot XI aus dem Jahr 1918. Faszination und Spannung bieten auch das umfangreiche Flugshow-Programm, die Ausstellungen sowie die Veranstaltungen auf der Showbühne. Neben den Luftfahrt-Attraktionen laden zahlreiche Schlemmerstände und das vielfältige Musikprogramm zu einem entspannten Familienausflug auch. Auch die jungen Flugzeug-Begeisterten kommen bei den Hamburg Airport Classics auf ihre Kosten: Die abwechslungsreiche Kinderanimation inklusive Spiel und Sport und einem Kinderflugplatz lassen die Augen der Kleinen strahlen.

(Quelle: http://www.airport.de/de/pressemitteilungen_3099.htm )


http://www.airport-classics.de/german/ac2003/index.php
http://www.airport-classics.de/hamburg_airport_classics_2003/
http://www.airventure.de/hamburgclassics.htm
http://www.hamburg-tourism.de/Airport_Classics.856.0.html
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn die Leute auf meiner Arbeit nicht so egoistisch wären, dann hätte ich mich 2 Jahre lang nicht vergebens auf die HAC gefreut, aber da keiner mal meine Schicht tauschen wollte, darf ich mir das ganze in ein paar Tagen in Bildern anschauen und mich weiterhin ärgern. Shocked

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herje,

ich habe mich heute schon gefragt, was denn am Flughafen Hamburg los war!!!!!! Mußte nämlich meine Freundin abholen und war natürlich auf der Besucherterasse des Restaurants. Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die alte Ju ihre Runden drehte und diverese Oldtimer unterwegs waren!!

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ich war dort, und es war super!!
bin auch flugsimulator mit nem lh-copiloten geflogen. Very Happy dieser meinte dann, dass ich das dafür, dass es mein erster flug war (und erste landung), sehr gut gemacht hätte... ich dachte mir dann "wenn du wüsstest"... aber warhscheinlich erzählt er das sowieso jedem.
tja, leider ist es mir nicht vergönnt, das auch in zukunft zu machen... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

cat hat folgendes geschrieben:
Very Happy ich war dort, und es war super!!


Hätt'st mich ja mal besuchen kommen können Sad
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vogelmann

in kiel? oder warst du auch dort??? sorry, war ziemlich eingespannt... Sad aber die hansestadt wird mich wiedersehen... hehehe... Twisted Evil
- und dann besuch ich dich Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cat hat folgendes geschrieben:


in kiel?


Jo... aber ich hätt dich natürlich auch in Hamburg besuchen können... wusst ja ned dass du da warst Crying or Very sad

Naja, nächstes Mal =)

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janne
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg --> St. Pauli-City!

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2003 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm. na toll. hätte ich mal öfter ins forum geschaut und gesehen daß so viele hin sind, dann hatte man sich da ja treffen können oder so....

btw: Vogel, Arne hat seine FQ erst Mi/Do ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Janne hat folgendes geschrieben:
hm. na toll. hätte ich mal öfter ins forum geschaut und gesehen daß so viele hin sind, dann hatte man sich da ja treffen können oder so....

btw: Vogel, Arne hat seine FQ erst Mi/Do Wink



Oops... woher weißt du? Hast dich mit ihm getroffen?
Der könnte ja auch mal zurück - sms'n ... Sad
Grüß ihn ma bitte udn danke für die Info Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janne
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg --> St. Pauli-City!

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*g* durfte die sms sogar höchst persönlich lesen! ;)

wär lustig gewesen wenn du am Mo nach HH gekommen wärst! Waren ein paar Stunden bei Airbus aufm Deich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group