 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EchoIndia Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 68
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 1:03 pm Titel: Was kommt nach LFT? |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Meine Frage ist folgende: Wenn man seine Multicrew Pilot Licence erworben hat, darf man dann entscheiden, in welchen "Teil" der Lufthansa man fliegen will---z.b. LH Cargo, LH Passage Airlines, LH CityLine, Germanwings oder Condor?
Wird man da zugeteilt oder kann man sich das nach der Ausbildung aussuchen?
Im Voraus Danke für Antworten,
EchoIndia _________________ Dumm ist der, der Dummes tut
Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 1:20 pm Titel: |
|
|
Für LH Cargo brauchst du 1500+ Stunden, Condor ist nicht mehr im KTV, Cityline war bisher kein Option.
D.h. zur Zeit kann man sich zwischen GWI und DLH entscheiden, wie das für die Zukunft aussieht, weiß man nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA  |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 5:28 pm Titel: |
|
|
Hallo
Wie Chrisso069 schon sagte, ist condor, Cityline und auch LH cargo keine Option.
Man kann sich so wie ich denke schon aussuchen wo man hin geht. Aber ich denke jeder würde zu LH gehen. Es sei denn eine lange Wartezeit steht an. Dann würde man natürlich zu GWI gehen.
Gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EchoIndia Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 68
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 5:36 pm Titel: |
|
|
Das ist der Grund warum ich die Frage gestellt habe...es kann ja sein, dass die Wartezeiten sich hinziehen könnten und da wära GWI eine gute Option...aber warum muss man bei Cargo 1500+ haben? Transportiert man Diamanten oder wie
MfG
EchoIndia _________________ Dumm ist der, der Dummes tut
Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 5:41 pm Titel: |
|
|
ne aber du fliegst einen 285 tonnen schweren hefn und das auch noch auf langstrecke.
man soll ja erst mal erfahrung sammeln und das geht auf kurzen umläufen auf der kurzstrecke am besten.
| EchoIndia hat folgendes geschrieben: | Transportiert man Diamanten oder wie
|
darum sind die so teuer  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA  |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 5:43 pm Titel: |
|
|
Ob die Diamanten transportieren weiß ich nicht.
Das liegt aber da dran, da die meisten Flüge Langstreckenflüge sind. Dazu kommt auch noch das man als Anfänger nie auf z.B. M11 oder Boeing 747 kommt. Kurz und knapp-> sie wollen erfahrene Piloten.
edit- war einer schneller  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:00 pm Titel: |
|
|
Nach der LFT kommt erstmal eine Wartezeit , von der man keine Ahnung hat wie lange sie dauert.
Sorry für den Exkurs. Musste mich mal wieder auskotzen.  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:04 pm Titel: |
|
|
Und dann muß man wenn es dumm kommt auch noch das nehmen was einem angeboten wird.
Jeder LFT Absolvent kann derzeit froh sein wenn er zeitnah in einem Cockpit unter dem KTV Vertrag sitzen kann und seine Karriere beginnen kann. Egal ob Teilzeit oder nicht, hauptsache sauberer Vertrag und eine Senioritätsnummer. Welchen Einfluß es hat "ein paar Nummern" hinter einem Kurskollegen zu sein bekommen einige alt-FO/SFO jetzt mit die ihr CPT Upgrade zum greifen nah hatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-JeTsTrEaM- Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 10.04.2009 Beiträge: 46
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:30 pm Titel: |
|
|
Hey =)
Ich hab mal ne kurze Frage...
Wenn man sich nach der LFT für Germanwings entschieden hat, wie lang ist man dann eigentlich an Germanwings gebunden, wenn man nun z.B. zur LH Passage wechseln möchte? Oder gibt es für solche Wechsel auch wieder eine Art "Warteliste" ?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:46 pm Titel: |
|
|
| 4 Jahre. Aber ist auch bedarfsabhängig. Kann also auch mal länger sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 288
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
| Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | | Für LH Cargo brauchst du 1500+ Stunden |
Wie lange braucht man ca. bis man 1500 std aufm buckel hat?
Also mal realistisch ohne milchbubi rechnung...
MFG Africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Di Jun 16, 2009 7:02 pm Titel: |
|
|
| 2-2,5 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |