Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bund oder Zivildienst????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 2:45 pm    Titel: Bund oder Zivildienst???? Antworten mit Zitat

Hi ihr!

Hab mich neulich mal mit jemandem unterhalten, von wegen Zivildienst oder Bundeswehr, und was bei Unternehmen besser ankäme. Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht, dass die Lufthansa lieber Leute, die bei der Bundeswehr waren, einstellt? (Offiziell wird sowas bestimmt nicht bekanntgegeben, aber man könnte ja mal so ne Art kleine Statistik machen) Also, nicht, dass es meine Einstellung zum Bund ändern würde, aber es wär mal interessant zu wissen.

Ciao

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

mach dir keine gedanken darüber was andere leute lieber sehen würden, sondern entscheide dich für das was deiner persönlichkeit eher zusagt.

prinzipiell hätte ich nix gegen den wehrdienst, aber es gab dann doch ein paar gründe mehr für den zivildienst. so war es bei mir.

der lh wird es wurscht sein was du machst Cool

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar, ich werd auch den Zivildienst machen, selbst wenns durch den Bund boni gäb. Wollt ja eigntlich nur mal generell wissen, ob`s einen UNterschied macht, auch deswegen, weil ich eben in der Diskussion die Meinung vertreten hab, dass es keinen macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bund und Zivi kann man nicht richtig vergleichen. Es hat wohl beides Vor- und Nachteile, aber selbst die Polizei stellt Leute ein die Zivi gemacht haben! Ich glaube, dass die alten Vorurteile gegen Zivi heute nicht mehr gelten. Für viele Leute ist es auch einfach ne finanzielle Entscheidung, denn Zivi lohnt sich glaube ich mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab zivi beim rettungsdienst als rettungssani gemacht und hatte das gefühl, dass die das bei DLR/LH honoriert haben wegen teamfähigkeit und stressresistenz. musst das dann bei der fq halt beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mog, danach würde ich doch überhaupt nicht gehen !

Mach, was du machen möchtest. Es ist dein Leben und da würde ich mich generell nicht nach irgendeine Firma richten, wenn du nicht weißt, dass du dort dadurch zu 99% genommen wirst. Also selbst, wenn sie Leute vom Bund lieber sehen, dann heißt es doch nicht, dass du einer der 5% Besteher bist.
Deine Teamfähigkeit & Belastbarkeit beweißt du dort in den Tests, wozu gibt es die sonst dort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamburger_gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Disco Stu hat folgendes geschrieben:
also ich hab zivi beim rettungsdienst als rettungssani gemacht und hatte das gefühl, dass die das bei DLR/LH honoriert haben wegen teamfähigkeit und stressresistenz. musst das dann bei der fq halt beweisen.


Also Stress und Teamfähigkeit sind beim budn bestimmt nicht weniger gut ausgeprägt, das garantiere ich dir Wink Als Einzelgänger und wenn d nicht belastbar bist, hast verloren!
Nach oben
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger_gast hat folgendes geschrieben:


Also Stress und Teamfähigkeit sind beim budn bestimmt nicht weniger gut ausgeprägt, das garantiere ich dir Wink Als Einzelgänger und wenn d nicht belastbar bist, hast verloren!



Stimmt, aber das "Zusammenscheißen" und rumgammeln nach der Grundi ist Grund genug zum Zivi zu mutieren. Ich als ausgedienter OG kann dir Zivi nur empfehlen.

MFG
USAT96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hanna
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wuerde auf jeden Fall das machen, was dir Spaß macht. Du sollst ja auch zeigen, dass du eine Persoenlichkeit und authentisch bist. Mach und plan dein Leben so wie es deinen Interessen entspricht. Es waere ja schade, wenn du dich jetzt z.b. fuer den Bund entscheidest, weil du denkst es kommt besser an, aber gar nicht genommen wirst und in dieser Zeit unzufrieden warst.
Interessant finde ich das freie soziale Jahr: In dieser Zeit kann man ins Ausland gehen und bei einer kulturellen oder sozialen Einrichtung mitarbeiten. Ein Freund von mir war bei einem Deutsch Franzoesischem Kulturinstitut. Man gewinnt erste internationale Erfahrung, Arbeitserfahrung und hat sicher viel Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi hanna und alle anderen - muss man sich für das fsj erst brüste wachsen lassen oder gibts das auch für uns? statt bund/zivi?

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 9:29 pm    Titel: Schöne Frage ! Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
hi hanna und alle anderen - muss man sich für das fsj erst brüste wachsen lassen oder gibts das auch für uns? statt bund/zivi?


Das "Freiwillige Soziale Jahr" gibt's für jeden ... ist genauso sowas wie
ein "Ökologisches Jahr" - beide werden mittlerweile übrigens anstelle
des normalen Zivildienstes vom Zivildienstamt in Köln anerkannt -
das heißt man kann ein FSJ in Takkatukka-Bimbo-Land verbringen und
muss anschliessend keinen Zivi mehr machen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt sogar etwas mehr Geld und das ganz ohne Brüste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group