Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Pilotentest von Jürgen Hesse eine Empfehlung???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
barak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 2:18 pm    Titel: Der Pilotentest von Jürgen Hesse eine Empfehlung??? Antworten mit Zitat

Hallo leute

Ich überlege mir das Buch von Jürgen Hesse "Der Pilotentest" zu kaufen.

http://www.amazon.de/Pilotentest-Vorbereitung-Einstellungstest-interaktiver-Trainings-CD-ROM/dp/3821859431/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1223297296&sr=8-5

Ist dies Anschaffung sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?

mfg Barak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schneiden sich die Meinungen Wink

Ich bin der Ansicht "rausgeworfenes Geld", weil da einfach viel Kram/Tests drin sind, die man einfach in der "aktuellen" BU nicht wieder findet. Ein paar Teile aus dem Buch wie die Textaufgaben zum Beispiel könnten nützlich sein, aber ansonsten braucht man das Buch wirklich nicht. Aber gucke mal ein bisschen in die Suchfunktion, da wirst du noch einige andere Meinungen dazu finden Wink

Gruß enjoi
Nach oben
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich habs jetzt auch... also manchmal bereue ich es schon aber wenns dein traum ist pilot zu werden und du sicher gehen willst dass du dich gut vorbereitet hast, dann kanns auf jeden fall nicht schaden auch die alten tests mal zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EMDEELF
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 34
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann sagen: Ich hab nicht lange gezögert es mir zu kaufen (die knapp 70€ warens mir wert).
Stehen zwar nicht alle Tests drin und einige sind nicht gerade ausführlich geschildert, aber die CD mit der Software ist echt klasse, kann man super als ergänzung zum skytest nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es mir gekauft und wenig später bei Ebay versteigert.

Hat m.A. nur für die paar Testverfahren, in denen noch Aufgaben mit Papier und Bleistift zum Einsatz kommen, Nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der Meinung, dass die vom DLR gestellten Vorbereitungsmöglichkeiten völlig ausreichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mooncat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:19 am    Titel: Re: Der Pilotentest von Jürgen Hesse eine Empfehlung??? Antworten mit Zitat

.........

Zuletzt bearbeitet von mooncat am Do März 25, 2010 4:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bei dem Buch kann man geteilter Meinung sein, ich hatte es mir damals gekauft und hatte mich über die Anschaffung ein wenig geärgert, weil es damals von Seiten der Erfahrungsberichte und Testaufgaben schon etwas veraltet war.
Vor gut 2 Jahren erschien aber eine aktualisierte Auflage die (subjektiv) etwas besser ist.
Ich denke so verkehrt kann die Anschaffung nicht sein, zumal das Buch wenn man es bei eBay verkauft noch relativ preisstabil ist. Ideal isses wenn man es sich mit Freunden zusammen kauft, die sich auch bewerben möchten Smile .
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und eine optimale Vorbereitung ist auch ohne "Der Pilotentest" möglich.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group