Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu & FQ machbar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 8:49 pm    Titel: Bu & FQ machbar Antworten mit Zitat

Ich überlege mir schon seit längerer Zeit mich bei der Lufthansa als Pilot zu bewerben. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und ich interessiere mich sehr für den job des Piloten. Meine Frage ist ob die BU & FQ wirklich machbar sind, weil hab eben von vielen leuten schon gehört, dass man eben in Mathe und Physik es wirklich drauf haben muss und das diese tests einfach zu schwer sind. Hmm jetzt bin ich am Nachdenken ob es trotzdem sinnvoll wäre mich bei der Lufthansa zu bewerben wenn die tests so schwer sind. Könnt ihr mir vielleicht ein paar erfahrungen schildern und ist es wirklich auch für nur "gute" schüler machbar?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles machbar.
Bestehenswahrscheinlichkeit liegt bei 3-5%.
Erfahrungsberichte gibt es in anderen Threads zu Hauf.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

machbar ist es natürlich, einfach jedoch nicht. versuchs einfach! du hast nichts zu verlieren.
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fleiß, Eignung und ein Quäntchen Glück und du kannst BU / FQ und Med schaffen - wie schon erwähnt ist die Besteherquote um die 5%, aber andere Airlines haben auch gute Angebote.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine Ahnung, wie meine Vorredner darauf kommen, die BU & FQ könnte man bestehen...

Ich sage hiermit ganz klar die sind nicht zu bestehen... Deshalb hat ja die Lufthansa auch nie Flugschüler an der LFT, und bildet auch nicht im Jahr bis zu 360 Piloten aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hattet ihr für Mathe- und Physiknoten in der Mittel- und Oberstufe? Die BU scheint manchmal wie ein Test für Mathe/Physikfreaks Confused

Machbar ist Alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die BU was Mathe/Physik angeht im Vergleich zu den Tests bei der Bundeswehr ziemlich einfach...

Das Problem ist eher die FQ... da liegt es nämlich weniger in deiner Hand, sondern mehr daran ob den Psychologen dein Gesicht passt.

zu deiner Frage: hatte in Mathe ne 2 und in Physik ne 3 in der Oberstufe (hab die BU bestanden, die FQ nicht)
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, keine Ahnung, den Bundeswehrtest hab ich nie gemacht, hab mich ausmustern lassen...

Naja, das ist doch super, ich hab ne 4 in Mathe und ne 3-4 in Physik in der Oberstufe (schwankt immer) und in der Mittelstufe hatte ich eine 3 in Mathe und eine 3 in Physik. Aber die Mathelehrerin kommt aus Polen, sie nix Deutsch, wir nix verstehen und da sieht Mathe nicht so toll aus...

Dass die FQ an den Psychologen liegt ist klar, du sollst ja auch in das vorgegebene Bild für die LH so gut wie möglich passen. Mir gehts vordergründig um die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 1:24 pm    Titel: Re: Bu & FQ machbar Antworten mit Zitat

quickfly_90 hat folgendes geschrieben:
Ich überlege mir schon seit längerer Zeit mich bei der Lufthansa als Pilot zu bewerben. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und ich interessiere mich sehr für den job des Piloten. Meine Frage ist ob die BU & FQ wirklich machbar sind, weil hab eben von vielen leuten schon gehört, dass man eben in Mathe und Physik es wirklich drauf haben muss und das diese tests einfach zu schwer sind. Hmm jetzt bin ich am Nachdenken ob es trotzdem sinnvoll wäre mich bei der Lufthansa zu bewerben wenn die tests so schwer sind. Könnt ihr mir vielleicht ein paar erfahrungen schildern und ist es wirklich auch für nur "gute" schüler machbar?


Und jetzt?? Wunschberuf an den Nagel hängen ohne es überhaupt probiert zu haben?? Wenn du so rangehst wird das nichts...
Du musst halt überzeugt dahinter stehen und was dafür tun. Dann ist zumindest die BU denke ich füe jeden Normalsterblichen zu schaffen.
Und wenns in der FQ nicht klappt....Wenn du wirklich fliegen willst findest du auch woanders n weg dazu!!
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maeff hat folgendes geschrieben:

Ich sage hiermit ganz klar die sind nicht zu bestehen... Deshalb hat ja die Lufthansa auch nie Flugschüler an der LFT, und bildet auch nicht im Jahr bis zu 360 Piloten aus...


was echt?! Shocked
na da ruf ich gleich an und sage ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H²O
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat in der BU seine guten und seine schlechteren tests! Ich persönlich hatte es in Mathe und physik einfach, da ich in der mittelstufe nahzu immer auf 1 stand bei beiden, in der Oberstufe Mathe GK 1 und Physik LK mit 2+ abgeschlossen....dafür hatte ich echte probleme in englisch und der VMC hat mich auch kirre gemacht! Trotzdem hab ich bestanden wenn auch mit TOEFL nachmachen.... und auch die FQ ist machbar, wenn du da nicht total verkrampft hingehst. Die Testleiter sind alle sehr freundlich was meine erfahrungen angeht und soweit ich weiss war jeder in meinem bekanntenkreis, der die prüfungen gemacht hat und nicht bestanden hat, trozdem froh dabei gewesen zu sein und es einfach mal erlebt zu haben.
Mein Tip, scheiß drauf was die andern dir erzählen von wegen du schaffst das eh nicht und son blödsin! Melde dich an, geh hin und gib dein bestes. Wenn dus dann nicht schaffst, brauchst du dir nicht dein leben lang vorzuhalten es nicht versucht zu haben!!!

lg und viel erfolg!
_________________
BU --> 11.11/12.11.08 Smile
FQ --> 22.04/23.04.09 Very Happy
Med --> 05.05.2009 Wink

--> 385. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher 10%, oder sind 5% jetzt ganz neue Zahlen? Weil das wäre wirklich mal eine Neuerung, sonst kämpfen die doch immer um viele Bewerber. Mathe/Physik sind oftmals die gleichen Fragen, einmal hören&verstehen, dann passt das auch. Gibt genug andere Hürden in den Einstellungsuntersuchungen.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group