Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Freiheitliche Einstellung ein problem?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fliegerpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 2:21 pm    Titel: Freiheitliche Einstellung ein problem? Antworten mit Zitat

Ich habe mal irgendwo gehört, dass man bei der LH eher so eingestellt sein muss, dass man denen vertraut, man soll nicht alles hinterfragen und auch nicht eigene Lösungen für Probleme parat haben, da es für alles Verfahren gibt. Ist es da ein Problem, wenn man eher freiheitlich als autoritär eingestellt ist? Ich lasse mich halt nicht so gerne in meinen Rechten einschränken, wenn sie unsinnigerweise eingeschränkt werden.
Gefällt das der LH nicht? Die meinen vielleicht, dass man sich dann nicht an die von denen gemachten Listen hält und eher eigene Lösungen probiert. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Wenn mir eine Person bzw. Chef etwas sagt, dann halte ich mich daran. Aber ich bin eben ein bisschen politisch engagiert. Macht es was, wenn man auf Demonstrationen geht? Meinen die dann, man sei ein Rebell der sich nicht an Regeln halten kann?
Ist es ein Problem, wenn man Dinge hinterfragt anstatt sie so anzunehmen, wie sie sind? Das ist ja dann auch misstrauen wenn man sich Gedanken macht.
Gibt es irgendwelche Fragen in den psycho-selbsttests, die auf soetwas schließen lassen und die LH lädt einem dann nicht zur FQ ein, nur weil so ein doofer Parameter nicht im Rahmen liegt, was aber ganz andere Gründe haben kann? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyBen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deine Frage ist etwas verwirrend.....

ich denke man sollte einfach der sein der man ist und sich nicht wegen einem Aufnahmeverfahren großartig verstellen.
Abgesehen davon ladet dich die LH, soweit es keine größeren Probleme in Hinsicht auf gesundheitliche Sachen gibt, auf alle Fälle ein.

Sei einfach du selbst! Very Happy Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fragt sich jetzt was du mit freiheitlich meinst... sympathie für die freiheitliche partei oder freiheitsliebend???

ich würde nicht wagen, ratschläge zu geben wie man sich geben soll... aber ich würde sagen wenn du befürchtest dass du dich nicht so ideal darstellen kannst wenn das thema politisches engagement/demonstrationen etc zur sprache kommt, dann versuch es zu vermeiden. ich meine, lass dich nicht auf politische diskussionen ein, das ist sowieso immer gefährlich (vor allem wenn dein gegenüber zufällig für die andere partei ist). wenn du sagst dass du dich für politik interessierst und dich mit gesellschaftlichen themen auseindander setzt und du bringst das seriös rüber ist das glaube ich kein nachteil. allerdings wenn du zu aggressiv wirst und als "linker ho-chi-minh-schreier" rüberkommst wird es ihnen sicher nicht gefallen!!

LG und viel glück auf jeden fall!
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest sicher nicht auf Demonstrationen gehen, die gegen Nachtflüge, neue Landebahnen oder für die Besteuerung von Kerosin gedacht sind...

Meiner Meinung nach darf man nicht allzu grün oder rot eingestellt sein, um bei der LH als Arbeitgeber glücklich zu werden - und damit meine ich nicht, dass die LH Probleme dadurch hat, sondern vielmehr du selbst.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Generell ist Nachdenken eine gute Angelegenheit. Trotzdem sollte in der Flugschule darauf Wert gelegt werden, nicht anzuecken. Sprich integrier Dich in die Gruppe, auch wenn ein paar Trottel dabei sind. Du kriegst schon recht schnell mit, woher der Wind weht. Selbst verleugnen musste Dich nicht, nur vielleicht ab und zu die Klappe halten. Wink
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eher nicht aus der linken ecke, also Nachtflüge verbieten Umweltfanatiker... Mir geht es eher um den Selbstschutz bei Überfällen von jungen muslimischen Jugendlichen, ich denke ihr wisst, was ich meine (ich komme nicht aus dem rechten Rand!! Um das klarzustellen) Ich würde höchstens für eine lockerung des WaffG auf die Straße gehen, damit sich rechtstreue BÜrger wieder verteidigen können, denn den Verbrechern sind die Gesetze egal. Im moment hat der Staat nämlich sogut wie alle Verteidigungsmittel verboten, man soll lieber die 110 wählen und bis die da sind ist man tot.
Naja mir geht es eher darum, ob mir das angekreidet werden kann und man mich als Rebell einstuft und ob Fragen in diese Richtung im Test kommen, die zu einem Ausschluss führen, denn dann würde ich mir nochmal gedanken machen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fliegerpilot hat folgendes geschrieben:
ich bin eher nicht aus der linken ecke, also Nachtflüge verbieten Umweltfanatiker... Mir geht es eher um den Selbstschutz bei Überfällen von jungen muslimischen Jugendlichen, ich denke ihr wisst, was ich meine (ich komme nicht aus dem rechten Rand!! Um das klarzustellen) Ich würde höchstens für eine lockerung des WaffG auf die Straße gehen, damit sich rechtstreue BÜrger wieder verteidigen können, denn den Verbrechern sind die Gesetze egal. Im moment hat der Staat nämlich sogut wie alle Verteidigungsmittel verboten, man soll lieber die 110 wählen und bis die da sind ist man tot.
Naja mir geht es eher darum, ob mir das angekreidet werden kann und man mich als Rebell einstuft und ob Fragen in diese Richtung im Test kommen, die zu einem Ausschluss führen, denn dann würde ich mir nochmal gedanken machen müssen.
Rolling Eyes
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fliegerpilot hat folgendes geschrieben:
ich bin eher nicht aus der linken ecke, also Nachtflüge verbieten Umweltfanatiker... Mir geht es eher um den Selbstschutz bei Überfällen von jungen muslimischen Jugendlichen, ich denke ihr wisst, was ich meine (ich komme nicht aus dem rechten Rand!! Um das klarzustellen) Ich würde höchstens für eine lockerung des WaffG auf die Straße gehen, damit sich rechtstreue BÜrger wieder verteidigen können, denn den Verbrechern sind die Gesetze egal. Im moment hat der Staat nämlich sogut wie alle Verteidigungsmittel verboten, man soll lieber die 110 wählen und bis die da sind ist man tot.
Naja mir geht es eher darum, ob mir das angekreidet werden kann und man mich als Rebell einstuft und ob Fragen in diese Richtung im Test kommen, die zu einem Ausschluss führen, denn dann würde ich mir nochmal gedanken machen müssen.


also wenn ich dir einen tipp geben darf, diskutiere nicht mit psychologen (oder irgendwem bei der LH) über dinge wie eine lockerung des waffengesetzes. Auch wenn du in manchen punkten sicher recht hast - aber es gibt viele leute die haben angst vor waffen, ganz egal in wessen händen sie sind, und wären mit solchen gedanken auf gar keinen fall einverstanden. vor allem weil dann immer die frage auftaucht, was ist wenn die waffen in falsche hände gelangen (amokläufe an schulen etc). allerdings glaube ich nicht dass es im psychotest fragen gibt die darauf abzielen herauszufinden wie der kandidat zum waffengesetz steht, zumindest nicht direkt.
möglich wäre natürlich - wohlgemerkt dasist jetzt REINE SPEKULATION MEINERSEITS!!! - dass du aussagen vorgelegt bekommst wo du den grad deiner zustimmung ausdrücken musst, und es kommt sowas wie "waffen machen mir angst" und du antwortest mit du stimmst nicht zu, dann ist das sicher in ordnung wenn du schlüssige argumente dafür hast, und die gibt es. eines muss dir klar sein: dar "right to bear arms" wie in den USA wird hier in europa keiner oder nur sehr wenige wollen!! weshalb du dich nicht unbedingt beliebt machst wenn du dich dafür einsetzt.

es wurde ja auch schon über waffen im cockpit und so diskutiert, vonwegen flugzeugentführung... und auch da gibt es mehr gegner als befürworter!
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliegerpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Können die herausfinden, ob ich mitglied in einem Schützenverein oder Kampfsport bin, wenn ich es denen nicht sage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sollen die das denn herausfinden? Solange du das nicht irgendwo im Internet stehen hast, denn einen Privatdetektiv werden sie dir wohl kaum auf den Hals hetzen... Wink

Außerdem ist daran nichts verwerfliches in einem Schützen- oder Kampfsportverein zu sein. Das sagt nichts über deine Fertigkeiten aus, Pilot zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maeff hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist daran nichts verwerfliches in einem Schützen- oder Kampfsportverein zu sein. Das sagt nichts über deine Fertigkeiten aus, Pilot zu werden


Richtig. Ansonsten seh ich jetzt bei keinem hier ein wirkliches "Rebellentum".
Seine Meinung zu haben, ist stets gestattet - dumm nur, wenn die Meinung halt konträr zu den Interessen des Arbeitgebers steht.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group