Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Braucht man die Cockpits wirklich??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gustavo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 8:49 am    Titel: Braucht man die Cockpits wirklich?? Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich habe mich durch etliche Einträge, Erfahtrungsberichte und so weiter gewühlt, aber keine eineitliche Meinung gefunden:

Muss man wirklich die gesamte Flotte von der LH auseinander halten können? Also ob das jetzt ein A300 oder A310 ist?

Weil nämlich die einen jeden kleinen Unterschied selbst der Cockpits auswendig können Shocked oder sich streiten ob der eine Flieger etwas spitzer zuläuft oder nicht?

Ich habs schon mit der sufu versucht, aber wie schon erwähnt ließt man nur unterschiedliches.

Ich fänds echt gut, wenn Leute die schon ihre FQ hinter sich haben, mal KLartext reden könnten: Braucht man das alles oder reicht ein gewisser Überblick??

Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine FQ noch nicht, hab aber von einigen Berichten gehört, dass Leute zu solchen Extremitäten nicht gefragt wurden sind, andere wiederum, für mich klang es her als die Ausnahme, doch auf Bildern erkennnen sollte, was für in Flieger das ist.
In meinen Augen liegt es immer an einem selbst, wie viel dir dein Traum! wert ist zu investieren. Wenn d es wirklich willst, solltest du bereit sein einiges zu lernen.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte alle 7(?) Flugzeugmodelle auf dem Schrank betiteln. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike Oscar Echo Bravo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch kein Stress deswegen, sowas kommt ohnehin erst ganz zum Schluss und es ist erst mal wichtig dass ihr durch die ganzen Diskussionsrunden kommt etc. Mein Kumpel konnte keine einzige maschine auseinander halten, außer vielleicht die 747 von anderen und er hats trotzdem gepackt. En bissl Wissen ist gut, aber auch eher nebensächlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man sowas nicht weiß. Bei mir hat keiner gefragt und Kurskollegen von mir konnten am Anfang kaum einen A320 von einer 737 unterscheiden... Das kommt ja erst mit der Schulung bei den meisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonVito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also allgemein musst du nicht details aus dem cockpit wissen, ist hilfreich, aber wenn du es nicht weißt wird es dir nicht das genick brechen^^.
ich wurde in meiner fq auch gefragt ob ich details aus dem cockpit wüsste und antwortete mit "nein"....es kommt ganz auf deine reaktion an und was du dann sagst...wenn du nicht innerlich zusammenbrichst und "stabil" bleibst, dann wird as auch kein problem sein!
_________________
BU Checked
FQ Checked
385 NFF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group