|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 6:30 pm Titel: Sudieren während man Pilot ist? |
|
|
Hallo
Ich wollte fragen, ob ich, nachdem ich zum Piloten werde, studieren kann. Also gibt es vielleicht Piloten, die neben ihrem Job studieren? Vielleicht Fernstudium oder Ähnliches? 
Zuletzt bearbeitet von puurruu am So Jun 21, 2009 10:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 7:01 pm Titel: |
|
|
Jupp, per Fernstudium ist einiges machbar.
Nur eine Frage des Fleißes und ob man wirklich Bock hat auch im Layover evtl. zu lernen... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 7:11 pm Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Jupp, per Fernstudium ist einiges machbar.
Nur eine Frage des Fleißes und ob man wirklich Bock hat auch im Layover evtl. zu lernen... |
Und weißt du ob man dafür genauso lang wie beim "normalen" Studium braucht, wenn man natürlich fleißig ist, oder dauert das viel länger?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Jun 21, 2009 8:56 pm Titel: |
|
|
Im Prinzip ist das ja dann ein Teilzeitstudium, von daher dauerts auch was länger. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 9:00 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt es kommt eben auf den fleiss an. Machbar ist es auf jedenfall.
Die Embry Riddle University www.erau.edu bietet z.B. ein komplettes Onlinestudium im Bereich Aviation an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 9:02 pm Titel: |
|
|
Und das "Sudieren" kommt daher, weil man bei so'nem Studium so schwitzt, daß man in seinem eigenen Sud lebt?
Aber mit genug Sud ist auch das STudieren drin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: So Jun 21, 2009 9:16 pm Titel: |
|
|
Nun, wenn du Pilot bist, warum willst du dann studieren? Willst du 2 Berufe ausüben?
Für den Job Pilot brauchst du kein Studium. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dommi Captain

Verfasst am: So Jun 21, 2009 9:35 pm Titel: |
|
|
Ich find die Idee schön dann noch ein Studium zu machen.
Persönlich würde ich glaub dann Geschichte, Ethnologie oder so etwas studieren. Bringt vielleicht etwas Abwechslung zu dem täglichen technischen funktionieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 9:59 pm Titel: |
|
|
Jon86 hat folgendes geschrieben: | Nun, wenn du Pilot bist, warum willst du dann studieren? Willst du 2 Berufe ausüben?
Seit meiner Kindheit habe ich den Traum Pilot zu werden, jedoch muss man für den Job sehr gesund sein (Auge, Ohr,...). Deshalb wird man sogar als Pilot, zumindest bei der AUA, nach jeden 6 Monaten nochmals durchgecheckt und wenn ich, sagen wir mal, in 15-20 Jahren körperlich nicht mehr auf der Höhe bin, ist aus. Aus diesem Grund will ich studieren, sodass ich etwas "Sicheres" in der Hand habe. 
Zuletzt bearbeitet von puurruu am So Jun 21, 2009 10:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 10:05 pm Titel: |
|
|
Jon86 hat folgendes geschrieben: | Nun, wenn du Pilot bist, warum willst du dann studieren? Willst du 2 Berufe ausüben?
Stell dir vor, du wirst auf einmal Flugunfähig! Gut, du bekommst jetzt deine LoL-Versicherung ausgezahlt, aber was machst du jetzt in deiner "Freizeit"? Wenn du z.b. ein abgeschlossenes Studium in der Tasche hast, kannst du noch arbeiten gehen. Gut, je älter man ist desto schwieriger wird es nen Arbeitsplatz zu finden, ABER: Fluguntauglich ≠ Arbeitsuntauglich! _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 10:11 pm Titel: |
|
|
Einige Leute möchten auch einfach ihren eigenen Horizont außerhalb der Fliegerei erweitern.
Schaden kann es bestimmt nicht... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 10:18 pm Titel: |
|
|
Zumal man mit einem Studium (z.B. BWL) auch innerhalb der Firma dann viel mehr Möglichkeiten hat sich in andere Bereiche vorzutasten... ohne ein solches bleiben viele Türen zu. (Offene gibts trotzdem noch viele)
Dass Piloten nebenbei studieren oder in Teilzeit gehen um das zu machen ist gar nicht so ungewöhnlich. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |