Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GAPF- Test am 3. & 4. August '09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich bin am 3./4. August beim GAPF-Test dabei!
Ich!
20%
 20%  [ 1 ]
Ich nicht! :)
80%
 80%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 5

MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2009 9:09 pm    Titel: GAPF- Test am 3. & 4. August '09 Antworten mit Zitat

Soo, hoffe den Thread hier in der richtigen Kategorie untergebracht zu haben, falls nicht - bitte einer der Mods verschieben. Danke!

Ich habe nun eine Zusage für den GAPF-Test zu o.g. Termin bekommen und wollte mich ma umhören, wer da von euch evtl. auch noch dabei sein wird?

Habt ihr 'ne Idee zum übernachten dort? Was günstiges, Komfort is' mir wurscht. Sollte halt umme Ecke sein. Wie sind die Parkplatz-Situationen dort? Gibt's sonst noch etwas wissenswertes vorab?

Danke und viele Grüße!
Würde mich schon freuen, wenn sich ein paar Leute aus dem Forum dort einfinden würden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo z'samme!
Bin heute schon in Würzburg eingetroffen und habe nochmal Gelegenheit, das Internet heimzusuchen.

Heißt das dann, daß ich morgen der Einzige beim Dr. Braun sein werde oder wie seh' ich des? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück ! Smile

Glaube nicht, dass Du der Einzige bist. Es ist nur niemand von den PBlern dabei bestimmt Wink
In drei Wochen bin ich auch dran ..

Liebe Grüße
Kevin
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja:

Sag doch mal, wies so war, wenn Du die Tests durchlaufen hast ! Smile
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schade, niemanden zu sehen von euch.
Wie weit bist Du denn schon ausbildungstechnisch?

Ich hatte gehofft, hier mehr infos über den GAPF zu finden, aber dann bin ich wohl der Erste..

Daumen drücken, Burschen!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 11:18 am    Titel: Danach Antworten mit Zitat

Soo, bin mit einem green von Testtagen nach hause zurückgekehrt.

Der Test war oftmals akzeptabel, oftmals aber auch alles andere als leicht und stellt bedingt sogar Fragen, deren Antworten man meiner Meinung nach und ohne bestehende Pilotenausbildung nur als absoluter Luftfahrt-Crack beantworten kann.

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit hier genauere Beschreibungen geduldet und erwünscht sind, bei Interesse kann ich aber näher auf die beiden Tage drauf eingehen falls gewünscht..

Die Erkenntnis hat sich für mich jedoch definitv gelohnt und war sehr aufschlussreich und informativ, hat (im Nachhinein) auch echt Spaß gemacht.

Dann mal auf in die Lüfte! Smile juhuuuu

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls mit green bestanden Smile
Freu mich voll !

Wann fängst du an, MrHenry? Januar oder Oktober?

LG
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kevin!

Ja geil, Glückwunsch. Wie war Dein Tag, was fandest Du schwierig?

Ich habe momentan leider nur einen Warteplatz für den Oktoberkurs..

Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, es war sehr gut, ich bin so froh, jetzt auch dabei zu sein !

Dann sehen wir uns im Januarkurs, falls du nicht im Oktober schon anfängst. Oder? Smile Wär ja cool.

LG
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war denn Dein Medical gestern?
Wo hast es gemacht, wieviel bezahlt, was war so der Inhalt?

Ja cool, vllt dann bis Januar.. schick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

War echt in Ordnung, habs beim Aeromedical Center in Stuttgart gemacht.
Kann das nur weiterempfehlen, die sind total nett da.

Ablauf:

Urinprobe, Blutabnahme, Blutdruck & Puls messen, Hörtest, EKG, Lungenfunktionstest, Sehtests (sehr ausführlich, viele verschiedene!), Gespräch mit dem Fliegerarzt, Pause, Gespräch mit dem Augenarzt.

Dauer ca. 6 Stunden, aber es lohnt sich:)

Kostenpunkt Medical Class 1(falls du das FAA brauchst: 59 Euro zusätzlich): 487 Euro.
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mr. Henry,

wäre es möglich einen Erfahrungsbericht von deinem GAPF-Test zu posten? Ich habe bereits einen sehr guten von Kevin gelesen aber ein weiterer würde mit Sicherheit nicht schaden. Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group