|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Runway23 NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 3:51 pm Titel: Fluglehreranforderung für Unterschiedsschulung |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was ein Fluglehrer erfüllen muss damit dieser eine Unterschiedsschulung/[difference training] (SEP) durchführen darf. Wenn der Fluglehrer bisher z.B. noch kein Flugzeug mit Einziehfahrwerk geflogen ist, reicht es aus dass dieser auf solch ein Flugzeug eingewiesen wird, um dann selber auf diesen Flugzeugtyp einzuweisen? Oder gibt es da noch andere Voraussetzungen von ihm zu erfüllen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 6:06 pm Titel: |
|
|
Hi Runway,
eine interessante Frage. Aber einfacher wirst du an Antworten kommen, wenn du ein Forum bemühst, wo sich auch mal ein passender Fluglehrer umtreibt. Sowas wie pilots.de oder pilots24.com oder so, hier sind ja mehr Flugschüler und -anwärter unterwegs...
Grüße vom Physiker |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
In der Praxis wird es das wohl kaum geben - nahezu jeder Fluglehrer wird mindestens einen CPL haben (muß er haben um für eine FTO zu arbeiten) bevor er Fluglehrer wird. Für den CPL muß er Complex Aircraft geflogen sein.
Allgemein gilt, daß er alles, was er selber darf auch einweisen darf.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: So Jun 21, 2009 10:22 pm Titel: |
|
|
@EDML mein Fluglehrer hat ja keine CPL
(um hier auch mal als Troll anzufangen )
Den allgemeinen Satz kann ich aber so aus meiner Flugerfahrung heraus auch bisher bestätigen. Mehr als eine eigene Einweisung braucht der Lehrer für die mir bekannten Fälle nicht.
Grüße vom Physiker |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:57 am Titel: |
|
|
Was - und von solchen Loosern läßt Du Dir was beibringen
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 5:49 pm Titel: |
|
|
Nope. Ich brauchte nur den billigsten Lehrer. Mir muß man nix mehr beibringen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |