Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten und Lounges
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyerHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 7:57 am    Titel: Piloten und Lounges Antworten mit Zitat

Hey,

Habe die Suchfunktion genutzt aber leider keine Anwtort auf meine Frage gefunden, welche wäre:

Dürfen Piloten zB die der Lufthansa kostenlos die Lounges am Flughafen mitbenutzen?

danke für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 8:06 am    Titel: Re: Piloten und Lounges Antworten mit Zitat

FlyerHigh hat folgendes geschrieben:
Hey,

Habe die Suchfunktion genutzt aber leider keine Anwtort auf meine Frage gefunden, welche wäre:

Dürfen Piloten zB die der Lufthansa kostenlos die Lounges am Flughafen mitbenutzen?

danke für die Antworten


na sicher, warum nicht (sind ja auch "vielflieger" Wink )
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du als Passagier ein Business- oder First-Class-Ticket hast oder ein Statuskunde bist, dann darfst du die Lounges benutzen. Im Normalfall also nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

oder wenn du dir eine Jahresmitgliedschaft gekauft hast. Sonst ist jegliches Personal in den Lounges, was dort nicht gerade arbeitet, unerwünscht.


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man als FTL mit einem Standby-Ticket unterwegs ist, darf man jedenfalls nicht in die Lounge. Die Dame meinte, ich soll doch Senator werden, dann gibt's die goldene Karte und man muss gar kein Ticket mehr vorzeigen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist es wirklich sooo attraktiv mit den snobs zusammen in der lounge zu sitzen???
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das nicht, aber man muss ja auch nicht in der lauten Menge rumhocken und am besten in Uniform immer Dinge gefragt werden, die man selber nicht beantworten kann, da man die Flughäfen ja immer von der anderen Seite sieht. Wink


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Lounge gibt's immerhin gratis Getränke und Snacks (+Internet). Gerade im Sommer finde ich das recht gut, wenn's im Wartebereich (z.B. Muc T2) nur heißen Tee und Kaffee gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4195

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Wenn man als FTL mit einem Standby-Ticket unterwegs ist, darf man jedenfalls nicht in die Lounge. Die Dame meinte, ich soll doch Senator werden, dann gibt's die goldene Karte und man muss gar kein Ticket mehr vorzeigen. Rolling Eyes


Die Zeiten sind lange vorbei - auch mit Senatorstatus kommt man nur noch mit einem LH oder Partnerticket in die Lounge.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Die Zeiten sind lange vorbei - auch mit Senatorstatus kommt man nur noch mit einem LH oder Partnerticket in die Lounge.

Gruß, Marcus

Also soweit ich das beobachten konnte, muss man an den Lounges nur die Senator Card zeigen, kein Ticket. Würde auch übereinstimmen mit dem, was die Dame an der Lounge gesagt hat.
Sollte ich mal Senator werden, probier ich's aus. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4195

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt davon ab, wie die Mädels drauf sind - manchmal reicht auch nur die Bordkarte mit dem "SEN" Aufdruck.

Das wurde so um 2002/2003 geändert. Vorher reichte wirklich die Karte, aber es gab wohl einige Leute die das zu sehr ausgenutzt haben.

Ich bin bis vor 2 Jahren beruflich sehr viel unterwegs gewesen und habe das daher auch einige Jahre geniessen dürfen....

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch was gefunden auf der Webseite:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/at_the_airport/lounges?nodeid=1801992&l=en&cid=18002#ancN65566
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.