Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erste Hilfekurs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cyrano330
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 1:32 pm    Titel: Erste Hilfekurs Antworten mit Zitat

Hi @all,

betreffend des notwendigen "Erste Hilfe Kurses" mal eine Frage. Ich habe für meine AUsbildung als Rettungstauchen eine sogenannten EFR-Kurs machen müssen. (Emergency First Response)

GIbt hier noch fliegende Taucher die mir evtl. sagen können ob ich den Kurs für meine Flugausbildung verwenden kann oder ob ich nochmal den Erste-Hilfe-Kurs machen muß? Der EFR dauert auch 2 Tage und beinhaltet nicht nur die "Erstversorgung" sondern auch die "Zweitversorgung"

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel, dass dein EFR anerkannt wird.
Ich hab ne Ausbildung zum Rettungssanitäter und nichtmal die wird als Erste Hilfe Kurs anerkannt Wink

Kleine Anekdote dazu:

Wir müssen in jedem Kranken- und Rettungswagen ein KFZ Erste-Hilfe Kasten mitführen... Als ob wir nicht genug Verbandmaterial hätten:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat