|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EchoIndia Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:17 pm Titel: Bundeswehr-Test (Phase 1 und KWEA) |
|
|
Hallo Fliegerfans!
Eig ist dieser Artikel bei Ausbildung ab initios und RE gepostet, aber eig ist er hier richtig :
Ich habe nächstes Jahr im Mai meinen Eignungstest bei der OPZ in Köln (also Phase 1) und wollte fragen, ob jemand weiß, wie man sich ideal auf den Test vorbereiten kann. Beim DLR-Test, den ich auch noch machen werde, kann man sich ja perfekt mich skyest und den CTB`s des DLRs vorbereiten. Aber wie kann man sich für den BW- Test vorbereiten? Das mit dem sportlichen Teil erklärt sich ja von selbst, da muss man halt einfach üben . Und wie sieht es mit dem Intelligenztest aus, den man beim örtlichen Kreiswehrwersatzamt machen muss---was kommt da dran. Meine wehrdienstberaterin hat gesagt da kommt kein normaler IQ-Test dra, sondern irgendwas spezielles---aber was?
Freue mich auf jede Antwort _________________ Dumm ist der, der Dummes tut
Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
haldir96 Navigator

Verfasst am: So Jun 07, 2009 12:14 pm Titel: |
|
|
Habe grad die OPZ (Phase I) Hinter mir , über den flughphsychologischen Test muss man sich dort eig. keine Sorgen machen, bei mir bestand dieser aus einem Kurs (auf einem 4x4 Feld glaubich)der kurz eingeblendet wurde den man sich merken und wiedergeben musste, Kurvenzählen (wie bei skytest) und einem Bogen aus Physik/Technik Fragen die auch relativ leicht waren. Über den mathe Test brauchste dir nur sorgen zu machen wenn du unbedingt was technisches studieren willst, dort kommen dann sachen ausm mathe Unterricht 12/13 dran. Beim Kwea kommen Dreisatzaufgaben sowie Bruchrechnen und ähnliches dran, dann noch technik Fragen, rechtschreibungs Test und ein "reaktionstest" der meiner meinung nach lachhaft ist. Sowiet ich weiß ist dein resultat hier nur minimal relevant. _________________ "Fly to live, live to fly" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EchoIndia Captain

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 2:01 pm Titel: |
|
|
haldir 96 danke für deine Antwort!
Ich hab da noch eine einfache Frage: Was für ein Themengebiet kommt in Technik dran oder besser gesagt wie kann man sich darauf vorbereiten....und wie hast du dich auf phase 1 vorbereitet??
Danke im Voraus,
EchoIndia _________________ Dumm ist der, der Dummes tut
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
haldir96 Navigator

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:30 am Titel: |
|
|
Ich muss zugeben vorbereitet habe ich mich fast garnicht. Da musst du dir echt keine Sorgen machen. Zum Technik/Physik Teil; da kamen Sachen dran wie bei einem Getriebe wie sich welches Rad dreht und in einem Stromkreis welchen Schalter man umlegen muss um die Lampe zum leuchten zu bringen oder ob eine Waage balanciert ist... alles Mögliche halt, lernen bringt für ein solch weites Spektrum recht wenig meiner Meinung nach. Man kann sich die meisten Sachen mit reiner Logik erarbeiten. _________________ "Fly to live, live to fly" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EchoIndia Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
Was muss man eig beim EUF Test wissen. Kann man sich vorbereiten?
Danke im Voraus für Atnworten,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeti@ag NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 5:12 pm Titel: |
|
|
also über die euf brauchste dir überhaupt keine gedanken machen!
da kommt ein wortbeziehungstest dran (am anfang noch lachhaft,gegen ende muss man shcon ein bissi überlegen), dann rechtschreibtest, matrizentest und die ganze späße...ist alles nix wildes
du solltest dir nochmal prozentrechnung anschauen, wissen wie groß die zahl pi ist ( ich könnte mich heute noch drüber ärgern das es mir in dem augenblick nicht eingefallen ist ) und ein paar formeln zur volumenberechnung von körpern ( quader,pyramide etc)
mechanik ist ein bissi viel zum vorbereiten, bekommt man mit ein wenig technischem verständnis aber auch gut hin!
für den reaktions-und morsestest kannst du dich schlecht vorbereiten...
also im kwea sagten sie der durschnitt der abiturienten liegt bei dem test bei ca 3,0 , ich hatte (völlig unvorbereitet) 2,3 und ärgere mich über mich selbst, da der test echt nicht schwer war!!!
also keine angst
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 5:19 pm Titel: |
|
|
naja,ob das mit 3,0 so stimmt. da werden auch die abiturienten miteinberechnet die bei dem test extra scheiße machen um die wahrscheinlichkeit einer ausmusterung zu erhöhen und weil sie kein bock haben sich zu kontzentrieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EchoIndia Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 1:44 pm Titel: |
|
|
Hi,
ist man mit 1,83 bis 1,85 noch T1?? Es ist ja so, dass man morgen immer größer ist als Abend wegen der Lücken zwischen den Wirbeln, die durch die Schwerkraft gepresst werden. Jetzt erzählt mir jeder was anderes: Ist man mit 1,85 / 1,86 noch T1 oder muss ich die Nacht durchmachen, um klein zu bleiben (sprich 1,82/ 1,83).
Auf der Inet Seite von der BW steht nur bei Offizieren die max Größe, beim Flig. Dienst steh nur Mindestgröße.
Danke für eure Hilfe!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeti@ag NFFler

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 9:51 am Titel: |
|
|
davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | naja,ob das mit 3,0 so stimmt. da werden auch die abiturienten miteinberechnet die bei dem test extra scheiße machen um die wahrscheinlichkeit einer ausmusterung zu erhöhen und weil sie kein bock haben sich zu kontzentrieren. |
hab ich mir anfangs auch gedacht, jedoch ist es doch so, dass der test bei leuten die von vornherein zivi machen wollen überhaupt nicht durchgeführt wird....und der test hat ja keine auswirkungen auf die spätere musterung!
aber wie gesagt ich bin auf die 2,3 net stolz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fifty Captain

Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:47 am Titel: |
|
|
EchoIndia hat folgendes geschrieben: | Hi,
ist man mit 1,83 bis 1,85 noch T1?? Es ist ja so, dass man morgen immer größer ist als Abend wegen der Lücken zwischen den Wirbeln, die durch die Schwerkraft gepresst werden. Jetzt erzählt mir jeder was anderes: Ist man mit 1,85 / 1,86 noch T1 oder muss ich die Nacht durchmachen, um klein zu bleiben (sprich 1,82/ 1,83).
Auf der Inet Seite von der BW steht nur bei Offizieren die max Größe, beim Flig. Dienst steh nur Mindestgröße.
|
Ich bin 1,87 und im KWEA mit T1 gemustert worden, also deswegen machste dir mal kein Kopf. und Phase2 hab ich ich dann gesagt bekommen, ich pass in jedes muster, bis auf die Phantom und nen Marineaufklärer, weil dafür meine oberschenkel zu lang sind ^^ _________________ Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |