Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready Entry mit FH-Reife..... wo bewerben???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JamesBasslin hat folgendes geschrieben:
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Hallo

Air Berlin ( wenn sie wieder einstellen ) --> http://www.airberlin.com/site/jobs_liste.php?BEREICH=2&LANG=deu

Swiss --> http://www.swiss.com/web/EN/Pages/index.aspx?Country=CH
--> http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/first_officer.aspx

cityline --> http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Condor --> https://www.interpersonal.de/condor/

Lh geht nicht mit FH.



AirBerlin wird erst im Winter wieder einstellen=> BIS DAHIN KEINE CHANCE

Swiss: kommste ned mit FH hin Wink

Lufthansa CityLine: ich lach mich tot als hätten die nichts besseres zu tun als FH neulinge einzustellen (ich bin bei LF Cargo und es war ein arschlänger weg)

Bei Condor bin ich mir nicht sicher.... aber die brauchen das Hochschul Absolventen (so ein Freund von mir => Thomas Cook Pilot)

ICH EMPFEHL DIR "XL AIRWAYS"


Hallo

1) Condor nimmt Leute mit FH :

Sie verfügen über::

* Fachhochschulreife / Abitur (oder ein entsprechend anerkannter ausländischer Bildungsabschluss)
* uneingeschränkte JAR-FCL
* Tauglichkeit Medical-Klasse 1
* Körpergröße zwischen 1,65 m und 1,98 m
* Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Quelle : https://www.interpersonal.de/condor/mm_condor/vm_condorcarreers/




2) Swiss european nimmt sogar leute mit real + Berufsausbildung !!

Schulische Anforderungen

* CH-BürgerIn
Abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 3 Jahre)
* EU/EFTA-BürgerIn
Mindestens mittlere Reife und abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
* C-Bewilligung
Mindestens mittlere Reife und abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung

Quelle : http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/direct_entry_requirements.aspx

Gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm na toll!

Viel möglichkeiten hat man da ja anscheinend nicht!

Ich dachte bei der SWISS würde es mit FH Reife gehen..also bei der Großen SWISS.

Sagt mal gibt es eigentlich vermittlungsagenturen oder sowas ähnliches für piloten. So eine art Online-Plattform??

Was meint ihr, sollte ich nach dem ATPL noch mein ABI bzw. Bachelor machen? Also Berufsbegleitend wenn sich das einrichten lässt. Oder wird das nicht bissl viel?????

Könnt mich in Arsch beißen! ABer mal ganz ehrlich wozu der mist mit Abi oder FH Reife. Is mir schon klar das das deren voraussetzung sind, aber mal im ernst...wenn einer Abi hat, heißt das doch noch lange nicht das er der bessere Pilot ist oder umgekehrt jemand mit FH Reife bzw. Realschule.

Wenn jemand fliegen kann und alle tests besteht warum sollte dann nicht jemand auch mit FH Reife bei LH und CO fliegen dürfen.

Sorrry leutz aber ich ärger mich halt nur grad über mich selbst...weil ich jetzt schon schiss hab..nirgends unter zukommen..mit meiner FH-Reife.

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar!

Grüße

Fitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Swiss international geht auch FH, allerding ist das abinto.

Schulische Anforderungen

* Swiss International Air Lines AG: Matura/Abitur oder Berufsmatura/Fachhochschulreife (oder Nachweis über Zulassung an eine Fachhochschule)
* Swiss European Air Lines AG: höchste Volksschulstufe plus abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 3 Jahre)

Quelle: http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/abinitio_pilot_zrh.aspx


Aber so wie ich das sehe, hat swiss inter. gar keine FO Stellen zur Auswahl, es geht nur Swisss european als ready entry.

Darf man denn fragen in welcher Phase du gerade bei deinem ATPL bist ?
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JamesBasslin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Rangsdorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau auch halt mal bei Cirrus Airlines nach....
http://www.cirrusairlines.de/unternehmen/karriere.html

Aber ich denk mal du hast keine Dornier Erfahrung!


Zu Condor Aufnahme:
Ich hab mein Kumpel der fliegt dort und wenn der mir schon sagt das die Aufnahme immer eingeschränkter wird, denk ich das er recht hat!
_________________
Was hier alle denk, das Pilot ein Katzensprung ist?!
Ich bin bei der Lufthansa Cargo und hatte viele Umwege bis dahin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ flipsitipsi

ICh beginne erst im Oktober meinen ATPL bei Intercockpit.

Ich muss sagen ich habe es aber auch nie woanders versucht mich zu bewerben Rolling Eyes

Jetzt denk ich mir manchmal, dass ich es vielleicht bei Swiss hätte probieren sollen. Aber jetzt ists eh alles zu knapp...da ich im Oktober wiegesagt bei IC beginne.

Ich mach mir halt nur sorgen, dass ich mit der doofen FH-Reife nirgends unterkomme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fitch hat folgendes geschrieben:
@ flipsitipsi

ICh beginne erst im Oktober meinen ATPL bei Intercockpit.

Ich muss sagen ich habe es aber auch nie woanders versucht mich zu bewerben Rolling Eyes

Jetzt denk ich mir manchmal, dass ich es vielleicht bei Swiss hätte probieren sollen. Aber jetzt ists eh alles zu knapp...da ich im Oktober wiegesagt bei IC beginne.

Ich mach mir halt nur sorgen, dass ich mit der doofen FH-Reife nirgends unterkomme!


Hallo

Also wenn du es noch nicht bei Swiss international versucht hast, dann würd ich das auf jeden Fall machen.
Mach dir keine Sorgen, wenn du dich im laufe der nächsten Tage bewirbst, hast du schon bald einen Termin zu Stufe 1. Denn bei Swiss geht das alles sehr fix. Wenn du Glück hast, kannst du deinen 4 Stufen innerhlab von 1-3 Monaten machen. Ich würde es machen bevor ich zur IC gehe !! Wink

Viel Glück
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm meisnt du? Aber ich bin NULL vorbereitet...hab weder Skytest noch sonst was. Oder gibts für SWISS kein Skytest?

Gruß Denny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fitch hat folgendes geschrieben:
Hmm meisnt du? Aber ich bin NULL vorbereitet...hab weder Skytest noch sonst was. Oder gibts für SWISS kein Skytest?
Gruß Denny

Ich würde es an deiner Stelle auch machen ... musst dich eben für Swiss Europe bewerben ... lieber 200 Euro + Skytest Swiss + Flüge und Hotel investieren als 60 k auf einmal ...
Jedoch solltest du dir nocheinmal den IC Vertrag genau durchlesen - Vertragsbruch ....
Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mich nicht gerade verguckt habe, kann ich mich auch für die Swiss International bewerben.

Ja also im Vertrag steht, dass ich Fristlos aus wichtigem Grund kündigen kann.

Da sind ein paar Beispiele genannt die aber auf diese Situation nicht zutreffen...

ja aber vielleicht sollte ich erstmal gucken wie weit ich bei SWISS komme;)

Wie ist denn die Besteherquote von Stufe 1-4? Also wieviel bleiben von 100% am Ende übrig?

Und wo bekomm ich Skytest für die International so schnell her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind halt auch nur Quoten, aber ich habe gehört dass um die 15 % bestehen .....
Skytest Swiss : http://www.skytest.de/produkt_58.html
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fitch hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich mich nicht gerade verguckt habe, kann ich mich auch für die Swiss International bewerben.

Ja also im Vertrag steht, dass ich Fristlos aus wichtigem Grund kündigen kann.

Da sind ein paar Beispiele genannt die aber auf diese Situation nicht zutreffen...

ja aber vielleicht sollte ich erstmal gucken wie weit ich bei SWISS komme;)

Wie ist denn die Besteherquote von Stufe 1-4? Also wieviel bleiben von 100% am Ende übrig?

Und wo bekomm ich Skytest für die International so schnell her?


Wenn du dich auch für INTNATIONAl bewerben kannst dann tue es, wenn du es willst.

Grundsätzlich würde ich dir raten es zu machen da du dann auch mal Assessmentcentererfahrung bekommst ... wobei die Swiss Leute nicht repräsentativ sind (viel netter und allesamt sehr kompetent).

Laut Swiss kommen 15% am Ende durch die Selektion ... haben mal ein PDF online gestellt.

Skytest bekommst du über deren Internetauftritt ... gibt es auch per download www.skytest.de

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch beiden!

Wo fliegt ihr denn?? Bzw. wo lernt ihr?

Gruß Fitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group