Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten und Lounges
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sammelt man als pilot, wenn man auf standby fliegt oder mit anderen vergünstigungen meilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sammelt man als pilot, wenn man auf standby fliegt oder mit anderen vergünstigungen meilen?


Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BugBear hat folgendes geschrieben:
sammelt man als pilot, wenn man auf standby fliegt oder mit anderen vergünstigungen meilen?

Leider Nein. Schön wär's. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusA320-232
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage, kann man sich eigentlich einen einmaligen Zutritt zur Lounge kaufen? Oder muss man dafür ein zig-millionen-meilen Flieger sein bzw. ein Business/First class ticket haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage, kann man sich eigentlich einen einmaligen Zutritt zur Lounge kaufen? Oder muss man dafür ein zig-millionen-meilen Flieger sein bzw. ein Business/First class ticket haben?


voilà: http://www.prioritypass.com/
Nach oben
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann man denn als passagier nicht trotzdem in irgendeinen lufthansa bereich oder lufthansa crew bereich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

laut dem link sind das max 399€/y. das ist ja garnix,gemessen an den leistungen...mit nem halbwegs ordentlichen gehalt kann man sich das ja leisten.
die frage ist ob man in uniform da rein kommt...das wäre interessant zu wissen!???

mfg dekey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollt ihr denn immer in irgendwelchen Lounges??? Unterwegs ist dazu keine Zeit und wenn man privat fliegt, wird man die 15 Minuten Wartezeit ja auch mal im Terminal rumbringen können. Und Tee/Kaffee kann man im Sommer auch abkühlen lassen (ist sowieso viel besser als eiskalte Getränke). Und wenn viel Zeit ist nach dem Dienst, geht man zur Basis und relaxt da ein bisschen oder kümmert sich um den Dienstplan für den nächsten Monat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusA320-232
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage, kann man sich eigentlich einen einmaligen Zutritt zur Lounge kaufen? Oder muss man dafür ein zig-millionen-meilen Flieger sein bzw. ein Business/First class ticket haben?


voilà: http://www.prioritypass.com/


Danke für den Link Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Was wollt ihr denn immer in irgendwelchen Lounges??? Unterwegs ist dazu keine Zeit und wenn man privat fliegt, wird man die 15 Minuten Wartezeit ja auch mal im Terminal rumbringen können. Und Tee/Kaffee kann man im Sommer auch abkühlen lassen (ist sowieso viel besser als eiskalte Getränke). Und wenn viel Zeit ist nach dem Dienst, geht man zur Basis und relaxt da ein bisschen oder kümmert sich um den Dienstplan für den nächsten Monat...


Wenn ich privat unterwegs bin möchte ich meine Ruhe haben und die Atmosphäre Flughafen in einer mehr ruhigen Atmosphäre verbringen als die vollen Wartebereiche mit den Malletouristen und den schreienden Kindern. Das ist auch ein Vorzug der Business/Firstclass da hast du auch (meistens) mehr Ruhe sonst könnte man genauso ja auch Holzklasse fliegen...
Aber wenn du privat reist, fliegst du ja auch eher nicht in Uniform... und wenn man dann privat reist und den Flug für die Business zahlt kann man auch in die Lounge, also von daher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein Ding, aber ich kann Speedbirdy nachvollziehen. Was soll man, wenn man eh schon beruflich bedingt sehr viel Zeit an Flughäfen verbringt, auch noch seine Freizeit da verbringen (und Käffchen trinken oder Essen gehen ist ja auch gut in jeder Innenstadt möglich)!?
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Was wollt ihr denn immer in irgendwelchen Lounges??? Unterwegs ist dazu keine Zeit und wenn man privat fliegt, wird man die 15 Minuten Wartezeit ja auch mal im Terminal rumbringen können. Und Tee/Kaffee kann man im Sommer auch abkühlen lassen (ist sowieso viel besser als eiskalte Getränke). Und wenn viel Zeit ist nach dem Dienst, geht man zur Basis und relaxt da ein bisschen oder kümmert sich um den Dienstplan für den nächsten Monat...


Wenn ich privat unterwegs bin möchte ich meine Ruhe haben und die Atmosphäre Flughafen in einer mehr ruhigen Atmosphäre verbringen als die vollen Wartebereiche mit den Malletouristen und den schreienden Kindern. Das ist auch ein Vorzug der Business/Firstclass da hast du auch (meistens) mehr Ruhe sonst könnte man genauso ja auch Holzklasse fliegen...
Aber wenn du privat reist, fliegst du ja auch eher nicht in Uniform... und wenn man dann privat reist und den Flug für die Business zahlt kann man auch in die Lounge, also von daher


Mit einem Business-Ticket müsste man auch in eine Business-Lounge kommen. Ich weiß zwar nicht, was ihr am Flughafen macht, aber ich komme an, gebe mein Gepäck ab, gehe durch die Sicherheitskontrolle und vielleicht noch mal in einen Laden. Dann schnappe ich mir eine kostenlose Zeitung und einen Früchtetee (fliege eben immer LH), setze mich fünf Minuten hin und lese die Headlines und dann ist schon boarding. Man muss nicht immer drei Stunden vorher da sein... Achja, Check-In mit Kreditkarte am Automaten mit automatischer Gepäckabgabe ist nie voll und dauert etwa 30 Sekunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group