Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU negativ - GU positiv ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
m&bcalculator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 8:55 pm    Titel: BU negativ - GU positiv ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein paar Fragen an Leute, die die BU nicht bestanden haben und es dann nochmals bei der GU versucht haben:

- Gibt es grundsätzlich die Chance die GU nach gefailter BU zu bestehen?
- Ward Ihr bei der "Nachbesprechung" des DLR?
- An was hat es bei der BU gelegen, dass es nicht bestanden wurde (nach
Eurer Meinung, nach der Meinung der/der Psychologen/in)?
- Wie habt Ihr dann Euch auf die GU vorbereitet (anderst als auf BU)?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:17 pm    Titel: Re: BU negativ - GU positiv ? Antworten mit Zitat

m&bcalculator hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein paar Fragen an Leute, die die BU nicht bestanden haben und es dann nochmals bei der GU versucht haben:

- Gibt es grundsätzlich die Chance die GU nach gefailter BU zu bestehen?


Kann man überhaupt zu einer GU wenn man schon mal die BU nicht bestanden hat? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:37 pm    Titel: Re: BU negativ - GU positiv ? Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
m&bcalculator hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein paar Fragen an Leute, die die BU nicht bestanden haben und es dann nochmals bei der GU versucht haben:

- Gibt es grundsätzlich die Chance die GU nach gefailter BU zu bestehen?


Kann man überhaupt zu einer GU wenn man schon mal die BU nicht bestanden hat? Shocked


ja . Einmal als Ab into und einmal als ready entry.

@ m&bcalculator :

ja es ist zu schaffen . ist nur eine frage der vorbereitung .

gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHAP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so- Es sind keine Intelligenztests, deine Chancen hängen allein von deiner Vorbereitung ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m&bcalculator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vorbereitungszeit war damals ca. 3,5 Wochen. Ich hab mich mit den CBTs und Skytest vorbereitet. Ich dachte auch, dass ich gar nicht so schlecht bin nach den Erfahrungsberichten hier im Forum.
Aber leider hat es dann nicht gereicht.
Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass ich tauglich wäre, da ich den Bewerbungsprozess zum fliegerischen Dienst bei der Bundeswehr überdurchschnittlich gut bestanden habe. Und ganz unterschiedlich werden die Anforderungen doch wohl nicht sein?!

Gibts hier nun Leute im Forum, die meine oben gestellten Fragen aus eigener Erfahrung beantworten können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM448
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es zu schaffen ist!
Hatte mich ab-initio nicht ausreichend vorbereitet und wurde dann in Hamburg von einigen Tests überrascht, die ich gar nicht kannte...
Als ich dann die Chance hatte, mich als Ready Entry nochmal zu bewerben wollte ich unbedingt die GU schaffen-und dementsprechend lange und ausführlich habe ich mich vorbereitet!
Wenn du nicht weißt, woran es bei deiner gefailten BU lag dann mach einen Termin beim DLR aus-das hilft auch fürs Vorbereiten!
Hoffe, dir geholfen zu haben!!
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m&bcalculator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

das ist schon mal gut zu hören, dass man die GU trotzdem noch schaffen kann.
Grundsätzlich widerspricht es ja der "Philosophie" des DLR. Das ja behauptet, dass die Tests so ausgelegt sind, die grundsätzliche Eignung der Kandidaten herauszufinden, was auch ohne Vorbereitung möglich sei.
Und drum dachte ich, wenn sie die grundsätzliche Eignung einmal versagen, werden sie sie nicht später dann bei der GU plötzlich anerkennen.
Hmm, bischen kompliziert ausgedrückt von mir, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:


sagt mal, sehe ich das richtig dass wenn man als R/E die GU oder die FQ vergeigt, man sie mehr im LH- Konzern fliegen kann?


Wenn du GU nicht bestehst, schließen sich so einige Türen. Und richtig, sollte deine GU irgendwo negativ ausgefallen sein, kannst du dich bei Lufthansa, Germanwings, Cityline zum Beispiel nicht mehr bewerben. Gibt ein paar wenige Airlines, bei denen du dich trotz schon einer negativer GU bewerben darfst, auch wenn sie ebenfalls die Eignungsuntersuchung beim DLR machen, so zum Beispiel Condor, ist aber mehr als sehr selten. Einfach auf den Seiten der Airlines mal nachgucken...


Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Dez 10, 2008 8:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der BU hast du, wenn Du sie bei LH vergeigst, zumindest im LH-Konzern keine Chance mehr. Bei AB Fragen Sie dich, ob du schonmal in deren Konzern eine Untersuchung gemacht hast. Bei Swiss interessiert es nicht. Ansonnsten kA
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben:
Bei der BU hast du, wenn Du sie bei LH vergeigst, zumindest im LH-Konzern keine Chance mehr.


Sorry, auch wenn es kleinlich ist, deine Aussage stimmt nicht. Nach vergeigter BU hast du später die Chance durch bestandene GU etc. in den LH Konzern zu kommen. Wie es der Thread-Titel ja auch impliziert. Und auf pilots.de tummeln sich auch Piloten die, die die BU nicht bestanden haben aber dafür die GU und umgekehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuestenfuchz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das wenn man durch die FQ bei der hansa durchgefallen ist???

Muss man dann trotzdem die komplette GU machen oder nur die FU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuestenfuchz hat folgendes geschrieben:
Wie ist das wenn man durch die FQ bei der hansa durchgefallen ist???

Muss man dann trotzdem die komplette GU machen oder nur die FU?


Man muss alle Schritte nocheinmal durchlaufen ... zumal die GU ja auch ein paar ATPL Fragen für dich hat Wink

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group