Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
smokingarchangel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 91
Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:48 am    Titel: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

Wer vermutet noch, dass AF447 durch "friendly fire", in diesem Fall Militärmanöver, versehentlich runtergeholt wurde? Einen Slot verpasst, mit Verspätung abgeflogen und schon stört man die geheimsten Manöver auf See und in der Luft. Mir erscheint dieser Gedanke aufgrund der Herumdruckserei von AF kurz nach dem Bekanntwerden der Katastrophe sehr naheliegend. Eigene Erfahrungen als Kind beim Segeln auf der westlichen Ostsee scheinen diese Vermutung noch zu bestärken: Hatte der Vater nicht so genau navigiert, kam es schon mal vor, dass ein paar Meter entfernt plötzlich ein U-Boot auftauchte und uns somit mitteilen wollte, dass wir uns im militärischen Sperrgebiet aufhielten, wo auch scharf geschossen wurde. Blitz allein kann nicht sein, es wurde kein Notruf abgesetzt, somit ist ein versehentlicher Raketeneinschlag doch nicht ganz ausgeschlossen. Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:51 am    Titel: Re: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

smokingarchangel hat folgendes geschrieben:
Wer vermutet noch, dass AF447 durch "friendly fire", in diesem Fall Militärmanöver, versehentlich runtergeholt wurde? Einen Slot verpasst, mit Verspätung abgeflogen und schon stört man die geheimsten Manöver auf See und in der Luft. Mir erscheint dieser Gedanke aufgrund der Herumdruckserei von AF kurz nach dem Bekanntwerden der Katastrophe sehr naheliegend.


ja mir auch! Verschwörungstheorien haben schon was Wink
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:58 am    Titel: Re: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

smokingarchangel hat folgendes geschrieben:
Wer vermutet noch, dass AF447 durch "friendly fire", in diesem Fall Militärmanöver, versehentlich runtergeholt wurde? Einen Slot verpasst, mit Verspätung abgeflogen und schon stört man die geheimsten Manöver auf See und in der Luft. Mir erscheint dieser Gedanke aufgrund der Herumdruckserei von AF kurz nach dem Bekanntwerden der Katastrophe sehr naheliegend. Eigene Erfahrungen als Kind beim Segeln auf der westlichen Ostsee scheinen diese Vermutung noch zu bestärken: Hatte der Vater nicht so genau navigiert, kam es schon mal vor, dass ein paar Meter entfernt plötzlich ein U-Boot auftauchte und uns somit mitteilen wollte, dass wir uns im militärischen Sperrgebiet aufhielten, wo auch scharf geschossen wurde. Blitz allein kann nicht sein, es wurde kein Notruf abgesetzt, somit ist ein versehentlicher Raketeneinschlag doch nicht ganz ausgeschlossen. Was meint ihr?


da wirst du dir gleich wieder kritik einhandeln von einigen forumsmitgliedern Wink

persönlich bin ich der auffassung dass man bevor die geschichte nicht restlos geklärt ist alles in betracht ziehen sollte. aber die sache mit den ACARS-meldungen über systemausfälle sollte man dennoch nicht außer acht lassen.
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:05 pm    Titel: Re: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
aber die sache mit den ACARS-meldungen über systemausfälle sollte man dennoch nicht außer acht lassen.


wie sind eigentlich diese acars Meldungen gesendet worden?
über VHF, Satcom oder etwa gar über HF? Wink
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wurden auch die Piloten von UFOs entführt und das Flugzeug ist deshalb abgestürzt. Kann man auch nicht ausschliessen Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wurden auch die Piloten von UFOs entführt und das Flugzeug ist deshalb abgestürzt. Kann man auch nicht ausschliessen Rolling Eyes Rolling Eyes


ich glaube du siehst zuviel stargate Wink

aber es wird immer wieder etwas versucht, um damit schlagzeilen zu machen...
Ein Fernsehsender hat Bilder aus der Passagierkabine gezeigt, die angeblich während des Ansturzes gemacht wurden.
Es waren aber Aufnahmen aus der Fernsehserie "Lost" Laughing
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:17 pm    Titel: Re: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
aber die sache mit den ACARS-meldungen über systemausfälle sollte man dennoch nicht außer acht lassen.


wie sind eigentlich diese acars Meldungen gesendet worden?
über VHF, Satcom oder etwa gar über HF? Wink


Kommentieren oder nicht kommentieren Exclamation Question Exclamation

Ich stimme EDML zu, Piloten wurden entführt und die ACARS Meldungen im nachhinein von den aliens (Achtung Wortspiel) hineinmoduliert um die Laserattacke aus dem Weltall zu vertuschen.
Aber das die aliens keine LH Leute entführt hat wundert mich ... dieses verdammte CODESharing.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf eine fundierte Spekulation in diesem Thread ...

P.s. http://en.wikipedia.org/wiki/Friendly_fire friendly fire ist etwas anderes ... Wikipedia Bezüge haben ja jetzt offizielle Anerkennung im Forum Wink

Edit: trotzdem nett diesen Ansatz mit uns zu teilen, ich bin zum Beispiel noch nicht auf diese Idee gekommen.
Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:21 pm    Titel: Re: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

P.s. http://en.wikipedia.org/wiki/Friendly_fire friendly fire ist etwas anderes


Friendly fire occurs when there was intent to do harm to the enemy which causes injury to one's own side. A death resulting from a negligent discharge is not considered friendly fire. Neither is murder, whether premeditated or in the heat of the moment, and nor is deliberate firing on one’s own troops for disciplinary reasons classified as friendly fire as in these cases there is no intent to harm the enemy.


Das habe ich so noch gar nicht gesehen Shocked
Danke für den Hinweis Exclamation
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja auch wenn die definition für "friendly fire" klar ist kann man es jemandem der sich mit militärischen begriffen vielleicht nicht so auskennt doch zugestehen dass er den begriff im obengenannten zusammenhang verwendet... man könnt auch sagen "unabsichtlicher abschuss"...

@EDML: coole idee... wir sind also doch nicht allein im universum... Rolling Eyes Smile
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:32 pm    Titel: Re: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
aber die sache mit den ACARS-meldungen über systemausfälle sollte man dennoch nicht außer acht lassen.


wie sind eigentlich diese acars Meldungen gesendet worden?
über VHF, Satcom oder etwa gar über HF? Wink


Kommentieren oder nicht kommentieren Exclamation Question Exclamation



Unser Experte " Der Physiker " wird sicherlich eine fundierte Antwort darauf haben Laughing
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:41 pm    Titel: Re: AF 447 - geheimes Militärmanöver Schuld am Absturz? Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
aber die sache mit den ACARS-meldungen über systemausfälle sollte man dennoch nicht außer acht lassen.


wie sind eigentlich diese acars Meldungen gesendet worden?
über VHF, Satcom oder etwa gar über HF? Wink


Kommentieren oder nicht kommentieren Exclamation Question Exclamation



Unser Experte " Der Physiker " wird sicherlich eine fundierte Antwort darauf haben Laughing


Studiert ist studiert ... und Physik ist sicher nicht eines der einfachen Studienfächer (Grundschullehramt Wink )

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
naja auch wenn die definition für "friendly fire" klar ist kann man es jemandem der sich mit militärischen begriffen vielleicht nicht so auskennt doch zugestehen dass er den begriff im obengenannten zusammenhang verwendet... man könnt auch sagen "unabsichtlicher abschuss"...

@EDML: coole idee... wir sind also doch nicht allein im universum... Rolling Eyes Smile


Ich glaube wir alle haben verstanden was er uns damit sagen wollte, ich wollte eben nur darauf hinweisen, das es sich um den falschen Begriff handelt.

Wie gesagt habe ich persönlich diesen Ansatz selber nicht gehabt, weil er mir zu unrealistisch erscheint.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt die These nicht bejahen oder verneinen, ich sage nur, man darf in solchen Fällen nichts ausschliessen, es geht um die Würde der Menschen, die ihr Leben verloren haben.

Natürlich gibt es eine Kommission die sich dafür kümmert.

Und zur Zeit habe ich auch kein gutes Gefühl über die aktuelle Lage. Vor ein paar Tagen wurde berichtet man hat Kontakt mit der Blackbox und am nächsten Tag wurde dies wieder verneint. War wahrscheinlich viel Euphorie da als die Meldung rauskam. Denkt wie ihr wollt. Aber schaut mal in der Vergangenheit wie viel bei Unfällen vertuscht wurde. Schaut euch zum Beispiel Flug 358 AF an.

Wir sind die letzten die etwas vom Unfall mitkriegen sollten, es geht hier um "innere Sicherheit".


Vor 21 Jahren ist genau das einer Iran Air Maschine passiert.

http://www.iranchamber.com/history/articles/shootingdown_iranair_flight655.php

Aber zur Zeit wird uns ja von den Medien anders eingetrichtert wie man über dieses Land denken sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group