|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gustavo Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.01.2009 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 8:49 am Titel: Braucht man die Cockpits wirklich?? |
|
|
Servus zusammen,
ich habe mich durch etliche Einträge, Erfahtrungsberichte und so weiter gewühlt, aber keine eineitliche Meinung gefunden:
Muss man wirklich die gesamte Flotte von der LH auseinander halten können? Also ob das jetzt ein A300 oder A310 ist?
Weil nämlich die einen jeden kleinen Unterschied selbst der Cockpits auswendig können oder sich streiten ob der eine Flieger etwas spitzer zuläuft oder nicht?
Ich habs schon mit der sufu versucht, aber wie schon erwähnt ließt man nur unterschiedliches.
Ich fänds echt gut, wenn Leute die schon ihre FQ hinter sich haben, mal KLartext reden könnten: Braucht man das alles oder reicht ein gewisser Überblick??
Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkUT Captain
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge: 120
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 9:33 am Titel: |
|
|
Ich hatte meine FQ noch nicht, hab aber von einigen Berichten gehört, dass Leute zu solchen Extremitäten nicht gefragt wurden sind, andere wiederum, für mich klang es her als die Ausnahme, doch auf Bildern erkennnen sollte, was für in Flieger das ist.
In meinen Augen liegt es immer an einem selbst, wie viel dir dein Traum! wert ist zu investieren. Wenn d es wirklich willst, solltest du bereit sein einiges zu lernen. _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrisso069 Captain
Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 10:29 am Titel: |
|
|
Ich sollte alle 7(?) Flugzeugmodelle auf dem Schrank betiteln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mike Oscar Echo Bravo NFFler
Anmeldungsdatum: 26.03.2009 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 12:58 pm Titel: |
|
|
Macht euch kein Stress deswegen, sowas kommt ohnehin erst ganz zum Schluss und es ist erst mal wichtig dass ihr durch die ganzen Diskussionsrunden kommt etc. Mein Kumpel konnte keine einzige maschine auseinander halten, außer vielleicht die 747 von anderen und er hats trotzdem gepackt. En bissl Wissen ist gut, aber auch eher nebensächlich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 2:08 pm Titel: |
|
|
Es ist überhaupt kein Problem, wenn man sowas nicht weiß. Bei mir hat keiner gefragt und Kurskollegen von mir konnten am Anfang kaum einen A320 von einer 737 unterscheiden... Das kommt ja erst mit der Schulung bei den meisten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DonVito Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 5:02 pm Titel: |
|
|
also allgemein musst du nicht details aus dem cockpit wissen, ist hilfreich, aber wenn du es nicht weißt wird es dir nicht das genick brechen^^.
ich wurde in meiner fq auch gefragt ob ich details aus dem cockpit wüsste und antwortete mit "nein"....es kommt ganz auf deine reaktion an und was du dann sagst...wenn du nicht innerlich zusammenbrichst und "stabil" bleibst, dann wird as auch kein problem sein! _________________ BU Checked
FQ Checked
385 NFF. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|