Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenärtzliche Untersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MiMaMe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 1:30 pm    Titel: Augenärtzliche Untersuchung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Im Moment befinde ich mich im Auswahlprozess bei der Swiss. Ich muss noch eine augenärztliche Untersuchung machen. Da in nächster Zeit die Augenärzte des BAZL in der Schweiz keine Termine frei haben besteht für mich die Möglichkeit die augenärztliche Untersuchung in Deutschland zu machen. Ich muss dazu jedoch zu einem Augenarzt , der für solche eine fliegerische Untersuchung anerkannt ist.
Meine Frage : Gibt es einen oder mehrere anerkannte Augenärzte wo ich diese Untersuchung durchführen kann ? Falls es mehrere gibt wäre es super wenn mir jemand ein paar nennen könnte, da ich die Untersuchung bis zum 2 July durchgeführt haben muss. Ein normaler Augenarzt reicht nicht .
Danke !
Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyrano330
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho MiMaMe,

ich würd bei nem AMC in Deutschland nachfragen:

http://www.lba.de/cln_010/nn_54074/DE/Luftfahrtpersonal/Flugmedizin/L5__LstFlugmedZentren.html

DIese AMCs haben auch immer einen Augenarzt mit der entsprechenden Befähigung der auch für die Mediacals die Untersuchungen macht.

Bis 2. Juli könnte sogar klappen wenn Du nur Augenuntersuchung machen mußt. Fürs komplette Mediacl sind im Moment im AMC Berlin ca. 2 Monate vorlauf in den Terminen....

Grüße
cyrano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi hier ist mal eine liste von allen anerkannten fliegerärzten in deutschland. du hast die qual der wahl. ich nehme mal an dass da auch ein augenarzt dabei sein wird. steht jetzt zwar leider nicht dabei aber du kannst ja dann anrufen und fragen
http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg&position=prev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group